Hallo!
Der Freundliche meinte zum Ölstand folgendes:
- genaue Ölmessung mit dem Stab ist nicht möglich
- Problem, dass beide Seiten was anderes anzeigen kennt er. Man nimmt auch Öl mit, welches an der Wand klebt.
- den Hobel richtig warm fahren und nach ca. 5-10min kurz den Stab reinstecken -> ist Öl am geriffelten Bereich, ist genug drin
- Etwas zu viel Öl beschädigt den Motor nicht. Über die Entlüftung würde es aber den Luftfilter zusetzen.
- Bisher hatten sie noch keinen Vision, der Öl verbraucht. Und generell wenig Probleme mit dem Motor.
Ich habe noch ca. 30ml aus meinem Motor abgesaugt und bin jetzt mehr oder weniger zwischen den Linien. So lasse ich es
Ich bin mal gespannt, ob sich zwischen dem MA2 und dem MB Öl irgendein Unterschied an der Zapfsäule zeigt. Gefühlt würde ich sagen, dass er jetzt nach dem Getriebeölwechsel weiter rollt... Kann aber auch eher Wunsch als Wahrheit sein...
Wünsche euch allzeit gute Fahrt.