Elektrik erweitern (Vision 50)

Sandfrog
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Mai 2018, 09:35
Fahrzeuge: Honda Vision 50 / AF73
Alter: 41
Kontaktdaten:

Elektrik erweitern (Vision 50)

Beitrag von Sandfrog »

Moin,

Ich bin etwas am Planen, ich wollte schon immer mehrere Wochen Wandern gehen, nun hab ich ja die "Vision 50" also ist momentan der gedanke damit Naturschutzgebiete in Deutschland abzuklappern also mit dem Roller hin und dann da Wandern gehen, hab im Nächsten Jahr 6 Wochen zeit dafür also sollte ich langsam mal anfangen alles zu besorgen und mich vorzubereiten.

Als erstes wollte ich die Elektrik erweitern allerdings weiß ich da noch nicht wie genau, ich hab etwas gesucht und auch gefunden meine idee war das "SAE" Stecker System zu benutzen scheint bei Motorrädern recht gängig zu sein also ein Kabel über eine Sicherung in die beiden Handschuhfächer und da einfach den Stecker Enden lassen, so das ich dann je nach bedarf sachen anschließen kann, passende Ladegeräte gibt es mit dem System.

Allerdings stellt sich mir die frage wieviel Strom kann ich beim Fahren verbrauchen ohne dass irgendwann die Battery leer ist, gibt es da genug Reserven meine Planung geht dahin gehend das ich Musik haben möchte beim Fahren, Handy Laden und ein Akkupack zum Zelten/Wandern wen ich nicht fahre, wenn alle geräte laufen dürften in etwas 5A/5V (Wandler Verluste kommen noch dazu) verbraucht werden als Spitzenleistung.

Vielleicht hat jemand da schon etwas in die Richtung gemacht, hab etwas bedenken da der Akku ja nur 6Ah hat und recht klein ist, und ich nicht rausfinden konnte was die Ladeleistung bei fahren ist.

LG Sandfrog
Honda Vision 50 AF73 - Bild

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“