MotoO hat geschrieben:Moin zusammen,
vielleicht für jemanden interessant:
habe heute morgen meine PCX zur 1000er Inspektion gebracht. Hatte ich beim Kauf ausgehandelt 1. Inspektion + Ersatzmoped umsonst.
Das Erstazmoped ist eine SH 125i, somit habe ich den direkten Vergleich zwischen den beiden Rollern unter den selben Voraussetzungen ziehen können (gleiche Fahrstrecke etc.).
Diese zwei Roller unterscheiden sich vom Charakter total, war mir nicht klar das die Unterschiede so groß sind.
Die PCX ist deutlich tiefer und vom Fahrverhalten sportlicher. Auf der SH thront man mehr oben auf. Der Schwerpunkt der PCX ist tiefer, sie lenkt sich direkter und zieht auch in Schräglage stabiler ums Eck. Die SH hat einen besseren Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten, reagiert aber bei langsamer fahrt träger auf Lenkimpulse.
Die SH hat eine bequemere Sitzposition und eine größere Sitzbank, auch der Wetterschutz für Beine und Füße ist besser.
Obwohl die SH auf dem Papier 3 PS mehr hat, macht sich das beim Fahren nur auf den ersten Metern bemerkbar, bis 50 ist die SH einen Deut spritziger, danach wird es aber Zäh. Die PCX rennt immer stramm bis zum Begrenzer bei 110, bei der SH wird es ab 90 zäh, Topspeed war mit viel Anlauf 105 drin... hier macht sich wohl die bessere Aerodynamik der PCX bemerkbar.
Fand ich echt interessant, das zwei ähnliche Roller so unterschiedlich sind.
Viele Grüße
Moto
ichmagdasprinzip hat geschrieben:Interessant zu lesen. Für mich persönlich ist der PCX irgendwie zu futuristisch. Das Design schreckt mich ab. Und bei der SH würde ich zur 300er tendieren
Was sagst Du denn zu den Reifen bei den beiden Rollern ? Die müssten beim SH ja viel größer sein, macht sich das nicht auch positiv bemerkbar ?
Wie ist der Stauraumvergleich bei den beiden ?
(Ich habe gehört der SH 300 ist in Italien der beliebteste Roller zur Zeit)
MotoO hat geschrieben:zu den Reifen der SH kann ich wenig sagen, dafür bin ich zu wenig gefahren auch hat es gestern abend geregnet.
Wenn es dir um die Radgröße geht, da sind wohl die Hauptunterschiede in der Fahrcharakteristik zu suchen, zusammen mit dem hohen Schwerpunkt der SH...
Vom Stauraum her, bietet die PCX deutlich mehr. In den Stauraum der SH geht mit Glück vielleicht ein Jethelm rein.
Bei meiner PCX habe ich da einen Integralhelm, Handschuhe, Regenhose, Gamaschen und noch den kleinen Fuelfriend drin. Auch hat die PCX noch ein kleines Handschuhfach, das es bei der SH nicht mehr gibt.
Die SH hat dafür einen echten Fussraum, wo man auch mal einen (kleinen) Rucksack zwischen die Beine nehmen kann, der passt bei der PCX aber ins Staufach...
Einen Nachtrag zu den Fahreigenschaften habe ich noch: wenn die Fahrt ganz langsam wird, so 15 -20 km/h wird die SH durch den hohen Schwerpunkt sehr kipplig...
Habe letztes Jahr mal nach großen Rollern geschaut, da wäre meine Wahl auf den Yamaha X-Max 250 gefallen, fährt sich echt super, hat ordentlich Leistung und hat einen riesen Stauraum.
Grüße
Moto
Andreas2 hat geschrieben:Ich finde den PCX von der Optik her klasse.
Persönlich hätte ich nur Angst, daß ich mit meinen 186cm nicht genügend Platz zur Verfügung hab.
Probefahrt ist schwierig, weil viele Händler das Modell sich nicht hinstellen. Zumindest die nicht, die ich angesprochen hab.
@MotoO
Wie ist der Vergleich zur Inno ?
Läuft der PCX genauso gut geradeaus?
Kurvenverhalten Inno/PCX ?
Was kann Inno besser, was PCX?
Gruß
Andreas
MotoO hat geschrieben:Hi Andreas,
ich bin 1.80... die Größe sollte so kein Problem sein, musst aber wahrscheinlich den Höcker von der Sitzbank machen, der nervt weil man nicht weiter nach hinten rutschen kann.
