Der nächste SH300i

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Der nächste SH300i

Beitrag von Bernd »

Hammer! Echt klasse, die Handschützer :up2:

Trotzdem würde ich mir das ohne Handschuhe fahren, zweimal überlegen.
Ein kleiner Ausrutscher in Schrittgeschwindigkeit langt schon und die Handinnenflächen sind voll Kieselsteinchen. Unter die Haut geschoben, natürlich.
Das hatte ich einmal, mit 16 Jahren. Seitdem immer mit Hanschuhen unterwegs.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
trackcrasher
Beiträge: 252
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:41
Fahrzeuge: Honda Forza 350
Honda Wave 110i
Wohnort: Graz
Alter: 31

Re: Der nächste SH300i

Beitrag von trackcrasher »

Da hast du natürlich Recht. Ich kenne es auch aus eigener Erfahrung von diversen Fahrrafstürzen :stirn:

Dennoch bin ich geneigt, für die schnelle Fahrt auf Handschuhe zu verzichten. Das Risiko istmir bewussr...
  • Honda Forza 350
  • Honda Wave 110i

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Der nächste SH300i

Beitrag von Brämerli »

Hui, die hast Du selber Designt? Sehen gut aus.

Ich hatte erst gestern im Hondaboard bemerkt, es gibt da noch nen 3D Druckjob, der Weltweit abnehmer finden dürfte.

--- Smartkey Ersatzgehäuse---

Die Originalen haben ne Tendenz zu brechen wenn sie für den Batteriewechsel aufgehebelt werden. Nun könnte man einerseits das Design verbessern, andererseits könnte man den Smart Key in der äusseren Form zu was neuem Machen. Ein Handschmeichler, Feuerzeugform oder irgendwas Abgedrehtes was dann als Schlüssel funktioniert.

Benutzeravatar
trackcrasher
Beiträge: 252
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:41
Fahrzeuge: Honda Forza 350
Honda Wave 110i
Wohnort: Graz
Alter: 31

Re: Der nächste SH300i

Beitrag von trackcrasher »

Ja, die sind aus meinen geistigen Auswüchsen entstanden. :D

Smart Key Gehäuse. Hm, müsst ich mir mal anschauen. Meines hat den Batterietausch schadlos überstanden. Aber ja, da könnt man was hübsches designen...
  • Honda Forza 350
  • Honda Wave 110i

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Der nächste SH300i

Beitrag von Mister L »

Sieht (für Handschützer) gut gemacht aus, die runden Formen des Rollers aufgegriffen. Wirkt wie original/vom Profi.

Ich finde die Hondahandschützer aber praktischer, die relativ kurz sind: Ausreichend Kälte- Steinschlagschutz für die Hände ohne zusätzliche Probleme beim Durchschlängeln zwischen Autospiegeln. Dafür sehen die transparenten Dinger sicher nach kurzer Zeit wohl leicht milchig aus.

Grundsätzlich würde ich mir bei Wärmeempfindlichkeit der Hände überlegen, den Schutz zu benutzen, es fällt ja viel Belüftung weg. Ich schwitze zwar schnell, aber nicht an den Händen, trage dennoch im Sommerhalbjahr perforierte Sommerhandschuhe, sehr leicht aus dünnem Leder. Bei zuviel Wärmeentwicklung mal die Hand vom Lenker nehmen, Handinnenfläche in den Wind halten - klasse Gefühl. Bei quasi vollem Schutz.

Kann zwar verstehen, dass es ohne Handschuh auch mal nett ist und habe das auch schon mal gemacht. Aber wenn Insekten stören, geht es um hohe Geschwindigkeiten, also sollte jeder genau abwägen.
Man muss aber sagen, dass bspw. in mediterranen Ländern das Fahren ohne Handschuh deutlich häufiger auftritt als bei uns.


Gibt es hier schon Spekulationen um den neuen Euro5- 300er?
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“