Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Der Liberty 50 ist von 2011, damals war noch ein Vergaser (Gleichdruck) verbaut. Die Nexxon hat einen schlechter ansprechenden, jedoch effizienteren Schiebervergaser, deswegen der große Unterschied. Lahmer ist der Nexxon nur beim Beschleunigen, bergab rennt der jedem anderen Variomatik - Fuffi davon, selbst Zweitaktmotoren.ts1 hat geschrieben: ↑Do 29. Jun 2017, 16:06Das fände ich auch heftig, wenn mir die Nexxon aus Foren nicht als ausgesprochen lahmarschige Kröte bekannt wäre.Silent Blood hat geschrieben: ↑Mi 28. Jun 2017, 16:45Beruflich fahre ich einen Piaggio Liberty 50 4T, welcher sich bei gleicher Fahrweise generell mindestens einen Liter (oft auch 1,5) mehr als mein Kymco Nexxon 50 nimmt. Das finde ich schon heftig.
Ausserdem: Liberty 50 4T hat doch einen Einspritzer, Nexxon einen Vergaser!?
Ich glaube nicht, dass man meiner (der Vision 110 ähnelnden) Address 110 1.0 oder gar 1.5 Liter abknapsen könnte. Immerhin fahre ich täglich Autobahn und 3 Großstädte, das geht halt nicht nur im Spritsparmodus.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/707370.html
Realistischer ist wohl mit Wirkungsgraden von 95% (Kette) vs. 80% (Variomatik) zu rechnen oder gleich 20% draufzuschlagen (weil die Vario eine "Kompromißdrehzahl" wählt, niedertouriges fahren nicht möglich ist). Ein 1.5 Liter Schalter entspräche dann einem 1.8 Liter Variomaten.
- Ludi
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Ist die Vision eigentlich auch so schrauberfreundlich wie die Wave? Kommt man gut ran an Ölablassschraube, Ventildeckel zwecks Ventileeinstellung und Zündkerze?
Gruß
Ludwig
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Fortes fortuna adiuvat!
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Ja. Fast.
Alles kein Akt.
Mfg
MM
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Ludi Du wirst doch nicht untreu
Vorgestern an der Ampel, IGN steht neben einer neuen "Scooter Address"
sozusagen der Vision von Suzuki...
Der Fahrer irgendwie unzufrieden mit der Gesamtsituation,
schaut neidisch auf die CUB...
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- Ludi
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Nö IGN, ich werde nicht untreu, es interessiert mich nur rein technisch, da der Rollermotor auf dem ersten Blick recht verbaut ausschaut.
Scheinbar ist der Vision Motor für das Modelljahr 2017 optimiert worden, die eSP Technologie wird von Honda als Novum im Hondamotorenbau geworben als "Trickreiche Technik zur Reibungsreduzierung"!
...und Start/Stopp hat die Vision auch noch spendiert bekommen!
Scheinbar ist der Vision Motor für das Modelljahr 2017 optimiert worden, die eSP Technologie wird von Honda als Novum im Hondamotorenbau geworben als "Trickreiche Technik zur Reibungsreduzierung"!
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Gruß
Ludwig
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Bei so einem Start / Stop gedöns,
sei es auch noch so modern,
fällt der Öldruck auf Null.
Der Motor macht sozusagen ständig Kaltstarts,
ein Beitrag zur Geplanten Obsoleszenz würde
IGN vermuten Ludi...
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Sicher, Ester MOTUL kann das etwas eingrenzen,
aber keine Wunder vollbringen.
Interessant wäre so ein Start / Stop mit einer Hilfspumpe
oder was ähnlichem das den Öldruck aufrecht erhält...
Klar, jetzt kommt gleich wieder einer um die Ecke und erklärt
die CUB hat wegen ihren Rollenlagern kaum einen Öldruck...
sei es auch noch so modern,
fällt der Öldruck auf Null.
Der Motor macht sozusagen ständig Kaltstarts,
ein Beitrag zur Geplanten Obsoleszenz würde
IGN vermuten Ludi...
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Sicher, Ester MOTUL kann das etwas eingrenzen,
aber keine Wunder vollbringen.
Interessant wäre so ein Start / Stop mit einer Hilfspumpe
oder was ähnlichem das den Öldruck aufrecht erhält...
