CUB2018 vs SH300
Re: CUB2018 vs SH300
Ganz akurat vor wenigen Sekunden ausgemessen von Spiegelkante bis Spiegelkante 820 mm, allerdings ist das eh schon breiter als Serie, da die Spiegel auf den Verbreiterungen der Scheibe montiert sind.
Von Kante zu Kante sind es beim Peugeot Kisbee 855 Millimeter, womit nach hier postulierter Theorie der 170-Kilo-Klops SH300 besser für die Innenstadt geeignet ist als das 1,8 Meter kurze 87-Kilo-Radl.
Von Kante zu Kante sind es beim Peugeot Kisbee 855 Millimeter, womit nach hier postulierter Theorie der 170-Kilo-Klops SH300 besser für die Innenstadt geeignet ist als das 1,8 Meter kurze 87-Kilo-Radl.
Re: CUB2018 vs SH300
Danke fürs Messen. Das ist ja ein geradezu graziler Klops! Der springt sicher wie eine Gazelle durch den Stadtverkehr...kann mich immernoch nicht entscheiden...das werde ich mich wohl erst sobald die SUCU an den Start gegangen ist.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: CUB2018 vs SH300
Probieren geht über studieren. So sagt es der Volksmund. Und da ist was wahres dran. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mir je ein Fahrzeug leihen und damit die Routen fahren die du später fährst.
Habe auch kurz nachgemessen. Die Moppeds stehen ja gleich neben dem Haus. Mein zur Zeit ultimatives Stadtgefährt mit dem ich immer hier im Chaos unterwegs bin. Ein Honda 110 ccm Zoomer mit 12" Reifen misst über den Lenker (breiteste Stelle) exakt 750mm.
Dank den kleinen Rädern ist er extrem wendig. Wenn man Längs und Quer an den Autos vorbei muss ist da eine Riesenhilfe. Das geht, umso kleiner die Räder sind, desto besser. ABER und das muss man unbedingt auch berücksichtigen, kleine Räder haben auch markant Nachteile. So werden kleiner Schlaglöcher schon fast zu Kratern! Und die dicken Räder laufen auch jeder Spurrille nach. Ich habe mich an die Nachteile gewöhnt und schätze die extrem Vorteile.
Die CRF 250 misst übrigens über den Lenker, an der breitesten Stelle, exakt 890 mm. Da muss der Peugeot Kisbee, mit sinen 855 mm, ja mächtig auf Breit machen.
Was ich aber damals, als ich noch in den europäischen Städten unterwegs war, gerne gefahren bin ist die BMW F650CS. Der Lenker, der sich beim erstem mal fahren schon sehr merkwürdig angefühlt hat, hat sich dann im starken Stadtverkehr extrem bewährt! Da ist mir auch klar geworden warum der Lenker eine solch eingenartige Form hatte. Das Motorrad war wirklich extrem für den Stadtverkehr konzipiert worden. Und die Motorleistung war auch nicht unbdingt falsch. An der Ampel war man immer als erster Weg!
Aber Ausserorts und auf Landstrassen ist ein breiter Lenker einiges entspanner und bequemer zu fahren. Man hat viel mehr Gefühl fürs Motorrad. Deshalb sollte man vor dem Kauf sich darüber Gedanken machen wo man Hauptsächlich unterwegs sein möchte. Denn leider lassen sich die Lenker weder an einer Innova/Wave noch an den allermeisten Scooter nicht einfach so tauschen. Das ist sehr, sehr schade.
Habe auch kurz nachgemessen. Die Moppeds stehen ja gleich neben dem Haus. Mein zur Zeit ultimatives Stadtgefährt mit dem ich immer hier im Chaos unterwegs bin. Ein Honda 110 ccm Zoomer mit 12" Reifen misst über den Lenker (breiteste Stelle) exakt 750mm.
Dank den kleinen Rädern ist er extrem wendig. Wenn man Längs und Quer an den Autos vorbei muss ist da eine Riesenhilfe. Das geht, umso kleiner die Räder sind, desto besser. ABER und das muss man unbedingt auch berücksichtigen, kleine Räder haben auch markant Nachteile. So werden kleiner Schlaglöcher schon fast zu Kratern! Und die dicken Räder laufen auch jeder Spurrille nach. Ich habe mich an die Nachteile gewöhnt und schätze die extrem Vorteile.
Die CRF 250 misst übrigens über den Lenker, an der breitesten Stelle, exakt 890 mm. Da muss der Peugeot Kisbee, mit sinen 855 mm, ja mächtig auf Breit machen.
Was ich aber damals, als ich noch in den europäischen Städten unterwegs war, gerne gefahren bin ist die BMW F650CS. Der Lenker, der sich beim erstem mal fahren schon sehr merkwürdig angefühlt hat, hat sich dann im starken Stadtverkehr extrem bewährt! Da ist mir auch klar geworden warum der Lenker eine solch eingenartige Form hatte. Das Motorrad war wirklich extrem für den Stadtverkehr konzipiert worden. Und die Motorleistung war auch nicht unbdingt falsch. An der Ampel war man immer als erster Weg!
