Vision 50 kaufen?

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Brett-Pitt »

Ein "Fuffi" mit V-Kennzeichen könnte (optisch)
auch ein 25-kmh-Mofa sein. Manche Fahrradwege
erlauben Mofa-Benutzung.

Es gibt Dauerstaus in der City, da benutze ich mit
der 50er Nexxe alternativ den Radweg, dann natürlich
nur mit 25 kmh und Mofafahrergesicht ("Blöd grinsend").

Nicht legal, aber legitim.
Parkende Fuffis werden hier auch auf
Gehwegen geduldet. Kräder manchmal nicht.

Als Zweitfahrzeug ist die Fuffi quasi kostenlos:
Man zahlt 70 Euro Versicherung (für 2 Jahre)
und spart dabei 80 Euro TÜV-Gebühren (für
2 Jahre).

Ihr wollt doch alle 150cc Underbones?
160cc !!!
Eine Honda Wave und eine Kymco Nexxe.

Weiteraufbohren,

Dickbrett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Höpfle »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 20:18
Das stimmt. 50er haben eine sehr enge Kundschaft. Es ist wahrscheinlich nur für Hardcoresparer oder so interessant. Denn die Nachteile einer 50er gegenüber der, als Beispiel, 110er Vision sind markant.
Das Problem bei der 110er ist, dass man sie nicht mit der B-Klasse fahren darf. Sonst würde niemand 50ccm fahren.

2000€ + Schutzausrüstung + Zeitaufwand für einen A-Schein sind mMn nicht unerheblich, nur um 110ccm statt 50ccm zu fahren... Die Theorieprüfung soll mittlerweile auch schlimmer als vor 10 Jahren sein...

Wenn ich so bei den Kleinanzeigen gucke, dann gehen die 110er teilweise schwieriger weg als die 50er Visions. Wenn ich einen A-Schein hätte, dann wären mir 110ccm vermutlich zu wenig... :)

Weiß jemand wieso die große Vision nur 110ccm statt den üblichen 125ccm hat? Bis einschließlich 125ccm entfällt doch die Kfz-Steuer und gerade auf der Autobahn sind 110ccm doch echt grenzwertig
Meine Vision 50 (2016): Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

man darf mit einen Mofa Grundsätzlich Fahrradwege Benutzen ! egal ob da ein schild drann ist oder nicht .
dazu gab es vor 2-3 jahren eine Änderung im Gesetz

die 110 CCM sind zulassungen Bauartbedingt aufgrund anderer gesetzlicher bestimmungen in vielen ländern auf der welt .
die bauen das modell halt und dann wirds vermarktet . da wird nicht extra der hubraum angepasst nur weil in DE eine
nicht festgeschriebene Steuerregelung Praktiziert wird.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Innova-raser »

Nein, die 110er Vision ist auf der Autobahn keineswegs grenzwertig. Also wenn du mit einer Innova/Waver oder ähnlichem dich auf die BAB traust so kannst du auch mit der 110er Vision fahren. Die Fahrleistungen sind vergleichbar.

Ich fahre selber eine 110er Vision. Und für mich war es eine Grundvoraussetzung das ich auf die Autobahn kann. Ansonsten würden sich die Wege massgeblich und unnötig verlängern. Aber ich unternehme keine Touren damit sondern ich brauche sie nur im Regionalverkehr weil ich damit unheimlich viel Zeit und auch Geld spare im Vergleich zum OPNV.

Wenn man Touren fahren möchte dann ist man mit den neuen 300ern sehr gut bedient. Aber die kosten auch ganz erheblich. :-(

Für eine Vision 110 brauchst du die FS Kat: A1. Und der sollte, sofern ein FS Kat. B vorliegt, doch mit sehr überschaubaren Aufwand zu bekommen sein. Ich meinte es sei nur ein Lehrgang bein einer Verkehrschule erforderlich für den Erhalt dieser Kategorie.