Vergleich zur Inno ist schwer, da das ja eine ganz andere Kategorie Moped ist.
Die Inno verbraucht eben einen halben Liter weniger, ist ein paar hunderter günstiger in der Anschaffung und in meinem Fall 20€/Jahr günstiger bei der Versicherung.
Bei Wartung und Unterhalt kann ich nicht viel sagen, außer das bei der PCX die Zyklen für das Ventileinstellen doppelt so lang sind. Auch gibt es bei der PCX keine Kette, dafür wird wohl der Hinterreifen schneller abfahren wegen dem Motor und Vario direkt an der Hinterradschwinge... ungefederte Massen und so.
Vom Fahrverhalten und Komfort ist die PCX eine andere Welt wie die Inno. Deutlich stabiler in der Kurve und im Geradeauslauf, kein geeier von den Speichenfelgen etc. aber ähnlich Wendig.
Bessere Reichweite so 250 bis 270 km mit einem Tank.
Von den Fahrleistungen her, geht die PCX auch deutlich besser als von der Papierform her zu vermuten wäre. Sehr gute Aerodynamik und akzeptabler Wetterschutz ab Bauch abwärts.
Und es gibt genug Stauraum.
Also ich bin sehr zufrieden mit der PCX, auch wenn ich die Inno nur ungern verkauft habe, dieses auf das nötigste beschränkte Rustikale hatte schon was, war aber auf Dauer bei meinem Anwendungsfall nicht das Wahre.
Die PCX passt jetzt schon fast perfekt, wenn erst mal die Übersetzung der Vario angepasst ist, dann bin ich richtig happy.
Grüße
Moto
student hat geschrieben:Sind ja gute Infos.
Ich hab mal in die Beschreibung des PCX reingeschaut.
Bohrung und Hub sind wie bei der Inno, Verdichtung aber 11:1 anstatt 9,3:1. Zusammen mit der Wasserkuehlung ergibt das einen guten Wirkungsgrad. Das und die bessere Verkleidung ergeben dann trotz Variomatik einen nur geringen Mehrverbrauch und eine hoehere Endgeschwindigkeit gegenueber der Inno.
Mit der Wasserkuehlung duerfte dann auch das Inno-Symptom des hohen Oelverbrauches auf der BAB behoben sein.
Fuer mich stellt sich aber die Frage nach der Wartungsfreundlichkeit, der Lebensdauer und der Reparierbarkeit im Zusammenhang mit der Wasserkuehlung. Kann man da noch alles selber machen?
Und: wie lange lebt so eine Variomatik? Wie teuer sond die Verschleissteile?
MotoO hat geschrieben:zur Wartung etc. kann ich wenig sagen, ist auch mein erster Roller überhaupt.
Als wirkliche Verschleißteile (neben Bremsen, Reifen etc.) sehe ich eigentlich nur den Varioriemen, wie lange so einer hält? Keine Ahnung, sollte bei 12 PS Leistung aber nicht zu dramatisch sein.
Ansonsten vertraue ich mal auf die Hondaqualität, der Motor ist ja eher Langhubig und durch die Wasserkühlung wohl auch thermisch nicht im Problembereich.
Das einzige was eventuell ein Problem machen könnte ist die ganze Elektronik... Leerlaufabschaltung etc.
Habe mit ein paar Leuten in einem Thaiforum kontakt, da fahren die die PCX schon seit einem Jahr und es gibt wohl keinerlei Probleme, dann mal toi toi toi...
Zum Ölverbrauch mal schauen, bin auch mit der Inno viel BAB gefahren und hatte keinen so hohen Verbrauch, habe im Durchschnitt auf 1000 km 0,1 Liter aufgefüllt, das geht wohl in Ordnung.
Grüße
Moto
UweXXL hat geschrieben:Für mich kommt nur ein Roller mit mindestens 16" Bereifung in Frage, hatte vor der Inno einen SH125 und jetzt nebenher den SH300i. Meine Silverwing gab doch die Stöße bei 13" ganz schön deftig weiter und auf dem 102 Schlaglochsuchgerät meiner Tochter (Pegasus Sky 125) fühlte ich mich nicht wirlich zu Hause....
wirklich
Und ich finde die beide bei langsamer Fahrt nicht kipplig (wobei ich zugeben muss, dass dieser Betriebszustand selten vorkommt)
Grüße Uwe
t4lupo hat geschrieben:Hallo,
weis hier jemand wie der Motor-Antrieb der PCX vom Aufbau so aussieht ?
