Vision NSC 110 Tuning

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Brämerli »

Hallo Leute
Ich glaube ich habe ne Lücke gefunden die ich sofort schliessen will. Der Tuning Thread zur Vision 110 fehlt. Gemerkt hab ichs, nachdem ich mir viele Zylinderkits zu allen möglichen Mopeds angesehen habe und auch Links zu Anbietern fand. Nur zur Vision habe ich kaum Links gefunden.

Hier geht es um alles was die Vision schneller macht, ausser Umbau zur Liegevision und abnehmen.
Zylinderkits, Nockenwellen, Scheibe, Vario, Kupplung, Elektronik.

Versteht sich von selbst das kein Teil mehr als 3€ kosten soll ;-)

Ich fang dann gleich mal an:
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken einfach ein Zylinderkit zu verbauen, wenns unbedingt sein muss mit neuer Einspritzdüse. Mehr nicht. Ziel, etwas mehr Beschleunigung.
Gesucht und gefunden habe ich:

Faddybike 130ccm Zylinderkit und die Einspritzdüse. Leider teurer als 3€.

Näher an 3€ habe ich bei Hood ein Wave-Kit gesehen, das passt aber nicht zur Vision. Der Händler "Motorlandasia" schreibt, er sei dabei ein Kit zusammen zu stellen.

Kennt Ihr ein Zylinder Kit um die 125-130ccm zu erreichen?

LG Brämerli
Zuletzt geändert von Brämerli am Do 14. Sep 2017, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Sachsenring »

Hi!

Nichts für ungut, aber das ist totaler Blödsinn.

Kauf dir einen SH, @ oder Dylan und du hast mehr Leistung, als du jemals in den Vision schrauben kannst.

MFG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Brämerli »

Nana... Etwas mehr Begeisterung bitte. Bist Du nicht einer von denen die an der Wave ein solches Kit verbaut haben? Warum nicht am Vision?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Done #30 »

Wahrscheinlich weil es keine größeren underbones gibt. Größere Roller aber wie Sand am Meer.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Brämerli »

Warum ist das ein OT Thread? Eigentlich hatte ich das Thema ernst gemeint.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Done #30 »

Jehova = OT

Kannst ja mal im Honda-Board posten und ne Stoppuhr starten. Binnen 20 Sekunden hast die ultimative Lösung vom ultimativen JehovatuningmitMalossiundsonstlassichkeineandereMeinunggeltenChefffe
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 14. Sep 2017, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von werni883 »

Servus,
warum auch nicht. Mach' nur weiter. 130 ccm gerundet, wieviel das wohl sein kann?
Wer sich die Arbeit antut, der sichert anderswo Arbeit und Brot. Und wir sammeln Erfahrungen. Alternative Einspritzdüsen sehe ich eher als Schmäh. Jeder Kramer lobt halt seine Ware.
Ich bin begeistert, was unsere Underbones schon in Serienausstattung bringen!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von mako »

gaaaaaanz ruhig mit der Vision dahin gleiten, OOOOMMMM, = tunig für die Seele. Lächeln, glücklich sein, grinsen, ich muss nicht schnell sein, tuning ist zeitverschwendung. wenn man allerdings was individualisiert
und damit an den persönlichen stil oder vorlieben anpasst geht das in ordnung.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Bastlwastl »

bevor du geld für de 3 ccm mehr ausgibst ,versuchs mal mit sowas
https://www.racing-planet.de/honda-visi ... wcPathco=5

interessant wäre auch ob die laufbuchsen der 110er variomatik abgestuft sind und ob man da evtl ein wenig mehr abnehmen könnte .

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Bastlwastl »

und dann fällt mir noch das hier ein um sich tipps zu holen .
http://www.vision-fahrer.de/index.php

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Pille »

Weniger Bier? Ich bin raus. :laugh2: :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Bastlwastl »

die varioscheiben für den riemen laufen ja auf einer seite auf nem glatten chromrohr . wo sozusagen die übersetzung vorgegeben ist .
bei den meisten varios egal wie viel CCM sie haben ist oft eine stufe eingedreht so das sie nicht weiter gehen kann vom arbeitsweg .
da wirken dann oft ein paar milimeter oder gar ganz weg wahre wunder was die endgeschwindigkeit angeht .

das meinte ich mit dieser buchse .

mein erstes bier heute nachmittag war ein Feldstaeter Märzen ...... aber gschmeckt hats trotzdem :prost2:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Pille »

Und wie ist der restliche Tag verlaufen? :prost2: 8-)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von sholloman »

Bei der Vario gibts den Eddingtest, danach sieht man welche Steigung genommen wurde und kann dementsprechend ausdistanzieren...aber da es Jehova ist, mach ich mir nochmal ne kühle Gerstensaftschale auf :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Sachsenring »

Bitte auf den Hersteller achten :aetsch1:
Dateianhänge
20170915_232703.jpg
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“