Aber wenn gar kein FS vorhanden ist, dann hast du Recht, dann lohnt es sich wohl kaum. Da sollte man grad zu der Kat A greifen. Aber das kostet einiges an Geld und auch an Zeit. Und da erwirbt man wohl eher den Kat. B FS. Denn Motorradfahren ist heute Hobby. Kaum einer wird wohl den A FS erwerben nur um Motorrad zu fahren. Ausnahmen bestätigen sicher die Regel.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Höpfle »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 18:03
Für eine Vision 110 brauchst du die FS Kat: A1. Und der sollte, sofern ein FS Kat. B vorliegt, doch mit sehr überschaubaren Aufwand zu bekommen sein. Ich meinte es sei nur ein Lehrgang bein einer Verkehrschule erforderlich für den Erhalt dieser Kategorie.
Kommst du aus Österreich? Da darf man nämlich 125er Fahren, wenn man zur B-Klasse nen Zusatzkurs macht.

In DE scheint das nicht möglich zu sein. Ich habe die B-Klasse und laut der Aussage einer Fahrschule, ergeben sich für mich für A1 bzw A die vollen Kosten... Ich will doch nur ne Vision 110 fahren :-D

Nochmal zur Autobahntauglichkeit:

Habe mir einem 125er Innova-Fahrer in der Stadt gequatscht. Der meinte, dass die 125er besser zieht als die 110er Wave.
Meine Vision 50 (2016): Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Innova-raser »

Höpfle hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 21:22
Innova-raser hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 18:03
Für eine Vision 110 brauchst du die FS Kat: A1. Und der sollte, sofern ein FS Kat. B vorliegt, doch mit sehr überschaubarem Aufwand zu bekommen sein. Ich meinte es sei nur ein Lehrgang bei einer Verkehrschule erforderlich für den Erhalt dieser Kategorie.


Höpfle hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 21:22
In DE scheint das nicht möglich zu sein. Ich habe die B-Klasse und laut der Aussage einer Fahrschule, ergeben sich für mich für A1 bzw. A die vollen Kosten... Ich will doch nur ne Vision 110 fahren :-D
Kommst du aus Österreich? Da darf man nämlich 125er Fahren, wenn man zur B-Klasse nen Zusatzkurs macht.
Ich meinte, dass das europaweit so ist. Habe deshalb kurz mal in Netz nach Infos gesucht. Beim ADAC habe ich dass da gefunden:
Klasse A1 bzw. alte Klasse 1b Voraussetzung zum Roller fahren

Um sogenannte Leichtkrafträder mit 125 cm³ fahren zu dürfen ist in Deutschland eine Fahrberechtigung der Klasse A1 bzw. die alte Klasse 1 b Voraussetzung. Eine Fahrerlaubnis, die vor dem 1.4.1980 in den Klassen 2, 3 oder 4 (bzw. den korrespondierenden Fahrerlaubnisklassen der ehemaligen DDR) erteilt worden ist, berechtigt ebenfalls zum Führen von Leichtkrafträdern in Deutschland und im Ausland.

Für alle anderen, die ihre Fahrerlaubnis nach dem 1.4.1980 erworben haben, gilt: Erst nach Erwerb der Führerscheinklasse A1 darf ein Leichtkraftrad gefahren werden.

Aktuelle Debatte in Deutschland: mit Klasse B Leichtkrafträder fahren?

In Deutschland wird darüber beraten, ob Inhaber der Pkw-Klasse B nach einer Fahrerschulung Krafträder der Klasse A1 (125er) zumindest in Deutschland fahren dürfen. Schön früher wurde die Einführung der Berechtigung, Leichtkrafträder mit dem PKW-Führerschein zu fahren, diskutiert. Angesichts der letzten Führerscheinreform 2013 war dieses dann politisch zwischenzeitlich kein großes Thema mehr. Der Ausgang der neuen Debatte bleibt abzuwarten.
Hmm....jetzt kommt es offensichtlich darauf an wann du deinen FS Kat. B erworben hast, bzw. was es kostet und was zu tun ist, wenn du bereits die Kat. B hast und nun die Kat A1 erwerben möchtest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da nochmals eine Theorieprüfung ablegen musst. In einigen Ländern reicht ein sog. Verkehrskundeunterricht von 8h bei einer anerkannten Fahrschule. Das beinhaltet Fahrtraining mit dem Zweirad. Aber es muss "nur" der Unterricht korrekt absolviert werden, eine offizielle Fahrprüfung ist nicht vorgesehen.
Nochmal zur Autobahntauglichkeit:
Höpfle hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 21:22
Habe mir einem 125er Innova-Fahrer in der Stadt gequatscht. Der meinte, dass die 125er besser zieht als die 110er Wave.
Jäger und Fischer haben auch immer tolle Geschichten im Gepäck.