Auch der liegende Hondamotor mit Variomatik hatte so was mal auf der Intermot gesehen das sah so aus
Edit: so ähnlich müsste der Motor aussehen allerdings ohne Anlasser da die PCX ja nun einen Anlassgenerator (ACG Starter) verbaut hat.
MotoO hat geschrieben:@UweXXL
wie gesagt sind meine Eindrücke nur im direkten Vergleich zur PCX zu sehen. Die SH fährt sich schon ordentlich...
@t4lupo
werde im Urlaub an der Vario schrauben, vielleicht bekomme ich dann ein Foto vom Antrieb hin.
Grüße
Moto
t4lupo hat geschrieben:Ja das wäre toll.MotoO hat geschrieben:@UweXXL
@t4lupo
werde im Urlaub an der Vario schrauben, vielleicht bekomme ich dann ein Foto vom Antrieb hin.
Grüße
Moto
flatboarder hat geschrieben:Hallo Dirk (bekannt vom WR250R Forum) et al.,
nun hab ich mich hier auch angemeldet, allein wegen der PCX Threads. Woanders habe ich dazu noch nicht viele Userberichte gefunden.
Nach den juengsten Aussagen zur Lieferbarkeit (angebl. im Oktober erst wieder, las ich hier) habe ich eilig heute bestellt, um da noch mitzukommen. Lt. Aussage meines Haendlers von grade eben direkt aus dem Honda Vertriebsssytem sind zwar schwarze PCX aktuell noch sofort verfuegbar, weisse gibts erst wieder Ende Sep., _eventuell_ aber schon frueher.
Der Haendler hat seinen graumetallic Vorfuehrer (den ich vor 1 Woche besichtig habe) bereits verkauft. Die Farbe ist leider sehr unattraktiv, das kommt nicht in Frage, und schwarz ist auch nicht mein Ding. Der PCX scheint jedenfalls wirklich massiv wegzugehen, sagte auch mein Haendler.
Witzig fand ich hier aber v.a. 2 Sachen: Nikki aus dem PCX Parallelthread ist auch Zoomerfahrer (yeah!). Ich hab meinen Zoomer seit 2005, der hat mittlerweile an die 23000km und ich habe ihn kuerzlich in der Familie "verliehen", so dass er zwar greifbar bleibt, aber mir eigentlich nicht mehr wirklich zur Verfuegung fuer Alltagsfahrten steht. Meine Pendeldistanz hat sich kuerzlich von 25 auf 60 km erhoeht, da wirds mit dem Zoomer ohnehin ein wenig fad.
Und MotoO hier hat als Alternative den X-Max 250 genannt. Genau diesen hatte ich neulich mal als Leihfzg. beim Motorradservicetermin und habe es sehr genossen. Habe mich gewundert, wie gut das Geraet geht. Klasse.
Also einige Parallelen.
Dennoch sticht fuer mich der PCX, weil billiger, leichter, wirtschaftlicher und mit den genannten Motorfeatures. Den Startgenerator hat Honda schon im Zoomer phantastisch hingekriegt. Ein Klasse Feature, wuerde man gar nicht denken. Der Idle Stop kommt mir auch sehr gelegen obwohl ich relativ wenig innerstaedtisch fahre. Aber wenn ich mal wo stehe, mach ich den Motor ohnehin fast immer aus, und das erspart der PCX.
Da ich vor meiner Bestellung nicht mehr zur Probefahrt gekommen bin, verlasse ich mich voll auf eure Berichte hier (danke auch an Rollerandy) und bin sehr gespannt, ob der PCX entfernt so viel Spass wie der X-Max 250 macht. Oder zumindest, dass er nicht so elend fad ist wie der ebenfalls kuerzlich geliehende Yamaha Vity, den ich sehr oede fand.
Die Ergonomie des PXC passt fuer mich jedenfalls wie angegossen, wie ich erstaunt zur Kenntnis nahm. Diesbezueglich unterscheidet er sich positiv von anderen Rollern, wo ich haeufig das Gefuehl hatte, sehr eigenartig draufzusitzen.
