SH300i statt NC700SD

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von IGN »

Die Partygruppen aus wild zusammengewürfelten 600er bis 900ern,
werden regelmäßig von den kleinen 300ern "rundgemacht".

Frei nach Gunter Gabriel Guri...
fang deinen Tag doch später an...

Ein 300er Vario brauch sich doch nicht hinter einer fetten Schwarte
zu verstecken ?

Sicher bekommt man für das gleiche Geld "viel" mehr Mopped von Honda...
Zuletzt geändert von IGN am Fr 7. Apr 2017, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Pingelfred

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Guri,

bloß kein Saisonkennzeichen an einem Roller... Du versperrst Dir die schönen Tage im Januar, Februar März usw.
Werkstatttermine im Winter sind wesentlch entspannter (Erinnerung Kettensatz NC)

Bekommst Du das neue Modell mit LED Scheinwerfer ?

Freue mich auf Sonntag und hole am Samstag meinen SH aus Schwiegermutters Garage, dies ist neben der Scheune jetzt meine
4.Garage... und freue mich auf die Runde. Warte gerade auf den Paketboten (Elektro Puzzi) und bringe dann die Tuben mit.

Beste Grüße
Frank

PS Stahlbus Ölablassventil bei meinem Lieferanten um die 15-20€, Ölfilter Mahle OC 575 um die 6,50€ den kleinen Blechschlüssel gibts bei
Tante Louise oder auch für sehr wenig Geld im Paket Ölfilter/Ölfilterschlüssel bei Honda... und kein JASO MA/MA2 Öl im SH verwenden, nur JASO MB,
bzw. PKW Öl z.B. Motul 6100+ in 10W-40... Achte beim Gebrauchten auf den Zustand Luftfilter/Variomatikfilter, die setzen sich sehr schnell zu.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von IGN »

Da hab ich auch mit den Ohren geschlackert Frank :superfreu:...

das der SH300 Motor wie ein Dosen Motor arbeitet, einfach einer mit einem Zylinder ist.

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1307
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von guri »

@Pingelfred aka Frank,

werde sicherlich wegen der Garantie den ersten Termin bei Petrick machen lassen und denen dann den Stahlbus in die Hand drücken....
Jo, ist die 2017 Variante und werde mich in der Zukunft höchstens um die Blinklichter kümmern dürfen.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

ich kann da givi schild empfehlen !
bei mir wurde es aus versehen in der hohen anstatt mittleren version gesendet .
konnte gut damit leben da der wetterschutz dann a traum is . und abschneiden/kürzen kann man bei bedarf immer nich .

am besten finde ich aber die original vertriebenen scheiben und handschützer von honda . bzw dürfte es diese hier sein


diese sind passgenau und vom windschutz her perfekt .
der SH ist toll , mir aber zuviel roller ^^
was heißt das ich bei schlechter witterung kein vertrauen aufbauen kann in fahrverhalten und die kleinen reifen
in kombination beine innen zusammen .

gruß Basti

ps. Luftfilter is geschmackssache und bringt nicht viel . hatte ihn auch drinn .
was hammer ist (von mir nur gertestet) ist die variomatik von malossi

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Bastlwastl »

fällt ma grad ein

die handschützer der boen genannten scheibe sind xtra zu bestellen .

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Cpt. Kono »

Das der SH keine Emotionen auslöst, wie der Don schrieb, ist vielleicht das größte Kompliment. Er kann einfach alles gut und dabei sehr unaufgeregt. Man sitzt relativ hoch und betont gerade, was einem in der Stadt Übersicht verschafft und wirkt darüberhinaus handlich mit seinen 180kg.

Eine seiner größten Stärken ist die Genügsamkeit. Er begrügt sich mit 3,5 bis 4,5 Liter. Wobei man dann schon sehr sportlich unterwegs ist.
Ich liebäugele zwar mit dem T-Max, weiß aber nicht ob ich mir die doppelt so hohen Betriebskosten wirklich antun möchte. Der Zweizylinder geht zwar höllisch gut, aber die Wartung und der Verbrauch sind gleichermaßen teuflisch, auch wenn das Fahrwerk wohl über jeden Zweifel erhaben sein soll mit einer Gewichtsverteilung von fast 50:50.
Aber ich schweife ab.

Einzig der knapp bemessene Fußraum und die durch die Triebsatzschwinge etwas träge Hinterhand kann ich bemängeln. Wobei sich der knapp bemessene Platz für die Füße bei mir nie negativ bemerkbar gemacht hat. Nicht mal auf 600km langen Etappen. Dafür baut der Roller ziemlich kurz was ihn gerade in der Stadt so wendig wirken läßt.