Ich kann dir nur sagen das ich aktuell eine Vision 110 fahre. Vorher eine Innova 125. Daneben weitere Underbone’s wie Wave 100, Wave 110, Wave 125, Suzuki 150 usw.

Ich bin bestens mit diesen Modellen vertraut. Auf der Autobahn erreicht meine Vision die ziemlich gleiche Vmax wie damals meine 125er Innova. Und zwar im Mittel von beiden Richtungen.
Obs jetzt 1 oder 2 Km/h schneller oder langsamer weiss ich nicht. So wissenschaftlich habe ich das nicht verfolgt. Aber rein im täglichen Einsatz in der Stadt und Aggloverkehr ist für mich kein relevanter Unterschied, in punkto Fahrleistungen, zu spüren.

Ach, wenn man, zum Beispiel, eine 110er Wave fährt und danach gleich auf eine 125er um die gleiche Strecke nochmals zu fahren, der Unterschied ist marginal und wohl nur wissenschaftlich wirklich ausmarchbar.

Im weiteren kann die Serienstreung, gemäss Aussagen von Usern hier, beträchlich sein.

Viel Wichtiger scheint mir das Konzept zu sein für das man sich entscheidet. Entweder eine Underbone wie Innova und co. oder ein Scooter. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Eine Underbone ist fahraktiver und näher an einem Motorrad, aber ein Scooter bietet einiges mehr an Wetterschutz und ist komfortabler in der Stadt.

Ich glaube da muss man sich entscheiden, und nicht an der eh bescheidenen Motorleistung
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Torsten »

Für eine 125er braucht man in Deutschland den A1-Schein und die Führerscheinregelungen sind selbstverständlich nicht europaweit identisch. Der A1-Schein kostet in D vierstellig Euro, außer man ist so alt, dass er noch im alten Pkw-Schein inbegriffen ist. Dafür muss man den damaligen 3er-Pkw-Schein bereits 1980 gemacht haben.

Da ich aktuell gleichzeitig einen 110er Vision (für schnell mal was einkaufen, wofür es kein Auto braucht) und die 125er Super Cub (die im Aufbau/Leistung/Gewicht in etwa der Innova entsprechen dürfte) (für Gaudifahrten) einsetze, hab ich da schon ein bisschen Vergleich.

Die Cub (Innova-Derivat) ist um Hausnummern agiler. Und läuft eh schneller als der Vision, 10-15 km/h.

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Höpfle »

Torsten hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 22:57
Die Cub (Innova-Derivat) ist um Hausnummern agiler. Und läuft eh schneller als der Vision, 10-15 km/h.
Wie schnell rennt die Vision 110 denn? (Bergauf und auf der Geraden)

Der A-Schein ist mir zu teuer. Die Vision 50 ist mir zu lahm. (43kmh laut GPS, 47kmh laut Tacho) Werde mir wohl übergangsweise doch eine andere Variomatik rein machen. 55kmh sollte sie in der Stadt schon schaffen. Hat hier jemand Erfahrungen mit der Malossi Variomatik gemacht? Hier wird immer die Polini empfohlen.
Meine Vision 50 (2016): Bild

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Tranberg »

Torsten hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 22:57
....die Führerscheinregelungen sind selbstverständlich nicht europaweit identisch
Die Führerscheinregelungen sind weitgehend europaweit identisch, dank EU.

125'er Motorrad fahren mit B-Führerschein haben viele Länder gehabt, aber das müssen sie abwickeln.

