Vision NSC 110 Tuning
- Pille
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Re: Vision NSC 110 Tuning
Auh. Er zieht es durch.
Wo ich Grad den Schlüssel sehe...das könnte ein neuer Running Gag werden.
Ich hoffe den hat deine Freundin nicht auch in eurem Schlafzimmer gefunden
(Insider)
Mm:
Wo ich Grad den Schlüssel sehe...das könnte ein neuer Running Gag werden.
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- sholloman
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Re: Vision NSC 110 Tuning
Oder Dr. Pulley, soll ganz gut funktionieren und wäre preislich noch im Rahmen...
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
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Re: Vision NSC 110 Tuning
OK, Variodiskussion. Macht ne J Costa irgendetwas massgeblich anders wie ne originale Vario oder Malossi? Also nicht, ob die eine Rollen. Bälle oder "Ecke" hat, sondern ob eine es schafft ein deutlich anderes (welches?) Schaltverhalten zu liefern?
@Innova Raser: Ist Dir ein >125ccm Zylinder Kit zur Vision bekannt? So vom Indonesien Markt?
LG Brämerli
@Innova Raser: Ist Dir ein >125ccm Zylinder Kit zur Vision bekannt? So vom Indonesien Markt?
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- Innova-raser
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Re: Vision NSC 110 Tuning
Nein, und ich glaube auch kaum das es sowas hier gibt. Denn wer kommt schon auf die Idee einen 110er auf eine 125er aufzubohren wenn es 125er in Hülle und Fülle gibt. Macht irgendwie keinen Sinn.
Wenn ich jetzt nicht umsverecken Geld verbrennen müsste würde ich das Tuning an einer 110er Vision wirklich sein lassen. Es gibt genug andere, grössere Scooter die für kleines Geld zu haben sind.
Vorher würde ich da die Innova ccm mässig aufbohren. Da gibt es Zylinderkits und alles was man sonst noch so braucht.
Wenn ich jetzt nicht umsverecken Geld verbrennen müsste würde ich das Tuning an einer 110er Vision wirklich sein lassen. Es gibt genug andere, grössere Scooter die für kleines Geld zu haben sind.
Vorher würde ich da die Innova ccm mässig aufbohren. Da gibt es Zylinderkits und alles was man sonst noch so braucht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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- Pille
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Re: Vision NSC 110 Tuning
Wurde ja schon gesagt. Größere CUBs gibt's nicht. Größere Roller hingegen...
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Re: Vision NSC 110 Tuning
Wiegt aber 146 Kilo,das ist schon sehr viel mehr.Fast 4 Kästen BierDonS hat geschrieben: ↑Do 14. Sep 2017, 18:05Diesen OT Thread kann man guten Gewissens verwässern.
Ich stand und fuhr heute mit der SuCu längere Zeit neben, aber meist hinter einer Derbi Rambla 300.
Mein lieber Jolly, daß ist vielleicht ein Geschoß!
Der zischt ab, da kann man nur staunen.
Nicht viel größer als Innova, Vision oder SH aber in der City - eine Waffe!
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Re: Vision NSC 110 Tuning
Ich finde 110ccm einfach geil im Alltag und stehts ausreichend. Entspannend und meinem Alter angepasst.
Klar kann man alles tunen und schneller machen. Je älter ich werde, desto mehr schätze ich einfach was ich habe und das es zuverlässig jeden Tag läuft.
Ich selber werde ja auch nicht schneller im Alter sondern nur seniler attraktiver.
Klar kann man alles tunen und schneller machen. Je älter ich werde, desto mehr schätze ich einfach was ich habe und das es zuverlässig jeden Tag läuft.
Ich selber werde ja auch nicht schneller im Alter sondern nur seniler attraktiver.
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Re: Vision NSC 110 Tuning
Ich denke die meisten hier fahren ja auch nicht 110/oder 125ccm weil sie sich nicht mehr leisten können. Sondern weil sie es sich leisten WOLLEN.
Endlich mal etwas im Leben ohne Updates,Passwörter,Windows,Apple und den ganzen Elektronikkram. Sondern einfache Technik und robuste Technik ,die beim rumschrauben vielleicht manche an ihre Zündapp,Kreidler,etc-Zeit erinnert. Deswegen werden die Motortuningfans sicherlich zahlenmäßig in der Minderheit sein.
Endlich mal etwas im Leben ohne Updates,Passwörter,Windows,Apple und den ganzen Elektronikkram. Sondern einfache Technik und robuste Technik ,die beim rumschrauben vielleicht manche an ihre Zündapp,Kreidler,etc-Zeit erinnert. Deswegen werden die Motortuningfans sicherlich zahlenmäßig in der Minderheit sein.
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alle älter als 15 ;)
Re: Vision NSC 110 Tuning
Pille hat das Grundproblem auf den Punkt gebracht!
Wenn man dieses bisschen fehlende Leistung braucht, um mit zuschwimmen, kommt man am ccm-Kit nicht vorbei.
Leider gibt es hier keine 150-200ccm cub's offiziell zu kaufen. Denn dann wären wohl mehr Leute damit unterwegs und die
Rollerkäufer würden sich doch mal eine cub anschauen.
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Re: Vision NSC 110 Tuning
Nachdem klar wurde, dass ich schon bald wieder bei meinem Paps vorbei komme konnte ich nicht wiederstehen und hab ich mir eben die Malossi Multivar für die Vision bestellt. Das Zylinderkit hat noch Zeit, mal sehen ob Motorlandasia noch eins bringt was ein wenig günstiger ist. So hab ich dann bald Gelegenheit mein Schlagschrauber auszuprobieren.
