Zunächst einmal Danke!
Sachsenring hat geschrieben: ↑So 14. Jun 2020, 13:25
Vorne ist doch eine kleine Ablage.
Da könnte man die Kabel durch ein Loch in der Verkleidung
elegant durchführen.
Ja, das stimmt. Aber da kann es reinregnen und ich weiß nicht, wie "dicht" der Anschluss vom ctek-Kabel ist. Wass findet eigentlich immer einen Weg.
Done #30 hat geschrieben: ↑So 14. Jun 2020, 14:40
Das ist nur ein einziges mal ein Krampf, dann weiß man wie es geht.
Ja, ich weiß inzwischen wie das geht und hatte die Haube auch vor einem Jahr zwei Mal ab. Ich glaube trotzdem nicht, dass diese Konstruktion langlebig ist. Eingefettet hat mir die Haken der Honda-Mechaniker, der mir den Mechanismus erklärt hat. Ich bin zwar was das Schrauber-Wissen angeht ein n00b, aber diese Konstruktion ist deppert. Die wollen nur, dass die Leute die (kaputte) Hauben für ~120€ nachkaufen müssen. 120€...^^
Wenn ich vorrausschauend (und nicht so geizig) wäre, dann wäre das Kabel jetzt schon verbaut.
braucki hat geschrieben: ↑So 14. Jun 2020, 13:54
Ich würde eher zum MSX 5.0 tendieren, damit kann man auch mal schnell eine Batterie laden (auch vom PKW).
Ich habe leider keinen PKW. Aber zum Ausleihen an Familie/Freunde macht das sicher Sinn. Vielleicht warte ich auch ein Angebot für das 5er. Bis zum Winter ist ja noch Zeit.
Sachsenring hat geschrieben: ↑So 14. Jun 2020, 13:25
Keine Li-Ionen kaufen.
Kann ich dir bei Interesse auch gerne erklären warum.
Ich weiß nicht, ob ich die Diskussion hier wirklich führen möchte. Ich informiere mich mal über Google. Aber du kannst mir gerne eine PN dazu schreiben. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Lithium langlebiger/Pflegeleichter ist.