So, mehr kann ich leider nicht sagen, ich werde ja erst Ende Sep. bedient
Greets, Phil
MotoO hat geschrieben:Hi Phil,
erst mal willkommen im Forum... auch wenn es ja eigentlich ein Innovaforum ist ...
Ja die PCX fährt sich erstaunlich stabil und aktiv für einen Roller, ist fast ein bisschen wie Motorradfahren. Wenn man drauf sitzt denkt man wegen dem Lenker sowieso schnell an ein Moped.
Mit der X-Max 250 darfst du nicht wirklich vergleichen, die Yamaha hat deutlich mehr Power, gerade oben raus (2009er Modell bin ich schon gefahren). Dafür ist der X-Max ziemlich schwer und nicht so schön wendig. Auch kostet er ja eine ganze Schippe mehr und soll auch fast das doppelte der PCX schlucken.
Der neue 125er X-Max soll wohl richtig gut sein, aber keine Ahnung was die verbraucht, die PCX wiegt ja fast 50 kg weniger...
Eine Sache die bei der PCX ein bisschen schade ist, ist die Abstimmung der Vario. Die Übersetzung ist wohl für den deutschen Markt zu kurz gewählt, denn sie läuft bei Tacho 110 in den Drehzahlbegrenzer, was bei längeren Autobahnfahrten auf Dauer nicht gesund sein kann. Deshalb werde ich die Vario ein bisschen modifizieren.
Ja, die freundlichen Händler immer das selbe... genau das gab es auch schon Anfang 2008 als die Innova auf den deutschen Markt kam, nix als Vororder bestellen, man will ja ein Kapital binden. Und dann jammern wenn man keine abbekommt, wenn man wie die alte Fastnacht merkt dass die sich verkaufen.
Viele Grüße, ich denke du wirst nicht enttäuscht sein.
Grüße
MotoO
flatboarder hat geschrieben:Das ist mir auch bewusst und deshalb hab ich auch etwas gezoegert, da Innova fuer mich kein Thema ist. Dirk wollte mir die schon immer schoenreden, aber das ist einfach nix fuer mich, obwohl ich erklaertermassen ein Fan von Minimalloesungen und wirtschaftlicher Mobilitaet und keineswegs ein Leistungsfetischist bin.MotoO hat geschrieben:Hi Phil,
erst mal willkommen im Forum... auch wenn es ja eigentlich ein Innovaforum ist ...
Aber mir gefaellt nun der Stil des PCX richtig gut. Der Chromlenker muesste nicht sein, da reicht mir Alu oder schwarz, ansonsten fuer das Geld wirklich attraktiv gestaltet und ohne uebermaessige haessliche Plastikverkleidung usw.. Insbes. der flach gehaltene Cockpitverbau durch die geschwaerzte Scheibe und die insgesamt gut gemachte Front (von vorne und aus Fahrersicht) ueberzeugen mich. Das war beim X-Max sehr haesslich und unnoetig ausladend im Vergleich dazu.
Ich hab den X-Max 250 direkt mit meiner WR250R (31PS, kurzhubiger Motor) verglichen. Der X-Max wirkt sogar da subjektiv staerker, weil er viel weniger angestrengt, total entspannt laeuft (Langhuber). Die WR fahre ich aber dzt. trotz hoher lauter Drehzahl, mieser Enduro-Aerodynamik und Semistollenreifen mit 3,7l/100km. Das ist also sehr ok. Nur halt nicht so laessig beim Pendeln wie der X-Max.Mit der X-Max 250 darfst du nicht wirklich vergleichen, die Yamaha hat deutlich mehr Power, gerade oben raus (2009er Modell bin ich schon gefahren). Dafür ist der X-Max ziemlich schwer und nicht so schön wendig. Auch kostet er ja eine ganze Schippe mehr und soll auch fast das doppelte der PCX schlucken.
Das habe ich auch gelesen. Ich vermute, dass Yamaha da vor allem bei der Motorleistung punktet. Das Ding hat 14 oder 15PS, und die wird man wohl spueren. Dafuer hat der halt auch seine 170kg, also eine leichte Sozia ist bereits inkludiert im Vergleich zum PCX.Der neue 125er X-Max soll wohl richtig gut sein, aber keine Ahnung was die verbraucht.
Die X-Max sind halt wirklich grosse Teile, quasi Immobilien im Vergleich zum PCX. Und wie gesagt, die Technik des Starters bei Honda finde ich ein starkes Argument aus der Erfahrung mit dem Zoomer. Das schaetze ich sehr.