LG Brämerli
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Re: Vision NSC 110 Tuning
Hoi Zäme
Ich habe die Malossi verbaut. Dazu habe ich im Honda Board was geschrieben. Gefahren bin ich noch nicht, dazu schreibe ich dann noch später etwas.
Frage: Hat jemand das Vision Werkstadthandbuch und kann mir die Anzieh Drehmomente der Vario und Kupplung (Weitere rund um die Vario?) angeben?
LG Brämerli
Ich habe die Malossi verbaut. Dazu habe ich im Honda Board was geschrieben. Gefahren bin ich noch nicht, dazu schreibe ich dann noch später etwas.
Frage: Hat jemand das Vision Werkstadthandbuch und kann mir die Anzieh Drehmomente der Vario und Kupplung (Weitere rund um die Vario?) angeben?
LG Brämerli
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Re: Vision NSC 110 Tuning
Zieh an. Dein billigdrehmomentschlüssel hilft dir da auch nicht. Oder liege ich da falsch?
Ich denke an den kandidaten, der 6er schrauben mit einem 1/2" DMS von lidl angezogen hat...
LG
Mm
Ich denke an den kandidaten, der 6er schrauben mit einem 1/2" DMS von lidl angezogen hat...
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Re: Vision NSC 110 Tuning
Kein Schwachsinn, nur nicht konstruktiv.
Falls du, Brämerli, nur einen billigen DMS besitzt (fürs Reifennachziehen reicht das), würde ich dir von der Verwendung in diesem Bereich abraten.
Die Wiederholraten sind grausam und eine ruinierte Kurbelwelle oft das Resultat.
Wenn du dir nicht sicher bist, lass einen geübten Schrauber festziehen.
Alles was du dahingehend machst ist billiger als eine neue Kurbelwelle!
LG
MM
PS: Preiswert für den Hobbygebrauch sind DMS in der Ausführung als Torsionsstab.
Falls du, Brämerli, nur einen billigen DMS besitzt (fürs Reifennachziehen reicht das), würde ich dir von der Verwendung in diesem Bereich abraten.
Die Wiederholraten sind grausam und eine ruinierte Kurbelwelle oft das Resultat.
Wenn du dir nicht sicher bist, lass einen geübten Schrauber festziehen.
Alles was du dahingehend machst ist billiger als eine neue Kurbelwelle!
LG
MM
PS: Preiswert für den Hobbygebrauch sind DMS in der Ausführung als Torsionsstab.
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Re: Vision NSC 110 Tuning
Hallo Zusammen
Danke DonS und verlängert Dank an Böki (unser Forum Böki?).
Ich habe 2 DMS. Einen grossen für die Autoräder, einen kleinen fürs Moped. Beider waren eher günstig, wobei ich keine Präzision ala Schweizer Uhrwerk erwarte. Vielmehr schätze ich das von der Seite ein: Kann es sich ein Hersteller erlauben, DMS zu verkaufen die völlig daneben sind? Ich meine Nein, kann sich keiner leisten, weil keiner mit Haftungsklagen zu tun haben will.
Mit dem 1/2 " DMS ne M6 anziehen ist unmöglich und einfach nur blöde, wem fällt den sowas ein?
Ich habe bei der Montage den Riemen leicht eingeklemmt. Beim Anziehen ohne blockieren dreht sich die Vario ja mit, von dem her bin ich zuversichtlich, dass sich im Betrieb nichts löst. Dennoch bin ich so misstrauisch, dass ich heute früh nicht Arbeitsweg und Testfahrt kombiniert habe. Schön brav mit dem 300er zur Arbeit. Der ist schon toll. War eben erst am Wochenende im Schwarzwald. Der SH300 ist auch da absolut ausreichend. Nur "Beschleunigen bis Blutleer" ist halt nicht, aber das suche ich auch nicht.
Soll ich hier im Forum "ala Done" ein par Bilder und Texte zur Ausfahrt einstellen? Bin nicht sicher, da dies hier ja kein Rollerforum ist.
LG Brämerli
Danke DonS und verlängert Dank an Böki (unser Forum Böki?).
Ich habe 2 DMS. Einen grossen für die Autoräder, einen kleinen fürs Moped. Beider waren eher günstig, wobei ich keine Präzision ala Schweizer Uhrwerk erwarte. Vielmehr schätze ich das von der Seite ein: Kann es sich ein Hersteller erlauben, DMS zu verkaufen die völlig daneben sind? Ich meine Nein, kann sich keiner leisten, weil keiner mit Haftungsklagen zu tun haben will.
Mit dem 1/2 " DMS ne M6 anziehen ist unmöglich und einfach nur blöde, wem fällt den sowas ein?
Ich habe bei der Montage den Riemen leicht eingeklemmt. Beim Anziehen ohne blockieren dreht sich die Vario ja mit, von dem her bin ich zuversichtlich, dass sich im Betrieb nichts löst. Dennoch bin ich so misstrauisch, dass ich heute früh nicht Arbeitsweg und Testfahrt kombiniert habe. Schön brav mit dem 300er zur Arbeit. Der ist schon toll. War eben erst am Wochenende im Schwarzwald. Der SH300 ist auch da absolut ausreichend. Nur "Beschleunigen bis Blutleer" ist halt nicht, aber das suche ich auch nicht.
Soll ich hier im Forum "ala Done" ein par Bilder und Texte zur Ausfahrt einstellen? Bin nicht sicher, da dies hier ja kein Rollerforum ist.
LG Brämerli
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Re: Vision NSC 110 Tuning
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