Klar, jetzt kommt gleich wieder einer um die Ecke und erklärt
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Das "Idling System" (Stopp/Start) System ist ein integraler Bestandteil vom Honda eSP System. Also wenn es ein eSP Motor ist dann hat er auch das Idling System.Ludi hat geschrieben: ↑Di 5. Sep 2017, 10:51Scheinbar ist der Vision Motor für das Modelljahr 2017 optimiert worden, die eSP Technologie wird von Honda als Novum im Hondamotorenbau geworben als "Trickreiche Technik zur Reibungsreduzierung"!
...und Start/Stopp hat die Vision auch noch spendiert bekommen!
Hier kann man nachlesen was Honda mit eSP genau meint: http://world.honda.com/Global-125cc-eng ... index.html
Hier sind, so meinte ich jedenfalls, schon seit geraumer Zeit alle Honda Scooter mit der eSP Technik ausgerüstet.
Warum Kaltstarts? Das Idling System nimmt erst nach einer gewissen Zeit den Dienst auf. Es ist nicht sofort, auf den ersten Metern, in Betrieb. Es dauert ein paar Minuten bis das System aktiv ist, also der Motor genügend Wärme entwickelt hat.
Natürlich fällt der Oeldruck auf Null. Wie soll auch ein Druck aufgebaut werden ohne laufende Oelpumpe. Aber wo soll jetzt da dass Problem sein? Wir haben an unseren beiden Scootern (Grund ist oben erwähnt) das eSP System. Also an der Click als auch am Zoomer.
Ich finde das System genial! Ich möchte es nicht mehr missen. Es funktioniert einfach. Und das Märchen von der Verzögerung beim wegfahren kann man getrost unter "Urban Legends" verbuchen. Ein Dreh am Gasgriff und der Motor springt sofort an und der Scooter setzt sich in Bewegung. Wenn es eine Verzögerung, gegenüber einem nicht mit dem Idling System ausgerüsteten Scooter gibt, dann wird das irgendwo im Millisekundenbereich liegen.
Ob und wieviel Treibstoff und dadurch CO2 dadurch eingespart wird weiss ich nicht. Ich messe den Verbrauch nicht. Wenn der Tank leer ist tanke ich wieder voll. Basta. Der Rest geht mir am allerwertesten vorbei. Aber warum soll man diese Technik nicht nutzen wenn sie zur Verfügung steht und eigentlich ohne Aufpreis erhältlich ist? Sie bringt garantiert Vorteile für die Umwelt. Wieviel ist egal. Hauptsache es geht in die richtige Richtung.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
So fahren mit einem kleinen Jehova, da hätte ich Schiß.
https://youtu.be/NDJO2ZyGi6o
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Mein Vision nimmt so 2.5 Liter auf Hundert wobei ich mich nicht zurück halte. Ich empfinde die Federung als sehr angenehm weich. Weicher und darum besser als SH300.
Dann ist ein Vision ein "Jehova" oder hab ich da etwas nicht versttanden?
Video oben: Für Fahrrad Hauptstadt sieht man da wenige Velos. Bei so nem Dauerstau käme ich wohl auch in Versuchung. Ist ja Horror.
LG Brämerli
Dann ist ein Vision ein "Jehova" oder hab ich da etwas nicht versttanden?
Video oben: Für Fahrrad Hauptstadt sieht man da wenige Velos. Bei so nem Dauerstau käme ich wohl auch in Versuchung. Ist ja Horror.
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Bissel durch stehenden Verkehr gezittert, etwas unentschlossen ergibt eine sehr unsichere Fahrweise. Beherztes aktives Anstehen an der Ampel geht dynamischer.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Ein running gag hier im Forum, weil eine CUB eben kein Roller ist, aber gerne so eingeschätzt wird.
Wer so redet, wird gesteinigt.
(So ein Vision 110 könnte mir auch gefallen für die immer häufiger anfallenden Kurzstrecken))
https://youtu.be/Fp9J3lUbtXQ
Wer so redet, wird gesteinigt.
(So ein Vision 110 könnte mir auch gefallen für die immer häufiger anfallenden Kurzstrecken))
https://youtu.be/Fp9J3lUbtXQ
Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Ein Rollator wäre doch eine Option
nach der Steinigung...
sozusagen ein Diesel in Beirut.
Soll am besten über Ostern klappen
IGN , das war die Kreuzigung...
Darth Vader : Jaaaaaa, (Atempause) Cause i am to schwach to make the Kreuzigung today
nach der Steinigung...
sozusagen ein Diesel in Beirut.
Soll am besten über Ostern klappen
IGN , das war die Kreuzigung...
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