CUP, Honda untreu werden? Piaggio Liberty i-get 125

smx
Beiträge: 92
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:44
Fahrzeuge: Honda Vision 50
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 47

Re: CUP, Honda untreu werden? Piaggio Liberty i-get 125

Beitrag von smx »

Nach meinem Unfall mit der Wave wollte ich eigentlich einen 125er mit ABS. Das hat ja die Vision 110 nicht, also hatte ich mir den Liberty angeschaut. Dann aber von der Zuverlässigkeit verschreckt nochmal nachgedacht und gemerkt dass für den Hauptzweck, Fahrten zur Arbeit, Einkaufen, Arzt, ... eigentlich alles in der Stadt ist und dafür auch ein Vision 50 reicht. Leider auch kein ABS aber dafür weniger kinetische Energie :-) Fürs langsamere Fahren mit dem Vision 110 fehlt es an geistiger Reife.
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: CUP, Honda untreu werden? Piaggio Liberty i-get 125

Beitrag von Motorradverrückter »

wenn das für dich die richtige Entscheidung ist. Ich finde der Vision 110 kann alles besser und das zu vergleichbaren Kosten
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: CUP, Honda untreu werden? Piaggio Liberty i-get 125

Beitrag von Cub »

Die Address 110 kann das alles auch plus ein gefälligeres Aussehen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: CUP, Honda untreu werden? Piaggio Liberty i-get 125

Beitrag von Done #30 »

Cub hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 12:14
Die Address 110 kann das alles auch plus ein gefälligeres Aussehen.
plus eine praktische Feststellbremse. Wer mal eine hatte, vermisst sie an allen weiteren Fahrzeugen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: CUP, Honda untreu werden? Piaggio Liberty i-get 125

Beitrag von Cub »

Hatte ich noch nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.
Ein festerer Gummi könnte das auch erledigen.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: CUP, Honda untreu werden? Piaggio Liberty i-get 125

Beitrag von Böcki »

der größte Vorteil der Address 110 ist der vorhandene Kickstarter.

Bei ner schwachen Batterie ist bei allen (?) anderen Rollern Feierabend, hier reicht ein Kick und weiter gehts...

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: CUP, Honda untreu werden? Piaggio Liberty i-get 125

Beitrag von Cub »

Und so als Sahnehäubchen obendrauf fährt die Kleine auch noch dicke sieben km/h schneller und wiegt sieben kg weniger als die Vision.

smx
Beiträge: 92
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:44
Fahrzeuge: Honda Vision 50
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 47

Re: CUP, Honda untreu werden? Piaggio Liberty i-get 125

Beitrag von smx »

Hat ja auch nichtmal das CBS geschweige denn ABS, oder?

Darf die überhaupt noch verkauft werden, ich dachte über 80ccm müsste es jetzt mindestens CBS sein?
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: CUP, Honda untreu werden? Piaggio Liberty i-get 125

Beitrag von Motorradverrückter »

Feststellbremse kenne von der Honda Blei :laugh2: und fand es praktisch und wenn man es nicht braucht, dann stört es auch nicht. Genauso ist ein Kickstarter sehr praktisch, gerade mit Variomatik. Ansonsten sei jedem mit Start-Ängsten eine XCL Powerbank mit der Möglichkeit zum überbrücken zu empfehlen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“