Darf ich vorstellen : SH 300

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen : SH 300

Beitrag von Bernd »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 09:58
wieso verlieren alle den gefallen am 300er?

ist er auf dauer doch zu normal, zu langweilig?
Ich kann nur für mich sprechen.
Nach dem SH125 habe ich mir den SH300i zugelegt. Der 300er war ein klasse Zweirad, mit dem ich überall gut unterwegs war.
Allerdings empfand ich ihn, für mein Einsatzprofil, im Gegensatz zum 125 manchmal für zu schwer.

Als ich mir dann noch eine Innova zulegte, bin ich nicht mehr mit dem 300er gefahren. Die Inno und ihre mopedhafte Leichtfüßigkeit, hat den SH300i ausgestochen.
Er wurde verkauft.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Darf ich vorstellen : SH 300

Beitrag von Torsten »

Meiner braucht knapp 3,6L
Das ist dann aber schon recht engagierte Fahrweise. Ich hatte im Schnitt 2,8 Liter auf rd. 1.000 km gemessen (vorher habe ich das nicht aufgeschrieben).
Tatsächlich braucht mein 110er Vision mehr (2,9l) als der 300er brauchte. Den 110er muss man halt hier wo ich wohne mit ständig rauf und runter immer am Anschlag zwiebeln, das merkt man an der Tankstelle.

Peppone

Re: Darf ich vorstellen : SH 300

Beitrag von Peppone »

Mein SH brauchte auch immer um die 3,5L/100KM mit Tendenz nach oben... und ich bin kein Heizer.
Mein SH 150i ist um Welten sparsamer, lt. Spritmonitor 2,19L/100KM

Gruß Frank

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Darf ich vorstellen : SH 300

Beitrag von Brämerli »

Bertarette hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 18:57
Danke für die Gratulationen :!:

Bin jetzt an die 600 km gefahren und bin nach wie vor begeistert :up2:
Die Beschleunigung ist absolut Klasse und macht auch auf Landstraßen supergaudi :D :sonne:
Überholen geht ratzfatz und stellt im Gegensatz zur Inno kein Problem mehr da.

Würde manchmal gerne etwas weiter hinten sitzen wollen, aber da ist der Absatz :? Geht aber auch so, man gewöhnt sich dran...
Der Verbrauch liegt momentan bei genau 3 Litern/100 km.

Saug...les Teil 8-)
Ich bin 185cm gross. Wenn ich schnell fahre setze ich mich zur abwechslung auf den Sozius und liege dann mit fast gestreckten Armen so richtig im Wind, die Beine sind dann bisserl wie auf nem Chopper. :-)

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Darf ich vorstellen : SH 300

Beitrag von Torsten »

Bildschirmfoto 2019-03-22 um 19.03.57.jpg

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen : SH 300

Beitrag von Sachsenring »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 21:34
Bertarette hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 18:57
Danke für die Gratulationen :!:

Bin jetzt an die 600 km gefahren und bin nach wie vor begeistert :up2:
Die Beschleunigung ist absolut Klasse und macht auch auf Landstraßen supergaudi :D :sonne:
Überholen geht ratzfatz und stellt im Gegensatz zur Inno kein Problem mehr da.

Würde manchmal gerne etwas weiter hinten sitzen wollen, aber da ist der Absatz :? Geht aber auch so, man gewöhnt sich dran...
Der Verbrauch liegt momentan bei genau 3 Litern/100 km.

Saug...les Teil 8-)
Ich bin 185cm gross. Wenn ich schnell fahre setze ich mich zur abwechslung auf den Sozius und liege dann mit fast gestreckten Armen so richtig im Wind, die Beine sind dann bisserl wie auf nem Chopper. :-)
Wünsche auch Spaß gehabt zu haben.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Darf ich vorstellen : SH 300

Beitrag von Cpt. Kono »

Peppone hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 21:31
Mein SH brauchte auch immer um die 3,5L/100KM mit Tendenz nach oben... und ich bin kein Heizer.
Mein SH 150i ist um Welten sparsamer, lt. Spritmonitor 2,19L/100KM

Gruß Frank
Wie sieht denn so Dein Einsatzprofil aus? Bist Du überwiegend in der Stadt unterwegs um auf 2,2 ltr zu kommen?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Peppone

Re: Darf ich vorstellen : SH 300

Beitrag von Peppone »

Moin Capt.

Stadt, Schnellstraße, Landstraße, bei Wärme im Sommer weniger. Ohne Benutzung der Start/Stop Funktion, wobei die Lsutlose Art des Motorstarts hat etwas . Dynastart.

