die Story: also der Rentner ist ein guter Kunde vom FHH, hat schon mehrere Fahrzeuge gekauft. Pingelig gepflegt, sahen immer aus wie neu und guter Kunde dort was Inspektionen, Wartung, Zubehör usw. angeht.
Dann kam der jetzt auf einmal mit diesem Schätzchen vorgefahren. Der Verkäufer ist vom Glauben abgefallen, der Typ hat doch tatsächlich die ganze Karre mit so einer Art Latex übergerollt, gepinselt oder was auch immer. Und dann noch die Tarnfarbe drüber. Und vorne noch so ein Teil drangebaut, k.A. was das bedeuten sollte.
Redete immer was von "sieht doch so viel schöner aus" und faselte weiter wirres Zeug. Die vermuteten, dass ihm irgendwie ne Sicherung rausgesprungen ist oder so. Der ist da auch so mit zum TÜV gefahren....natürlich 'ohne Mängel'
Habe mal mit dem Cutter etwas rumgeschnippelt und konnte so einige Verkleidungsteile lösen. Unterm Kleid echt wie neu, Antrieb, Rollen, Riemen usw. in perfektem Zustand. Vom Händler wurde jetzt sogar noch eine neue Batterie eingebaut.
Der stand 2 Minuten bei mobile drin als ich den per Zufall gesehen habe. Sofort angerufen, aber nur der AB dran ( war schon nach 18 Uhr), sofort noch ne email hinterher und gehofft, dass ich der erste war.
Die email am nächsten morgen vom Verkäufer begann mit "ich verkaufe hier seit über 20 Jahren Motorräder, aber sowas habe ich noch nicht erlebt". Zig Leute habe abends und nachts angerufen, mehrere Kaufverträge wurden gemailt und gefaxt und der AB war übergequollen mit Fragen und Kaufabsichten.
Tja, und ich habe ihn bekommen...für 450,- Euro
