Fuhrparkabrundung nach unten. Neuzugang Vision 50

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Fuhrparkabrundung nach unten. Neuzugang Vision 50

Beitrag von Tranberg »

Ich hoffe diese Woche mein 110‘er Vision abzuholen. Als erstes CVT-Inspektion und Wiegen von den Rollen. Ein DZM kommt auch darauf, um nicht blind herumzuschrauben. Eins ist sicher, 8PS bei irgendeinem Drehzahl hilft nichts, wenn dieses nicht erreicht wird.

Nachtrag: Die Vision 110 Daten:

8.31 HP (6.1 kW) @ 8000 RPM = 7.40 Nm
8.70 Nm @ 6500 RPM = 7.94 HP

Wenn die Drehzahl bei maximaler Beschleunigung und vor allem bei Bergauffahrten nicht unter 6500 fällt, ist alles im grünen Bereich
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Fuhrparkabrundung nach unten. Neuzugang Vision 50

Beitrag von Sachsenring »

Vario feststellen und ab auf den Prüfstand!
Dann hast du eine vernünftige Basis :up2: .
Bild I´m on my Wave of life.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Fuhrparkabrundung nach unten. Neuzugang Vision 50

Beitrag von Torsten »

Tranberg hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 19:24
Ein DZM kommt auch darauf, um nicht blind herumzuschrauben.
Sehr schön, endlich mal jemand, der das Ganze systematisch angeht.

Ich verstehe nie, wenn Leute irgendwas über Einstellarbeiten am Variomatik-Scooter schreiben, ohne die Drehzahlen zu kennen. Das funktioniert einfach nicht.

Die Rollen bei meinem habe ich seinerzeit mit 13,8g gewogen. Die Beschleunigungsdrehzahl Serie liegt bei meinem bei 6.200. Mit der Polini-Vario lag die Beschleunigungsdrehzahl bei 7.500, sehr leichte Rollen (8,1g)

Als Drehzahlmesser benutze ich diesen hier, kann ich empfehlen, funktioniert sehr gut:

https://www.amazon.de/dp/B01FZ361CW/ref ... E_SCE_dp_1


Zu den Leistungs-/Drehmoment-Daten gibt es allerdings viele unterschiedliche Angaben, ich weiß nicht, welche stimmen. Die hier z.B. unterscheiden sich nochmal zu den von Dir genannten:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-06-16 um 08.25.07.jpg
Bildschirmfoto 2020-06-16 um 08.25.28.jpg

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Fuhrparkabrundung nach unten. Neuzugang Vision 50

Beitrag von Tranberg »

Welchen Jahrgang Vision?

Vielleicht der neue ESP Vision mit Dynastarter
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“