Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Beitrag von Innova-raser »

ts1 hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 10:44
Im Tessin bin ich mal angesprochen worden, warum mein Luzerner Kennzeichen so Deutsch aussehe und ich sogar ein EU Emblem auf dem Kennzeichen hätte.
Da hat aber einer ganz tüchtig zu tief ins Boccalino geschaut. Dass der überhaupt noch den Weg vom Rustico zum Parkplatz überhaupt noch gefunden hat? :stirn:
Hier wird ja gerne die 1. Hilfe Station mit einem Schweizerkreuz gekennzeichnet. Aber von so weit weg kann man beim Kreuz schon mal die Farben verwechseln. Aber im Tessin?????

Trotzden, schöner Platz wo du wohnst! Der letzte Tatort hat ja dort gespielt. Ich habe aber die rund 90 Minuten in 9 Minuten abgespuhlt und auch die habe ich fast nicht durchgehalten! Der war alles ander als rüdig guät :cry:
Aber das ist eine andere Geschichte.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Beitrag von Höpfle »

Leute, ich will keine Simson.

- nur Trommelbremsen
- stinkt und beim Tanken muss Öl nachgefüllt werden
- Schaltung
- finde die Sitzposition bei einem Roller angenehmer
- zu teuer für die alte Technik
- zu blöd, um selbst dran zu schrauben

Die Teile sind nur wegen der 60kmh Zulassung so teuer/beliebt...
Meine Vision 50 (2016): Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Beitrag von Innova-raser »

Grad dass da in der Zeitung gelesen: Töfflifahrer (17) überholt mit 96 km/h die Autos
Und ich habe gemeint diese Zeiten seien längst vorüber. Aber mit eingenen Mitteln hat er diese Leistungssteigerung nie geschafft. Der hat zugekauftes Material verwendet. Wir hatten damals diese Möglichkeiten noch nicht und mussten selbst Hand, bzw. Feile, anlegen.

Trotzdem, beachtlich und auch irgendwie lebensmüde. Man schaue sich nur mal die Bremsen von so einen Puch Maxi mal an. Aber absoluter Leichtsinn ist das Vorrecht der Jungend, Ich zumindest war auch nicht wirklich gescheiter, damals.

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Beitrag von Atomo »

Der hier war sogar noch etwas schneller. Zumindest auf dem Prüfstand, aber dafür rein elektrisch.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Beitrag von Innova-raser »

Die Teile eines schnellen australischen E-Bikes habe er sich im Internet gekauft und daraus dann ein Komplettbike gebaut.
:laugh2: :laugh2:

Wohl zum Glück hat es noch ein WWW gegeben, damals, als ich noch ein jugendlicher war. Wer weiss ob ich es sonst alles passiert wäre! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Beitrag von Silent Blood »

Ich fahre im Vision 50 die Malossi mit relativ leichten Gewichten und verschlissenem Riemen. Höchstgeschwindigkeit laut mobiler Messpfosten: Genau 50 km/h. Was der Tacho dabei anzeigt, weiß ich nicht - er hat beschlossen, bei 11.000 km seinen Dienst einzustellen. Ich kenne Gerichtsurteile, welche 20 % mehr als noch passabel empfinden - macht 54 km/h. Aber mit einem A-Schein in der Tasche ist es im Falle eines Falles eh nicht mehr so akut.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6386
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Beitrag von Sachsenring »

Hast du kein Handy? Kein GPS-fähiges?
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Beitrag von Bastlwastl »

ahja und was hat der A schein damit zu tun ?

erlöschen der Betriebserlaubnis
Fahren ohne gültigen versicherungsschutz

da hilft dir der lappen nüx ;)

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6386
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Beitrag von Sachsenring »

Doooooooch!
Als Motorradfahrer kann er die Maschine auch problemlos bei 54 km/h beherrschen. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Hein-Doof könnte das nämlich nicht.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Beitrag von Done #30 »

