SH300i statt NC700SD

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Innova-raser »

Wenn man ein Heizgerät sucht dann ist man mit der SH300 sicher nicht richtig beraten worden. Egal was nun in der Hose steckt und was nicht.

Das heisst also du hast die NC gegen die SH eingetauscht? Nicht schlecht. Das sind zwei komplett verschiedene Konzepte. Aber als daily driver ist die SH sicher ein sehr guter Kandidat. Man bleibt doch einiges trockener auf der SH und man kann auch mit den guten Schuhen fahren ohne diese gleich zu ruinieren.

Gute Wahl.

Viel Spass damit!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pingelfred

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Pingelfred »

Warum haben so viele Underbone Treiber so ihre Komplexe und wollen es den größeren Immer beweisen... Jedes Konzept hat seine Vorteile. Den SH300 bitte nicht überbewerten. Inseinem Segment ein feines Teil, gegen einen T-Max oder Burgman 650 null Chance...
Da ich diverse X-Max 250 besessen habe weiß ich genau um die Stärken und Schwächen. Der Yamaha ist schraubertechnisch und vom Material um Welten besser verarbeitet.
Der SH ist gut, mehr nicht. Helmfach zu klein, Fussbereich ab Schuhgröße 43 zu beengt, Bremsflüssigkeitsbehälter unter der Plastikverkleidung, spröde Plastikteile mit Clips...zu kleiner Tank...

Gruß Frank

Und trotzdem freue ich mich über das Teil und wünsche Guri allzeit eine gute Fahrt.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Innova-raser »

Pingelfred hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2017, 06:16
Warum haben so viele Underbone Treiber so ihre Komplexe und wollen es den größeren Immer beweisen...
Komplexe weiss ich jetzt nicht, aber wie man auf die verwegene Idee kommt mit einer 125er zu meinen sich an rund 10x ccm und PS stärkere anhängen zu müssen, das erschliesst sich mir auch nicht. Auch der Wettbewerb wer jezt ums Eck noch schneller ist errinert mich an die Zeit wo ich so um die 20 gewesen bin und die damals leistungsstärksten zugelassenen Moppeds fahren durfte.

Wenn ich schnell sein will dann kaufe ich mir eine Heizgerät aber sicher keine Underbone! :laugh2: :laugh2:

Sind doch letzthing grad zwei Jungs mit ihren "Raketen" vor mir hergeflogen. Wir waren mit dem Auto unterwegs. Einen Auto das viel mehr ein Nutzfahrzeug als ein Sportwagen ist. Trotzdem musste ich, fast mit Standgas den beiden Heizern vor mir hinter her fahren. In jeder Kurve haben die sich so rausgelehnt dass Rossi grün vor Neid angelaufen wäre.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von IGN »

Jetzt wirds interessant... emotionslos hört sich schon heftig an Don. :o

Hat hier jemand neben dem 300er SH schon den 300er Forza gefahren ?
Der 300er X-MAX von Yamaha kommt ja erst Ende Mai.
Das mit der Schuhgröße ist mir auch schon aufgefallen Frank, trotz Größe 42.
Man wird da etwas festgenagelt so wie die Ingenieure sich das so vorstellen.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Trabbelju »

Pingelfred hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2017, 06:16
Warum haben so viele Underbone Treiber so ihre Komplexe und wollen es den größeren Immer beweisen
Weil sie es können.
So mancher hochnäsiger BMW Treiber glaubt, mangelndes Fahrkönnen mit PS kompensieren zu können.
Da reizt es mich geradezu, es bergab mit der Inno laufen zu lassen.
Der SH 300 i ist gerade durch seine Variomatik in den Bergen unauffällig flott zu fahren, so mancher Poser wird Schweißperlen unter der Achsel kriegen, wenn ein Jehova in seinem Rückspiegel immer größer wird.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von seaman100 »

Emotionslos sagen sehr viele aus meinen Bekanntenkreis auch zur Innova, ich freue mich jedes mal, wenn ich damit fahre.
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.
Dann haben wir am Sonntag ja was zu bequatschen, auch wenn es Tischübergreifend gehen muss... :laugh2:

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6415
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Sachsenring »

so ein Scooter soll auch nicht emotionsgeladen sein.

er soll lediglich unterstützend dabei wirken, Emotionen zu entwickeln und dabei unauffällig seinen Dienst verrichten.

Emotionen beim scooten sind lediglich Verknüpfungen im Hirn.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von IGN »

Die hab ich ständig Martin :laugh2:

steckt Reinhard tief in der Arbeit ?

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von guri »

Moin,

'jedem Tierchen sein Plaisirchen - mit oder ohne Emotionen'

gehöre def nicht zu den Kurvenkratzer und habe es gemütlich, auch dem Alter (mangelndes Können :wein: ) geschuldet.
Habe letztlich im Altmühltal mir ansehen können was mir so alles dazu fehlt, als mich ein Einheimischer
auf seine GS1200? seine Kurventechnik zeigte. An der nächsten Kreuzung hat er mich auf ein lokales Moppedtreffen aufmerksam gemacht, dachte wohl, dass einer mit einem HH-Zeichen evtl. daran teilnehmen wolle. Habe mich artig bedankt - aber hatte noch ca. 250km vor mir um nach Plothen zu gelangen.

Werde mir über den Sommer Gedanken machen, welche Scheibe mir gefallen könnte um in den Herbst zu segeln. Soll ich wieder ein 03/10 Kennzeichen anschrauben :stirn: Lohnt es sich noch im Nov. fahren zu können :stirn: Die Winterklamotten hätte ich ja. Mal sehen :D
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Done #30 »

Ein Heizgerät ist der SH definitiv nicht, aber von selbsternannten Bikern völlig unterschätzt. Ob man damit irgendwelche Komplexe auslöst oder kompensiert ist doch egal. Vor allem bei wem.
Jede Wette: Am nächsten Tag steht der GS-Besitzer beim Tuner auf der Matte ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von IGN »

Die Partygruppen aus wild zusammengewürfelten 600er bis 900ern,
werden regelmäßig von den kleinen 300ern "rundgemacht".

Frei nach Gunter Gabriel Guri...
fang deinen Tag doch später an...

Ein 300er Vario brauch sich doch nicht hinter einer fetten Schwarte
zu verstecken ?

Sicher bekommt man für das gleiche Geld "viel" mehr Mopped von Honda...
Zuletzt geändert von IGN am Fr 7. Apr 2017, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Pingelfred

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Guri,

bloß kein Saisonkennzeichen an einem Roller... Du versperrst Dir die schönen Tage im Januar, Februar März usw.
Werkstatttermine im Winter sind wesentlch entspannter (Erinnerung Kettensatz NC)

Bekommst Du das neue Modell mit LED Scheinwerfer ?

Freue mich auf Sonntag und hole am Samstag meinen SH aus Schwiegermutters Garage, dies ist neben der Scheune jetzt meine
4.Garage... und freue mich auf die Runde. Warte gerade auf den Paketboten (Elektro Puzzi) und bringe dann die Tuben mit.

Beste Grüße
Frank

PS Stahlbus Ölablassventil bei meinem Lieferanten um die 15-20€, Ölfilter Mahle OC 575 um die 6,50€ den kleinen Blechschlüssel gibts bei
Tante Louise oder auch für sehr wenig Geld im Paket Ölfilter/Ölfilterschlüssel bei Honda... und kein JASO MA/MA2 Öl im SH verwenden, nur JASO MB,
bzw. PKW Öl z.B. Motul 6100+ in 10W-40... Achte beim Gebrauchten auf den Zustand Luftfilter/Variomatikfilter, die setzen sich sehr schnell zu.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von IGN »

Da hab ich auch mit den Ohren geschlackert Frank :superfreu:...

das der SH300 Motor wie ein Dosen Motor arbeitet, einfach einer mit einem Zylinder ist.

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von guri »

@Pingelfred aka Frank,

werde sicherlich wegen der Garantie den ersten Termin bei Petrick machen lassen und denen dann den Stahlbus in die Hand drücken....
Jo, ist die 2017 Variante und werde mich in der Zukunft höchstens um die Blinklichter kümmern dürfen.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

ich kann da givi schild empfehlen !
bei mir wurde es aus versehen in der hohen anstatt mittleren version gesendet .
konnte gut damit leben da der wetterschutz dann a traum is . und abschneiden/kürzen kann man bei bedarf immer nich .

am besten finde ich aber die original vertriebenen scheiben und handschützer von honda . bzw dürfte es diese hier sein


diese sind passgenau und vom windschutz her perfekt .
der SH ist toll , mir aber zuviel roller ^^
was heißt das ich bei schlechter witterung kein vertrauen aufbauen kann in fahrverhalten und die kleinen reifen
in kombination beine innen zusammen .

gruß Basti

ps. Luftfilter is geschmackssache und bringt nicht viel . hatte ihn auch drinn .
was hammer ist (von mir nur gertestet) ist die variomatik von malossi

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“