Gruß Frank
Bootsmann

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Darf ich vorstellen : SH 300

Beitrag von Torsten »

Laut Spritmonitor wäre man mit 2,19l mit der SH150 auf Platz 5 deutschlandweit. Der Durchschnitt (72 Fahrzeuge in der Liste) liegt bei 2,75l

Peppone

Re: Darf ich vorstellen : SH 300

Beitrag von Peppone »

Hallo Torsten,

Hab mich versehen, die 2,19 habe ich nicht als Durchschnitt, das war sommerlicher Reisedurchschnitt auf der Fischbrötchenrunde an die Nordsee. Aktuell liege ich bei diesem Wetter bei guten 2,5L , was ich auch als sehr gering einstufe.

Meine Vstrom 1000 L4 liegt über 10000 Kilometer gemessen bei 4,3 L, Tiguan 4M R-Line 6,4 und EOS Cabrio bei 5,6L Diesel . Noch weniger konsumiert die K75, die steht seit fast drei Jahren nackig als Rollmodell
Antrieb/Rahmen und wartet auf den Wiederaufbau.

Bei Deinem Spritprotokoll gehe ich einfach vom aktuellen SH300 mit LED aus, dieser ist von Haus aus um ca. 0,5L sparsamer abgestimmt, wie der Vorgänger. Die Ings liegen ja auch nicht nur auf der Haut. Feinschliff ist ständig in Arbeit. Daher sind die 2,8L auch nicht ungewöhnlich.

Gruß Frank

Muss gleich nach Hodenhagen, schlaflos aus dem Bettzimmer geschlichen, die Nacht über das Arbeitszimmer bewohnend. Rüsselpest, Kopf und Hals, eigentlich sollte ich im bett bleiben, aber
wenn man etwas anstößt muss dies auch durchgezogen werden. Freue mich gleich auf die Runde mit dem SH, dem Wetter allerdings Kniedecke geschuldet...

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Darf ich vorstellen : SH 300

Beitrag von Brämerli »

Peppone hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 05:07
...

Muss gleich nach Hodenhagen, schlaflos aus dem Bettzimmer geschlichen, die Nacht über das Arbeitszimmer bewohnend. Rüsselpest, Kopf und Hals, eigentlich sollte ich im bett bleiben, aber
wenn man etwas anstößt muss dies auch durchgezogen werden. Freue mich gleich auf die Runde mit dem SH, dem Wetter allerdings Kniedecke geschuldet...
Gute Genesung
Ich wäre aktuell auch krank mit sowas plus Halsaua... Knobli roh und in rauhen Mengen über den ganzen Tag verteilt ist meine Geheimwaffe. :sonne:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Darf ich vorstellen : SH 300

Beitrag von Torsten »

Hallo Frank,

das war der neuere NF05, richtig.

Dazu muss man allerdings auch mein Fahrprofil berücksichtigen. Ich fahre mit meinen Krädern so gut wie nie in irgendeiner Stadt und absolut nie auf der Autobahn. Das bevorteilt natürlich auch einen kräftigeren Antrieb, wo man eine 125er für Landstraßentempo schon am Anschlag würgen muss. Ich denke, das ist auch ein Vorteil des SH150 gegenüber dem SH125.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Darf ich vorstellen : SH 300

Beitrag von Cpt. Kono »

Betreff SH150
Einen Verbrauch von 2,5 ltr innerorts wäre schon eine coole Hausnummer, wenn man bedenkt daß man mit Automatik und knapp 130 kg Leergewicht unterwegs ist.

OT Ende.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Darf ich vorstellen : SH 300

Beitrag von Bertarette »

:oops: Ups ! Entdeckt worden. Jetzt muß ich wohl was schreiben ;)

Nach wie vor finde ich den SH 300 einfach einen klasse Roller. In meiner Anzeige steht ja drin, was er alles kann. Er macht einfach Spaß ! Ich möchte aber wieder zu einem Motorrad zurück, liegt mir irgendwie mehr. Außerdem sitze ich auf dem SH immer zu weit vorne, mein Hintern möchte immer wieder weiter nach hinten. Leider gibts da diesen blöden Höcker der das erfolgreich verhindert. Obwohl ich schon recht lange Beine habe, müssten diese für den SH 300 noch etwa 5 cm länger sein um einen sichereren Stand an der Ampel zu haben.

Also wer einen SH 300 sucht, einen kennt der einen kennt der einen sucht, bitte bescheidgeben . Preis ist VB.

Die Inno bleibt ! :inno:
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen : SH 300

Beitrag von Sachsenring »

Ich hab heute den Sattler gesichtet..... :aetsch1:

LG
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“