Vision NSC 110 Tuning

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Pille »

Weniger Bier? Ich bin raus. :laugh2: :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Bastlwastl »

die varioscheiben für den riemen laufen ja auf einer seite auf nem glatten chromrohr . wo sozusagen die übersetzung vorgegeben ist .
bei den meisten varios egal wie viel CCM sie haben ist oft eine stufe eingedreht so das sie nicht weiter gehen kann vom arbeitsweg .
da wirken dann oft ein paar milimeter oder gar ganz weg wahre wunder was die endgeschwindigkeit angeht .

das meinte ich mit dieser buchse .

mein erstes bier heute nachmittag war ein Feldstaeter Märzen ...... aber gschmeckt hats trotzdem :prost2:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Pille »

Und wie ist der restliche Tag verlaufen? :prost2: 8-)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von sholloman »

Bei der Vario gibts den Eddingtest, danach sieht man welche Steigung genommen wurde und kann dementsprechend ausdistanzieren...aber da es Jehova ist, mach ich mir nochmal ne kühle Gerstensaftschale auf :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Sachsenring »

Bitte auf den Hersteller achten :aetsch1:
Dateianhänge
20170915_232703.jpg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Pille »

Auh. Er zieht es durch. :)

Wo ich Grad den Schlüssel sehe...das könnte ein neuer Running Gag werden.

Ich hoffe den hat deine Freundin nicht auch in eurem Schlafzimmer gefunden

(Insider)

:mrgreen:
Mm: :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von sholloman »

Oder Dr. Pulley, soll ganz gut funktionieren und wäre preislich noch im Rahmen...
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Brämerli »

OK, Variodiskussion. Macht ne J Costa irgendetwas massgeblich anders wie ne originale Vario oder Malossi? Also nicht, ob die eine Rollen. Bälle oder "Ecke" hat, sondern ob eine es schafft ein deutlich anderes (welches?) Schaltverhalten zu liefern?

@Innova Raser: Ist Dir ein >125ccm Zylinder Kit zur Vision bekannt? So vom Indonesien Markt?

LG Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Innova-raser »

Nein, und ich glaube auch kaum das es sowas hier gibt. Denn wer kommt schon auf die Idee einen 110er auf eine 125er aufzubohren wenn es 125er in Hülle und Fülle gibt. Macht irgendwie keinen Sinn.

Wenn ich jetzt nicht umsverecken Geld verbrennen müsste würde ich das Tuning an einer 110er Vision wirklich sein lassen. Es gibt genug andere, grössere Scooter die für kleines Geld zu haben sind.

Vorher würde ich da die Innova ccm mässig aufbohren. Da gibt es Zylinderkits und alles was man sonst noch so braucht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Pille »

Wurde ja schon gesagt. Größere CUBs gibt's nicht. Größere Roller hingegen...
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Schubkarre-Eifel
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Mär 2015, 20:30
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)
Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Alter: 61

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

DonS hat geschrieben:
Do 14. Sep 2017, 18:05
Diesen OT Thread kann man guten Gewissens verwässern.
Ich stand und fuhr heute mit der SuCu längere Zeit neben, aber meist hinter einer Derbi Rambla 300.
Mein lieber Jolly, daß ist vielleicht ein Geschoß!
Der zischt ab, da kann man nur staunen.
Nicht viel größer als Innova, Vision oder SH aber in der City - eine Waffe!
Wiegt aber 146 Kilo,das ist schon sehr viel mehr.Fast 4 Kästen Bier :aetsch1:

Benutzeravatar
Schubkarre-Eifel
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Mär 2015, 20:30
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)
Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Alter: 61

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

Ich finde 110ccm einfach geil im Alltag und stehts ausreichend. Entspannend und meinem Alter angepasst.
Klar kann man alles tunen und schneller machen. Je älter ich werde, desto mehr schätze ich einfach was ich habe und das es zuverlässig jeden Tag läuft.
Ich selber werde ja auch nicht schneller im Alter sondern nur seniler attraktiver.

Benutzeravatar
Schubkarre-Eifel
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Mär 2015, 20:30
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)
Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Alter: 61

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

Ich denke die meisten hier fahren ja auch nicht 110/oder 125ccm weil sie sich nicht mehr leisten können. Sondern weil sie es sich leisten WOLLEN.
Endlich mal etwas im Leben ohne Updates,Passwörter,Windows,Apple und den ganzen Elektronikkram. Sondern einfache Technik und robuste Technik ,die beim rumschrauben vielleicht manche an ihre Zündapp,Kreidler,etc-Zeit erinnert. Deswegen werden die Motortuningfans sicherlich zahlenmäßig in der Minderheit sein.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von darkwing »

Pille hat geschrieben:
Sa 16. Sep 2017, 10:24
Wurde ja schon gesagt. Größere CUBs gibt's nicht. Größere Roller hingegen...

Pille hat das Grundproblem auf den Punkt gebracht!
Wenn man dieses bisschen fehlende Leistung braucht, um mit zuschwimmen, kommt man am ccm-Kit nicht vorbei.
Leider gibt es hier keine 150-200ccm cub's offiziell zu kaufen. Denn dann wären wohl mehr Leute damit unterwegs und die
Rollerkäufer würden sich doch mal eine cub anschauen.
Supra GTR

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Brämerli »

Nachdem klar wurde, dass ich schon bald wieder bei meinem Paps vorbei komme konnte ich nicht wiederstehen und hab ich mir eben die Malossi Multivar für die Vision bestellt. Das Zylinderkit hat noch Zeit, mal sehen ob Motorlandasia noch eins bringt was ein wenig günstiger ist. So hab ich dann bald Gelegenheit mein Schlagschrauber auszuprobieren.

LG Brämerli

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“