In meiner Verzweiflung habe ich durch den Spalt, den ich aufhebeln konnte, blind rein gesprüht.
Gruß
Bernd
In meiner Verzweiflung habe ich durch den Spalt, den ich aufhebeln konnte, blind rein gesprüht.
tja, das ist ja der springende Punkt bei einem 50er Roller. Mir tut tat mein Zoomer und auch die Vision50 immer etwas leid wenn ich mit kaltem Motor losfahren muss. Es funktioniert eben nicht, NICHT mit hohen Drehzahlen loszufahren...
z.B. erst starten, dann Helm usw. anziehen
Sollen dabei nicht die Ventilschaftdichtungen über Gebühr darunter leiden und schneller verschleißen?Böcki hat geschrieben: ↑So 8. Sep 2019, 15:41tja, das ist ja der springende Punkt bei einem 50er Roller. Mir tut tat mein Zoomer und auch die Vision50 immer etwas leid wenn ich mit kaltem Motor losfahren muss. Es funktioniert eben nicht, NICHT mit hohen Drehzahlen loszufahren...
Deshalb mache ich es schon seit zig Jahren mit meinen Zweirädern auch genau so:
z.B. erst starten, dann Helm usw. anziehen
Überzeugung von Harri an der Möhne. Klang nachvollziehbar. Sie leiden nicht, sie dichten nur aufgrund des unterschiedlichen Wärmeausdehnungsverhaltens in der unnötig langen Warmlaufphase nicht so gut.
Das ist ein vollsynthetisches Öl. Ist das besser für den Vision 50 als ein teilsynthetisches?Böcki hat geschrieben: ↑So 6. Sep 2020, 18:41nimm dieses hier (JASO MB ist übrigens jetzt bei den 2020er SH125/150 von Honda vorgeschrieben, davor ging auch immer JASO MA...):
https://www.ato24.de/de/motul-scooter-p ... mb-1l.html