Eine Sache die bei der PCX ein bisschen schade ist, ist die Abstimmung der Vario. Die Übersetzung ist wohl für den deutschen Markt zu kurz gewählt, denn sie läuft bei Tacho 110 in den Drehzahlbegrenzer, was bei längeren Autobahnfahrten auf Dauer nicht gesund sein kann. Deshalb werde ich die Vario ein bisschen modifizieren.
Das bedeutet andererseits, dass das Teil auf Beschleunigung ausgelegt ist. Ich fahre fast nur Ueberland und brauche schon auch die Maximalgeschwindigkeit ueber gewisse Distanzen. Bin schon sehr gespannt.
Diesen Effekt kenne ich uebrigens gut vom Zoomer, da wars eh genauso. Nur halt serienmaessig bei 44km/h bzw. mit US-Variator dann ca bei 57 oder so.
Verstaendlich, finde ich. Der Motorradmarkt ist ziemlich am Ende. Erfreulich, dass so ein Modell dann so gut kommt.Ja, die freundlichen Händler immer das selbe... genau das gab es auch schon Anfang 2008 als die Innova auf den deutschen Markt kam, nix als Vororder bestellen, man will ja ein Kapital binden. Und dann jammern wenn man keine abbekommt, wenn man wie die alte Fastnacht merkt dass die sich verkaufen.
Das hoffe ich und auch die zahlreichen Youtube Videos zeigen einen groben Anhaltspunkt, was man erwarten darf.Viele Grüße, ich denke du wirst nicht enttäuscht sein.
Das hier finde ich ganz brauchbar:
http://www.youtube.com/watch?v=6VQzNY4GYbY
Mit etwas Videoerfahrung (ich mach selbst gelegentlich Fahrvideos) kann man sich da drauf schon ganz gut eichen und das tatsaechliche Fahrgefuehl erahnen.
Nur wie der Vity125 darf das Geraet nicht sein, das wuerde mich sehr enttaeuschen.
Beim Antesten im Stand mit laufendem Motor fuehlte sich das allerdings erfreulicherweise vollkommen anders und viel spontaner am Gas an als dieses wirklich lahme Yamaha Teil.
Greets, Phil
Innova-Raser hat geschrieben:Ein schönes Vid. Man kann sehr schön die Landschaft sehen. Aber muss man in Japan, an einer Menschenleeren Kreuzung, einen Rasthalt einschalten?
flatboarder hat geschrieben:Das ist genau was ich bereits gemeint habe. Man muss ein wenig selbst mit sowas rumexperimentieren, um so ein Fahrvideo brauchbar interpretieren zu koennen. Es geht daraus in etwa die Beschleunigungsfaehigkeit des PCX hervor, und das ist besser als garnix, wenn man wie ich nicht zur Probefahrt gekommen ist. Man gewinnt immerhin einen ersten Eindruck, den ich dank meiner eigenen Fahrvideo-Experimente halbwegs realistisch empfinde. Wer mit sowas nicht experimentiert, wird solche Videos typischerweise als extrem lahm und unrealistisch einstufen. Man glaubt, man waere in der Realitaet viel schneller, was aber ein Trugschluss ist.Innova-Raser hat geschrieben:Ein schönes Vid. Man kann sehr schön die Landschaft sehen. Aber muss man in Japan, an einer Menschenleeren Kreuzung, einen Rasthalt einschalten?
Der Stop dient der Demonstration des Idle Systems mit unmittelbar anschliessender Beschleunigung. Auch das ist ja eine relevante Frage, ob ich aus dem Anlassvorgang heraus sofort direkt wegbeschleunigen kann. Das ist bei herkoemmlichen Anlassern nicht unbedingt selbstverstaendlich, scheint beim PCX aber einwandfrei zu gehen.
Im Gegensatz zu anderen PCX Videos hat man in diesem eine akzeptable Qualitaet von Bild und Ton.
Selbstverstaendlich ist es legitim und sehr schoen, sich primaer die Landschaft anzusehen. Das war nur fuer mich nicht der zentrale Punkt daran.
Innova-Raser hat geschrieben:Klaro, aber ein hübscher Nebeneffekt. Denn so bekomme ich wirklich ein realistischen Fahreindruck.flatboarder hat geschrieben:Selbstverstaendlich ist es legitim und sehr schoen, sich primaer die Landschaft anzusehen. Das war nur fuer mich nicht der zentrale Punkt daran.