Aber Ausserorts und auf Landstrassen ist ein breiter Lenker einiges entspanner und bequemer zu fahren. Man hat viel mehr Gefühl fürs Motorrad. Deshalb sollte man vor dem Kauf sich darüber Gedanken machen wo man Hauptsächlich unterwegs sein möchte. Denn leider lassen sich die Lenker weder an einer Innova/Wave noch an den allermeisten Scooter nicht einfach so tauschen. Das ist sehr, sehr schade.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Beiträge: 6634
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: CUB2018 vs SH300
Ich fahre diese Tage glücklich mit Sunset (Meine Inno) durch die Stadt. Während dem ist der 300er mit "Kupplungsrupfen" beim Mechaniker. Da ich das Schalten noch nicht im Blut habe bin ich (nur) dadurch etwas "Unrund" unterwegs. Prompt wurde ich heute Morgen an der Kreuzung von einem SH300 liegen gelassen. Und der/die fuhr noch nicht mal ein Rennen.
LG Brämerli
Add, voll in die Details: Ich habe immer noch das 16er Ritzel drauf. Anfahren reicht, generell fahre ich so 3-Gang, den 4. lege ich zum Cruisen ein.
LG Brämerli
Add, voll in die Details: Ich habe immer noch das 16er Ritzel drauf. Anfahren reicht, generell fahre ich so 3-Gang, den 4. lege ich zum Cruisen ein.
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: CUB2018 vs SH300
Armes Brämerli Du weißt es doch: An der Ampel hast selbst gegen den mickrigen Vision 110 keine Chance.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 6634
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: CUB2018 vs SH300
Jaja... :Traurig dreinblick und weggeh-Smiley:
Ich hätte bei meiner Ein 300er-Roller Strategie bleiben sollen.
Ich hätte bei meiner Ein 300er-Roller Strategie bleiben sollen.
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: CUB2018 vs SH300
Ja, das ist inzwischen der Tenor hier. Als Stand-alone-Lösung ist der SH 300 ganz vorn mit dabei, (wobei ich immer no0ch den Sym Citycom 300 im Hintzerkopf habe wegen dem Wetterschutz) wer es größer will soll sich den X-ADV holen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: CUB2018 vs SH300
Ist das Satire, oder gibt es wirklich Leute,
die sich mittags um halb zwölf noch grämen können,
daß sie morgens unerwartet überholt worden sind?
Frag ja nur,
Reinhard
die sich mittags um halb zwölf noch grämen können,
daß sie morgens unerwartet überholt worden sind?
Frag ja nur,
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: CUB2018 vs SH300
Mir hat mal im Kindergarten einer die Sandförmchen geklaut. Den Ar... grüß ich heut noch nicht Vergessen und vergeben ist zweierlei, die Kombination macht uns zu Bestien
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 6634
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: CUB2018 vs SH300
Falls die Frage auf mich bezieht (Schreib das doch einfach rein. Ich mag klare und direkte Kommunikation): Es ist weder Satire noch habe ich ein Problem damit. Ich erwähne es nur. Mit einem schmunzeln. Findest Du es unangebracht so etwas zu erwähnen thrifter?
Hei e Guete! Brämerli
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: CUB2018 vs SH300
Ich dachte, mein Einwurf wäre bestenfalls für einen Schmunzler gut;
oder für eine geistreiche Replik, wie sie Done ja sofort aus dem Ärmel gezogen hat.
Tut mir leid, wenn ich Dir dadurch auf den Schlips getreten habe. War nicht meine Absicht.
Ich habe einfach angenommen, daß jetzt im Frühling die Schlipse wieder etwas höher getragen werden...
Tränenüberströmt,
Reinhard
oder für eine geistreiche Replik, wie sie Done ja sofort aus dem Ärmel gezogen hat.
Tut mir leid, wenn ich Dir dadurch auf den Schlips getreten habe. War nicht meine Absicht.
Ich habe einfach angenommen, daß jetzt im Frühling die Schlipse wieder etwas höher getragen werden...
Tränenüberströmt,
Reinhard
-
- Beiträge: 6634
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: CUB2018 vs SH300
Ah jetzt, das Wasser läuft vom Schlipps über den Schreibtisch, der PC speit schon funken. Werft den Purschen zu Poden.
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: CUB2018 vs SH300
Jetzt gehts los: Schweizer Käse gegen Fischbrötchen is ja fast wie beim Eishockey prima, so kann man die Sommerpause überbrücken
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 6634
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: CUB2018 vs SH300
Done, Du weisst schon, dass Du jetzt der unbeteiligte Dritte bist der sich mit guten Absichten eingemischt hat...
Und ganz nebenbei hab ich Altona im Blut.
Und ganz nebenbei hab ich Altona im Blut.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: CUB2018 vs SH300
Bist du die schon mal gefahren? Die steht hier auch in mindestens 2 Shops. Ist aber rein gar nichts für mich. Probefahren würde ich ja, aber das gibt es hier nicht. Im Regelfall heisst es; Zuerst kaufen dann fahren.
Aber pass auf: Einigen ist eine 125er Underbone schon viel zu stark!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire