Ich gratuliere zum Vision
Soll ich zusätzlich die CDI kaufen und nach DE weiterleiten?
https://www.anibis.ch/de/d-motorrad-~-v ... w=2&fcid=0
Gabraucht, Einbauanleitung.
Fuhrparkabrundung nach unten. Neuzugang Vision 50
Re: Fuhrparkabrundung nach unten. Neuzugang Vision 50
Ich änder da nix dran.
Wenn ich schneller will nehme ich eine der anderen Maschinen.
Wenn ich schneller will nehme ich eine der anderen Maschinen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: Fuhrparkabrundung nach unten. Neuzugang Vision 50
Auch bei uns ist seit ein paar Monaten ein Vision 50 in Frauenhand. Nach kurzer Zeit wurde schon gemault: zu langsam, zu hochtourig. Polini schaffte umgehend Abhilfe. Mit dem Satz läuft das Fahrzeug einfach perfekt: noch leiser, noch sparsamer und genau das bißchen schneller, das zum Überleben hilfreich ist. Ganz so, als hätte nie ein deutscher Bürokrat seine technische Unbedarftheit in unsinnige Vorschrift gegossen...
Am WE haben wir jetzt eine 700km Überlandfahrt mit Vision und Router störungsfrei abgespult. Beide Fahrzeuge nahmen sich genau 1,9l. Vision fuhr mit seinem Tankinhalt über 280km und war noch nicht leer.
Vielleicht bleibt mein Soziusplatz jetzt öfter leer...
LGR
Am WE haben wir jetzt eine 700km Überlandfahrt mit Vision und Router störungsfrei abgespult. Beide Fahrzeuge nahmen sich genau 1,9l. Vision fuhr mit seinem Tankinhalt über 280km und war noch nicht leer.
Vielleicht bleibt mein Soziusplatz jetzt öfter leer...
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Fuhrparkabrundung nach unten. Neuzugang Vision 50
Metoo. Ich wollt meiner Frau den 125er Führerschein schmackhaft machen, dass sie endlich den 110er Vision fahren darf. Mehrere gemeinsame Ausfahrten in der letzten Zeit bestärkten sie in der Ansicht, dass der 110er gar nicht soooo viel schneller sei.thrifter hat geschrieben: ↑Mo 15. Jun 2020, 09:57zu langsam, zu hochtourig. Polini schaffte umgehend Abhilfe. Mit dem Satz läuft das Fahrzeug einfach perfekt: noch leiser, noch sparsamer und genau das bißchen schneller, das zum Überleben hilfreich ist. Ganz so, als hätte nie ein deutscher Bürokrat seine technische Unbedarftheit in unsinnige Vorschrift gegossen...
Ich glaub, ich muss am 110er was fummeln.... Malossi und/oder Käseecken ...
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Xir
- Beiträge: 808
- Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
- Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i - Wohnort: Sachsen
Re: Fuhrparkabrundung nach unten. Neuzugang Vision 50
ich erinnere mich da an meine 1990er SA50 Vision.
Erst 2 Jahre mit Drossel brav 45 gefahren, dann für norddeutsche Landstrassen umgebaut.
Variodrosselring raus und Proma Low Boy Auspuff.
Antritt ab stand war nun mist, aber fährt normal nur bis 50...55 dan "lock up" in der Vario und auf einmal beschleunigte Sie auf Drehzahl bis >70
*Hach* Damals
Erst 2 Jahre mit Drossel brav 45 gefahren, dann für norddeutsche Landstrassen umgebaut.
Variodrosselring raus und Proma Low Boy Auspuff.
Antritt ab stand war nun mist, aber fährt normal nur bis 50...55 dan "lock up" in der Vario und auf einmal beschleunigte Sie auf Drehzahl bis >70
*Hach* Damals
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Fuhrparkabrundung nach unten. Neuzugang Vision 50
Ich hoffe diese Woche mein 110‘er Vision abzuholen. Als erstes CVT-Inspektion und Wiegen von den Rollen. Ein DZM kommt auch darauf, um nicht blind herumzuschrauben. Eins ist sicher, 8PS bei irgendeinem Drehzahl hilft nichts, wenn dieses nicht erreicht wird.
Nachtrag: Die Vision 110 Daten:
8.31 HP (6.1 kW) @ 8000 RPM = 7.40 Nm
8.70 Nm @ 6500 RPM = 7.94 HP
Wenn die Drehzahl bei maximaler Beschleunigung und vor allem bei Bergauffahrten nicht unter 6500 fällt, ist alles im grünen Bereich
Nachtrag: Die Vision 110 Daten:
8.31 HP (6.1 kW) @ 8000 RPM = 7.40 Nm
8.70 Nm @ 6500 RPM = 7.94 HP
Wenn die Drehzahl bei maximaler Beschleunigung und vor allem bei Bergauffahrten nicht unter 6500 fällt, ist alles im grünen Bereich
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Fuhrparkabrundung nach unten. Neuzugang Vision 50
Vario feststellen und ab auf den Prüfstand!
Dann hast du eine vernünftige Basis .
Dann hast du eine vernünftige Basis .
Re: Fuhrparkabrundung nach unten. Neuzugang Vision 50
Sehr schön, endlich mal jemand, der das Ganze systematisch angeht.
Ich verstehe nie, wenn Leute irgendwas über Einstellarbeiten am Variomatik-Scooter schreiben, ohne die Drehzahlen zu kennen. Das funktioniert einfach nicht.
Die Rollen bei meinem habe ich seinerzeit mit 13,8g gewogen. Die Beschleunigungsdrehzahl Serie liegt bei meinem bei 6.200. Mit der Polini-Vario lag die Beschleunigungsdrehzahl bei 7.500, sehr leichte Rollen (8,1g)
Als Drehzahlmesser benutze ich diesen hier, kann ich empfehlen, funktioniert sehr gut:
https://www.amazon.de/dp/B01FZ361CW/ref ... E_SCE_dp_1
Zu den Leistungs-/Drehmoment-Daten gibt es allerdings viele unterschiedliche Angaben, ich weiß nicht, welche stimmen. Die hier z.B. unterscheiden sich nochmal zu den von Dir genannten:
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Fuhrparkabrundung nach unten. Neuzugang Vision 50
Welchen Jahrgang Vision?
Vielleicht der neue ESP Vision mit Dynastarter
Vielleicht der neue ESP Vision mit Dynastarter
Ich bin Däne und wohne in Dänemark