EU-weit gibt es folgende 2-Rad Führerscheine :

AM Führerschein bis 50cc 45 km/h
A1 bis 125 cc bis 11kW bis 0,1 kW/kg
A2 bis 35 kW bis 0,2 kW/kg die Drosselung darf nicht grösser als 50% sein.
A offen


Ab Führerschein AM muss z.B. Dänemark akzeptieren dass 16-jährige EU-Bürger mit Gültigen AM oder A1 FS in Dänemark fahren, obwohl Dänen erst ab 18 dürfen.
Italiener, Franzosen und zu weiter, die ins Heimland schon ab 14 Jahren 50cc/45km/h Roller fahren dürfen, müssen ein Paar Jahren warten , bevor sie ins Ausland dürfen.

16-jährigen, mit frischem A1 Führerschein, dürfen ihre 125'er überall ins EU fahren. Siehe unten.

AM und A1 ab 16 (Dänemark z.B. 18)
A2 ab 18 (Dänemark z.B. 20)
A ab 20 (Dänemark z.B. 24)
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Torsten »

Tranberg hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 10:13
Torsten hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 22:57
....die Führerscheinregelungen sind selbstverständlich nicht europaweit identisch
Die Führerscheinregelungen sind weitgehend europaweit identisch, dank EU.
Beispiele: In Österreich dürfen 15jährige den AM-Schein machen und 45-km/h-Mopeds fahren (kommt evtl. in Deutschland auch demnächst). In vielen EU-Ländern darf man mit der Führerscheinklasse B auch 125er fahren. In Deutschland nicht.

Sonderregelungen in D:
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChr ... utschland)

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Tranberg »

125'er auf B-Schein fahren wird dank EU abgewickelt. Wie schon geschrieben.
Es gibt eine Übergangsregelung für die schon erlaubte FS-Besitzer, aber es kommt keine neue dazu.
Es wird höchstwahrscheinlich nicht zurück kommen.

Österreich hat AM ab 15, Italien, Frankreich, Polen u.a. ab 14, Dänemark ab 18 Jahren. EU diktiert dass alle, die ein gültiges AM oder A1 Schein besitzen ab 16 Jahren überall ins EU 50cc/45km'er bzw 125'er fahren dürfen, obwohl die Einwohner nur ab 18 dürfen.
Zum Führen berechtigt ferner der Führerschein der Klasse 3 oder 4, wenn dieser vor dem 1. April 1980 erworben wurde.
-> Abwickeln
Die in Österreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Frankreich und anderen Staaten gültige EU-Regelung, welche es Besitzern des regulären Führerscheins der Klasse B erlaubt, Krafträder bis 125 cm³ zu führen, wurde in Deutschland nicht umgesetzt


In Frankreich wird es auch abgewickelt. Sie müssen (Mit B-FS nach 2013 erworben) 2 Jahren B-Führerschein haben und dann 7 Fahrstunden durchführen. https://www.permispratique.com/Conduire ... _a159.html
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Innova-raser »

Torsten hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 22:57
Da ich aktuell gleichzeitig einen 110er Vision (für schnell mal was einkaufen, wofür es kein Auto braucht) und die 125er Super Cub (die im Aufbau/Leistung/Gewicht in etwa der Innova entsprechen dürfte) (für Gaudifahrten) einsetze, hab ich da schon ein bisschen Vergleich.

Die Cub (Innova-Derivat) ist um Hausnummern agiler. Und läuft eh schneller als der Vision, 10-15 km/h.
Ich fuhr noch nie mit der neuen SuCu. Ich kann lediglich mit den bisherigen Modellen vergleiche. Und das auch nicht auf wissenschaftlicher Basis.

Mit meiner Vision kann ich im Sommer, in ungefähr gleichem Tempo, einen LKW auf der AB überholen wie ich es mit der Innova jeweils getan habe. Ich gehe von einer Vmax von knapp 90Km/h aus. Sowohl bei meiner Vision wie auch bei den Innovas.

Praktisch sieht das so aus: Ein LkW fährt, in aller Regel, mit 85Km/h und Tempomat auf der AB. Wenn ich jetzt 90 fahre kann ich mehr oder weniger zügig vorbeiziehen. Ein Ueberholvorgang von einem 18 Meter Sattelschlepper, vom aus- bis zu wiedereinschwenken, dauert dann rund 45 Sekunden, oder eben einen Kilometer. Grad noch im gesetzlich zulässigen Bereich.