Das "Idle System" kannst bis anhin nicht aber das scheint ja eine tolle Sache zu sein. Man kann tatsächlich sofort wieder losfahren.
t4lupo hat geschrieben:Hallo Phil,
alter Ex Zoomer, jetzt bist'e doch zur Innova gekommen .....zumindest ins Innova Forum.
Ich wollte dir die Innova nicht schön reden, sondern dir nur aufzeigen das die Innova auch ein Fahrzeug ist das günstig im Unterhalt ist und das fahren mit Ihr spass macht.
Aber dir gefällt ja die Innova vom Aussehen ganz und gar nicht ist ja auch Ok.
Wenn man sich die PCX anschaut ist die schon ein wenig von der Innova abgeleitet, keinen Durchstieg, gleicher Motor nun Wasser gekühlt & mit Variomatik uns so wie es aussieht soll die PCX in Asien wohl die CUB's ersetzen.
Den Lenker der PCX find ich eigendlich ganz gut erlaubt er doch dem Fahrer sich den einzustellen.
Nun hast du ja die PCX in weiß bestellt und das ist auch gut so, dann passt die auch besser zu den anderen weißen 8)
flatboarder hat geschrieben:Harhar. So ist es.t4lupo hat geschrieben:Hallo Phil,
alter Ex Zoomer, jetzt bist'e doch zur Innova gekommen .....zumindest ins Innova Forum.
Genau. Insoweit rennst du bei mir als Zoomer Fahrer offene Tueren ein. Der Zoomer ist zwar nicht sparsamer, aber langsamer, noch minimalistischer und leichter und noch kleiner, und ich bin damit problemlos ausgekommen. Nun ist die Entfernung etwas verschaerft, so dass ich es mit einer Nummer groesser probieren werde, allerdings in der Hoffnung auf mildere Winter. Die frueheren Zoomer-Wintereinsaetze im bergigen Salzburger Land in den letzten Jahren waren teilweise schon derb. Muss man nicht haben.Ich wollte dir die Innova nicht schön reden, sondern dir nur aufzeigen das die Innova auch ein Fahrzeug ist das günstig im Unterhalt ist und das fahren mit Ihr spass macht.
Das ist der Punkt. Ich hab ein Faible fuer Zweiraeder, und dazu gehoert bei mir, dass mir die Dinger auch gefallen. Darueber kann und will ich nicht wegsehen. Der PCX erfuellt die Ansprueche und kostet nicht viel mehr als die Innova.Aber dir gefällt ja die Innova vom Aussehen ganz und gar nicht ist ja auch Ok.
Das ist begruessenswert. Optisch wie technisch sind aber schon erhebliche Unterschiede vorhanden.Wenn man sich die PCX anschaut ist die schon ein wenig von der Innova abgeleitet, keinen Durchstieg, gleicher Motor nun Wasser gekühlt & mit Variomatik uns so wie es aussieht soll die PCX in Asien wohl die CUB's ersetzen.
Wie dem auch sei, beides sind preisguenstige Sparvehikel, beide koennen mit Sicherheit Fahrspass machen, aber nur der PCX reizt mich aufgrund der verwendeten supereinfachen und angenehmen Bedienung, Ergonomie und der huebschen Optik. Dass er wohl 0,3-05l mehr Sprit auf 100km verbrennt (dafuer schneller geht und besser beschleunigt lt. euren Berichten) kann ich dann verkraften.
Soweit ok. Ich mag nur kein Chrom. Immerhin ist es viel besser als diese billig plastikverkleideten Monsterlenker von eben X-Max, Vity und anderen. Da reicht die filigranere Lenkstange aus, wenn das Cockpit so geschickt gemacht ist wie beim PCX. Das finde ich sehr gelungen, wirklich. Ob sich im Winter dann ein ausreichender Windschutz ergibt, muss ich sehen.Den Lenker der PCX find ich eigendlich ganz gut erlaubt er doch dem Fahrer sich den einzustellen.
e-x-a-k-tNun hast du ja die PCX in weiß bestellt und das ist auch gut so, dann passt die auch besser zu den anderen weißen 8)
Fuer die Farbvariante weiss bin ich Honda sehr dankbar. Auch beim Zoomer hat man sie damals eingefuehrt als Ersatz fuer die leider weggefallene olivgruene Farbe (die ich habe).
Greets, Phil