Lasst ihn doch, er will halt so schnell wie legal möglich, Punkt. Ist für mich ok.
Silent Blood hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 17:56
Was der Tacho dabei anzeigt, weiß ich nicht - er hat beschlossen, bei 11.000 km seinen Dienst einzustellen.
Um auch mal was Sinnvolles in diesem Thread zu posten: Das ist mit Sicherheit eine gebrochene Tachowelle. Unten an der Achse den Clip öffnen,
Bild

dann fällt sowas raus
Bild

Ist ne Scheißarbeit das Ding zu wechseln, da muss einiges an Plastik weg:
Bild

dass man oben ran kommt und dann die neue Welle wieder einfädelt:
Bild

Ersatzteil:
https://www.google.com/search?q=Honda+V ... Tachowelle
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Beitrag von Silent Blood »

Wie man eine Tachowelle wechselt, weiß ich, danke. Habe aber keine Lust darauf, dies alle 10.000 km zu tun. Der Vision kommt nur noch in Extremfällen zum Einsatz, zum Beispiel dann, wenn mir die Fahrbahn zu glatt für meinen 250er Roller ist. Hat schließlich volle Ausrüstung (große Scheibe, Griffheizung, Griffschalen, Winterreifen).

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Beitrag von Cpt. Kono »

Wegen dem Wechseln der Tachowelle hab ich alle Roller wieder verkauft.

Ich hab schlagartig eine Plastikallergie bekommen. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6386
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Beitrag von Sachsenring »

Silent Blood hat geschrieben:
Di 2. Okt 2018, 09:54
Wie man eine Tachowelle wechselt, weiß ich, danke. Habe aber keine Lust darauf, dies alle 10.000 km zu tun. Der Vision kommt nur noch in Extremfällen zum Einsatz, zum Beispiel dann, wenn mir die Fahrbahn zu glatt für meinen 250er Roller ist. Hat schließlich volle Ausrüstung (große Scheibe, Griffheizung, Griffschalen, Winterreifen).
Von allem ne Ahnung und auf nix Bock.

Fressen - Scheißen - langsam gehen :laugh2: :laugh2: :laugh2:

So einer taugt höchstens zum Bödmannsgehilfen :lol:

Mach mal was und rede nicht nur immer davon!
Bild I´m on my Wave of life.

Sandfrog
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Mai 2018, 09:35
Fahrzeuge: Honda Vision 50 / AF73
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Beitrag von Sandfrog »

Moin @Done mir fallen bei dir immer die Orangen Reflektoren auf sind die legal ? Hab dadrüber nicht viel finden können, nur das an die Seiten Orange muss allerdings ist das etwas schwammig was so im Netz dadrüber steht, hast du da mehr Ahnung ?
Honda Vision 50 AF73 - Bild

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Beitrag von Höpfle »

Silent Blood hat geschrieben:
Di 2. Okt 2018, 09:54
Wie man eine Tachowelle wechselt, weiß ich, danke. Habe aber keine Lust darauf, dies alle 10.000 km zu tun. Der Vision kommt nur noch in Extremfällen zum Einsatz, zum Beispiel dann, wenn mir die Fahrbahn zu glatt für meinen 250er Roller ist. Hat schließlich volle Ausrüstung (große Scheibe, Griffheizung, Griffschalen, Winterreifen).
1. Halten die Tachowellen wirklich nur 10.000 km?

2. Na ja, wenn man sich ein Gefährt mit Speichen holt, dann kann man einen Fahrradcomputer dranbasteln...^^

3. @Done Du hast an deinen Visions jede Schraube schon seinmal gedreht, oder?^^ Wie viel Kilometer hat deine schon runter? Könntest du vielleicht kurz beschreiben, wie man beim Abnehmen der Frontverkleidung am besten vorgeht, um keine Plastiklaschen abzubrechen?

Und weil ich es hier bei Done's Bildern sah: https://www.uni-ulm.de/~afetzer/dones_r ... xenon.html

4. Welches Leuchtmittel hast du drin und ist dieses spürbar besser als das Originale?
Zuletzt geändert von Höpfle am Fr 5. Okt 2018, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Vision 50 (2016): Bild

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“