Und das schaffte die Vision und die Innova im Sommer, auf der gleichen Strecke, gleicht gut. Eventuell hat die Innova 2 oder 3 Sekunden weniger gebraucht, ich weiss es nicht. Aber rein vom Gefühl her ziehe ich mit der gleichen Geschwindigkeit am LKW vorbei.

Was die Beschleunigung betrifft kann ich auch nur sagen das ich immer vorne an die Ampel fahre und dort auf Grün warte. Ich hatte weder mit der Innova noch mit der Vision jemals Problem das ich nicht genug schnell weg kam.

Der Unterschied ist, imho, kaum relevant und vielleicht vergleichbar mit dem einer Innova Original und einer mit BigBore Kit.

Was den Verbrauch angeht habe ich keine Ahnung, Wenn der Zeiger bei/nahe Null ist tanke ich wieder voll. Ich habe mich nie darum gekümmert was diese Moppeds brauchen. Dazu ist der Verbrauch zu gering.

Aber wie oben geschrieben betrifft das meine Vision, meine Underbones und schildern nur meine ganz persönlichen Erfahrungen. Das es Serienstreungen gibt, ist erwiesen. Aber ich denke meine kleinen Moppeds bewegen sich im Rahmen der Erwartungen.

Ahja, der guten Ordnung halber noch. Meine Vision wie auch die Innova's hatten nur ein kleines Topcase angabaut. Grad so gross das es für den Helm reichte. Also keine Scheibe oder dergleichen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Harri »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 20:38
Was die Beschleunigung betrifft kann ich auch nur sagen das ich immer vorne an die Ampel fahre und dort auf Grün warte. Ich hatte weder mit der Innova noch mit der Vision jemals Problem das ich nicht genug schnell weg kam.
Das ist doch hanebüchener Unsinn.
Selbst wenn Du nur 60 kg wiegen würdest, ist man mit einem 10 PS Moped immer eine Wanderdüne und steht selbst den Fahrzeugen der unteren Mittelklasse beim Ampelstart einfach im Weg rum. Realistisch gesehen kann man nur darauf hoffen, daß der PKW von einem Schweizer gestartet wird, der gerade von der erfolglosen Schneckenjagd nach Hause kommt.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von sholloman »

Mit einem 90er Mofa einen 85er LKW (der in Germany meist 89,99km/h drauf hat) überhaupt ans überholen zu denken, Respekt :prost2:
Ich würde mich da hinten einfädeln und mit fast Vollgas mitschwimmen :laugh2:
Nene, Cub in der Stadt, alles gut, Landstraße mit normalen Verkehr geht ja noch aber Bundesstraße wäre in meiner Gegend ja eine Provokation gegenüber dem Büchsenfahrer :wein:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Torsten »

Ich fühl mich schon mit ausreichend motorisierten Mopetten auf der Autobahn (die heißt ja nicht umsonst so) extrem unwohl. Weder mit Cub noch Vision käme ich überhaupt auf die Idee, da drauf zu fahren. Das sieht sicher bei anderen Leuten, die viel mehr Kilometer mit solchen Geräten schrubben (müssen) auch anders aus. Meins ist es jedoch nicht. Wohlgemerkt nicht aus mangelnder Fahrpraxis auf der BAB, ich mache beruflich sehr sehr viele Autobahnkilometer.

Überholen mit dem Vision 110 ist selbst bei vorausfahrenden Landmaschinen Lotterie. Mit der Cub habe ich immerhin schon mal einen alten Schlüter Super 1500 und einen 718er Fendt Vario vollstreckt. 8-)
Höpfle hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 00:00
Wie schnell rennt die Vision 110 denn? (Bergauf und auf der Geraden)
Hängt von der Definition "Berg" ab, das beurteilen ja Menschen aus dem Flachland i.d.R. anders als z.B. Alpen(rand)bewohner. Auf der ebenen Geraden komme ich ohne Rückenwind mit dem 110er Vision auf gute 90, mit der Cub auf knapp 100, jeweils echte, nicht Tacho.

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“