Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung

Beitrag von Palü »

Hallo in die Runde.
Ich habe zwar jetzt zwei Innovas,
möchte meinen Jehova SH 300 nicht missen.
Besonders im Winter mit Rolllerdecke, Givi-Segel, Heizgriffe die optimale Winterbitch.
Auch liebäugle ich mit dem 110 Vision, der kommt mir aber erst ins Haus wenn ich ein Beiboot für den 300er ergattere.
Preislich gibt es sich nichts zwischen Anhänger und Beiwagen und da tendiere ich eher zum Boot als zum Anhänger.
Munter bleiben - der Frühling kommt
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung

Beitrag von Brämerli »

Hallo Thorsten
Ich gratuliere zum Vision. Habe bei meinem auch schon an 150ccm gedacht. Aber das ist wirklich sehr verboten. Dann bin ich mit dem Vision mal schnell den Berg runter gefahren und ja, das Fahrwerk passt nicht zu 150ccm. Ich habe ne Malossi Supervario eingebaut. Seit ich die drin habe ziehe ich im Stadtverkehr üblicherweise gleich gut weg wie die 125er. Also da lässt sich was machen. Leider wird der Roller von den Winterreifen wieder etwas runter gebremst. Zuladung ist unschlagbar. 20 L O-Saft, Wochenendeinkauf im TC, Helmfach leer, Luxus.

LG Brämerli

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung

Beitrag von Torsten »

Hat die Vario wirklich eine signifikante Änderung bewirkt?
Bei der 50er-Vision (hab ich inzwischen wieder verkauft) war der Unterschied tatsächlich enorm, bei der 110er hab ich mich noch nicht durchgerungen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung

Beitrag von Done #30 »

Hab mal im Thread "Vision NSC 110 Tuning"weitergeschrieben
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung

Beitrag von Höpfle »

Kann es sein, dass die Vision 50 bzw 110 einen größeren Wendekreis als manche Chinaroller hat?

Habe heute wieder einen über ne Fußgängerbrücke fahren sehen. Durch die enge Absperrung wäre ich mit meiner Vision 50 gar nicht durchgekommen... Nehme ich an.
Meine Vision 50 (2016): Bild

Sparfuchs1
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Sep 2015, 08:44
Fahrzeuge: Innova , kymco agility one , Dacia Logan Diesel
Wohnort: Rheine im Münsterland
Alter: 59

Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung

Beitrag von Sparfuchs1 »

Moin allerseits.. nach lange langer Zeit habe ich mich Mal wieder eingeloggt . Mitgelesen habe ich eigentlich immer , nur hatte ich mein Passwort vergessen. Nun denn...
Eigentlich wollte ich euch nur mitteilen dass ich nun seit einem halben Jahr die Vision 110 zusätzlich zu meiner Innova im Fuhrpark habe.
Ich kann den Test von Pille und auch von Done komplett bestätigen. Seit ich die Vision habe steht sich meine Inno nur noch die Reifen platt.
Darum werde ich sie verkaufen. Die Vision hat für mich einfach den höheren Nutz u. Gebrauchswert . Schön sind beide und Spass machen sie ebenfalls. Aber letztlich will ich dann nur noch die Vision halten.
IMG_20210421_174242736.jpg

Sparfuchs1
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Sep 2015, 08:44
Fahrzeuge: Innova , kymco agility one , Dacia Logan Diesel
Wohnort: Rheine im Münsterland
Alter: 59

Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung

Beitrag von Sparfuchs1 »

.
Dateianhänge
IMG_20210421_174209342.jpg

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung

Beitrag von Filstalwaver »

Glückwunsch zur neuen Mopete und allzeit gute Fahrt
wünscht Dir Hans.

Sparfuchs1
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Sep 2015, 08:44
Fahrzeuge: Innova , kymco agility one , Dacia Logan Diesel
Wohnort: Rheine im Münsterland
Alter: 59

Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung

Beitrag von Sparfuchs1 »

Danke Hans... Deine Reiseberichte und das persönliche Gespräch damals beim Könnetreffen haben mich wirklich beeindruckend. Ebenfalls die von Done und Thrifter

Sparfuchs1
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Sep 2015, 08:44
Fahrzeuge: Innova , kymco agility one , Dacia Logan Diesel
Wohnort: Rheine im Münsterland
Alter: 59

Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung

Beitrag von Sparfuchs1 »

Möhnesee Treff

Sparfuchs1
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Sep 2015, 08:44
Fahrzeuge: Innova , kymco agility one , Dacia Logan Diesel
Wohnort: Rheine im Münsterland
Alter: 59

Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung

Beitrag von Sparfuchs1 »

.
Dateianhänge
IMG_20180526_083019013_HDR.jpg

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung

Beitrag von velociped »

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht Euch und Euren Familien gut, nach diesem Jahr Corona. Selber tauche ich auch erst wieder aus diesem Loch auf.

Nach langer, langer Zeit melde ich mich jetzt mal wieder, natürlich mit einem Problem, diesmal beim Ölwechsel an der Vision. Ich habe hier eine Ölfilterschraube mit flachem Sechskant in Untermaß, die auch noch katastrophal festgeknallt wurde. Sie geht absolut nicht auf. Der Kopf ist so flach, daß die Nuss wg der Fase nicht richtig greift, der Gabelschlüssel hat zuviel radiales Spiel. Das Untermaß lässt keine saubere Kraftübertragung zu.
(Die Ölablasschraube war schon überfest, mit Händen und Füßen habe ich sie dann gerade so lockern können)
Jetzt überlege ich, ob ich den Sechskant an zwei Seiten ganz leicht befeile, damit ein kleinerer Gabelschlüssel perfekt passt. Es gibt eine Position am Schraubenkopf, da kann ich ihn sauber ansetzen. Aber ich dachte mir, ich frage Euch zuerst.
Viele Grüße
Alex
E0YLo89WQAgj42R.jpeg
Bild

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung

Beitrag von Böcki »

ich würde es erst außen am Rand mit einem Durchschlag/stumpfer Meißel/Schraubendreher und Prellschlägen mit dem Hammer probieren.

Mag sein, dass die Kappe dann zwar anschließend ersetzt werden muss, aber die kostet nur 6,- beim FHH

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung

Beitrag von velociped »

Danke, das werde ich versuchen.
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung

Beitrag von sivas »

Uups ... ich dachte, die sei jetzt schon offen.
Musst den Meißel tangential ansetzen !
nicht dass er bei den Schlägen zur Mitte hin zeigt ...

:prost2:

vielleicht hat der Knatz so'ne Kappe noch rumliegen

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“