Ich glaube das kannst du dir sparen. Das ist extrem theoretisch und hat kaum was mit der Praxis zu tun.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Mo 16. Apr 2018, 08:29Torsten könntest du so nett sein und mal messen, wie breit jeweils deine Roller sind? Wieviel breiter ist der SH3 gegen die Vision?
Da wüsste ich auch was ich in der Breite gut mache gegenüber meiner Shadow und kann mir besser vorstellen, welchen Vorteil das bringt um die Dosen zu umschiffen..
Wenn du nicht gerade ein wirkliches Dickschiff wie eine 1200er GS oder ähnliches fährst spielt die Breite kaum eine Rolle. Viel mehr kommst du immer wieder, wenn es dann mal richtig Eng wird, in Konflikt mit den Rückspiegeln.
Deinen Rückspiegel vom Mopped sind vielfach die Rückspiegel der Autos im Weg! DAS ist das grösste Problem wenn du dich durch den Verkehr zwängen musst oder willst. Da spielt es kaum eine Rolle ob SH300, Vision oder Underbone. Wobei ich die SH300 als Grenze des schlanken Stadtflitzers ansehen würde. Aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit dir ein entsprechendes Fahrzeug für einen Tag auszuleihen. Dann kannst du selber deine Erfahrungen sammeln und am besten urteilen was für dich passt und was nicht.