Ich hoffe jedenfalls das ich bald wieder einen SH-300 mein Eigenen nennen kann. Natürlich mit Topcase, Navihalter und Rentnersegel, wie es sich für ältere Herrschafften gehört.
:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Andrais
Beiträge: 817
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Andrais »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2017, 11:12

...was heißt das ich bei schlechter witterung kein vertrauen aufbauen kann in fahrverhalten und die kleinen reifen
in kombination beine innen zusammen .
Hi Basti,

ich war mit einem SH 125 auf dem Tauerntreffen in Österreich. Die 5 km-Passstraße bis auf 1725m hoch bin ich dieses Jahr ohne Schneeketten, aber mit neuen Heidenau-Winterreifen gefahren.
Davor das Jahr bin ich diese Strecke mit KLR 650 und Schneeketten gefahren.
Und was soll ich sagen... geringes Gewicht, niedriger Schwerpunkt... mit dem Roller ging es deutlich schöner als mit der schweren KLR. Sowohl hoch als auch runter.

@guri: Glückwunsch zum Kauf. Du wirst viel Spaß damit haben!

Gruß
Andreas

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Karl Retter »

der Honda SH 300i geht flott durch die Kurven. Gegen den Bernd hatte ich alle Hände voll zu tun um mit der Deauville dran zu bleiben. OK, ich kannte die Strecke nicht
dennoch ein sehr agiler Roller. Die Höchstgeschwindigkeit ist auch ausreichend. Der Fußraum ist mir zu klein.

Glückwunsch Guri
Gruß Karl

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von IGN »

Sag ich doch Karl,

was nützen 100 PS auf 2 Rädern oder 400 in der Dose
wenn man ein Lutscher ist ?

Erste Meldung von der ADAC Fahrtrainerin ( Beruf Rennfahrer)
... IGN... IGN...
Jaaaa?

Sie stehen falsch in den Rasten...

PS: IGN fährt hin und wieder rückwärts als Sozius mit...
Kamera und so Shice...

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Harri »

Ich fahre eigentlich alle in Motorrädern mögliche Leistungsklassen sei Jahrzehnten parallel und kenne die Vorteile relativ gut.
Im Moment lügt Ihr Euch doch einen in die Tasche und geht immer ganz selbstverständlich davon aus, daß der Lutscher" nicht genauso gut auf dem kleineren Fahrzeug sitzen kann.

Auch der Vorteil des Varioantriebs ist sofort verpufft, wenn ein Fahrzeug im nutzbaren Drehzahlband über 30 pS gehalten werden kann und geschaltet wird. Spätetens bei Überholmanövern fehlt die Leistung,um auch mal ein Schlange fix aufzuschnupfen.

Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 216
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von on2wheels »

Gratuliere zum Small Honda, ein prima Fahrzeug.

Ich habe zwar "nur" den 150er, aber der ist klasse.

Vom Alltag bis zur Spanien Tour, er macht alles mit (der Fahrer auch :mrgreen: )

Auf nun immerhin 44.000 km in gut 4einhalb Jahren war nur eine Rücklichtbirne defekt, sonst nix :up2:

Flott an der Ampel, Verbrauch 2,8 Liter (der 300er natürlich etwas mehr) und mit den großen Rädern ein tolles Fahrverhalten.

Die Kiste ist durchdacht in jedem Detail, nicht umsonst sind Barcelona, Paris und Rom voll mit den Dingern.

OK, Komfort auf schlechten Straßen ist konstruktionsbedingt nicht so seins, aber sonst gibt´s rein gar nix zu meckern.

Viel Spaß und immer erst anhalten, dann absteigen!

Ciao
Alex

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1307
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von guri »

schöne Bilder und die Gedanken schweifen wieder in die Ferne.......

muss ich doch wieder hinkriegen
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Cpt. Kono »

Mal ne Frage an die Fußraumkritiker. Wieviel Platz bieten denn Fußrasten?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von IGN »

Die Rennleiterin meinte nur einen...
Sie hat es uns so beigebracht:

Beim ADAC Sicherheitstraining läuft es so ab das die schwitzende
Gruppe die immer aus 12 Bikern besteht nun aufgefordert wird sich
auf die Zehenspitzen zu stellen wie wenn man nach einem hohen
Gegenstand greifen möchte...
Das ist dann der richtige Punkt von Schuhsohle zu Raste Captain.

Das hat was mit Schwerpunkt zu tun mit dem das Motorrad
optimal gehandelt werden kann.

Außerdem sieht es auch Shice aus wen einer mit den Hacken
auf den Rasten steht.
Andere Biker erkennen daran u.a. einen der zumindest momentan...
Naja... :prost2:

Ein Scooter wie ein SH300 war da unter den Bikes allerdings nicht dabei,
sollte aber auch auf dem Jehova gelten die Regel denkt IGN mal.
Müsste mal BOSE fragen, der ist dort der Platzwart.

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“