Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Sandfrog
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Mai 2018, 09:35
Fahrzeuge: Honda Vision 50 / AF73
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von Sandfrog »

@Silent Blood ja so hört sich das bei mir auch an allerdings bei weitem nicht so Laut, scheint ja bei dir kein Problem zu sein sie läuft ja schon länger bei dir so, wenn ich das Richtig mitbekommen habe.

@Bastlwastl denke ich auch 3 von X ist nicht viel, ist halt blöde aber ist dann so da muss ich mich nicht drüber ärgern solange sie lüpt ist alles gut, werde mal meinen HH fragen, die sind eigentlich sehr zuvorkommend auch bei Fragen.

@DonS Bin schon recht Technik affin, der Mut fehlt etwas das ding ist recht neu und ich mag nicht so gerne dran rum schrauben bin da etwas Vorsichtig, die kleineren Sachen bekomme ich schon hin ist ja nicht mein erster Roller, für Vario und co. fehlt auch das Werkzeug b.z.w. der Schlagschrauber, ich halte es da ehr wie beim auto, die kleinen sachen mach ich selber Rest dann der HH
Honda Vision 50 AF73 - Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von sholloman »

Für die Vario brauchts doch kein Schlagschrauber...
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von Silent Blood »

Sandfrog hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 12:06
@Silent Blood ja so hört sich das bei mir auch an allerdings bei weitem nicht so Laut, scheint ja bei dir kein Problem zu sein sie läuft ja schon länger bei dir so, wenn ich das Richtig mitbekommen habe.
Ja, der läuft zu meinem Erstaunen immer noch. Allerdings kommen mehr und mehr Störgeräusche hinzu, wenn ich das aus diesem akustischen Potpourri noch richtig heraushören kann. Wird aber nicht mehr regelmäßig bewegt, nur noch dann, wenn mir der Daelim wetterbedingt zu schade ist, was pro Woche nur noch wenige Kilometer ausmacht.

Weiß eigentlich jemand, weshalb gerade die 50er Version der Vision nicht mehr angeboten wird? Will ja jetzt nichts andeuten, aber... :problem:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von Bastlwastl »

@ SB

die thematik habe ich auch mal angesprochen . wort wörtlich bekamm ich als antwort .
weil die EU regelung für 50ccm maschinen ein witz ist . gemeint war bei nachfrage die 45KM/H regelung .
es gibt städte und länder da fahren viele der 50er aber alle offen,weils ihnen und den behörden am arsch vorbeigeht .
in DE,A,FR usw siehts wieder anders aus mit den kontrollen und bürokratien deswegen haben sie nicht wirklich einen lukrativen absatzmarkt
Honda EU hat selbst diesen rückzieher gemacht .


sie wollen auch umbedingt die E_CUB bringen ! aber jeder schüttelt den kopf bei honda mit den 45 km/h .....

da sollte die EU langsam selbst nachregeln und ne 60er Begrenzung machen . dann wäre alles gut

Sandfrog
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Mai 2018, 09:35
Fahrzeuge: Honda Vision 50 / AF73
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von Sandfrog »

Ich denke mal das sich auch wenige einen Roller in der Preisklasse zulegen, die meisten fahren Piaggio oder Sym oder die Hippys Vespa und Simson, die ja auch sehr gute Maschinen bauen für 2/3 des preises, auf dem Markt hat in DE Honda keine Changse, und die anderen haben ein riesen Ersatzteile Markt der Historisch mit gewachsen ist das hat Honda nicht, Honda ist bei Rollern nix für Schrauber.

Für das Geld hätte man auch ne Simson kaufen können, wehre flotter unterwegs und das Schrauben bringt auch mehr Spass als beim Plastebomber, aber ich mag die Vision trotzdem ein Fehlkauf war es auf keinen Fall.
Honda Vision 50 AF73 - Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von Sachsenring »

kaufe jede Automatikvespa (Vario) für 2/3 des gängigen Gebrauchtpreises eines Vision 50.

Angebote bitte per PN.

ja, seh ich genauso, Hondaroller sind echt nix für Schrauber.

warum auch?

höchst amüsiert
Sachsenring
Bild I´m on my Wave of life.

Sandfrog
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Mai 2018, 09:35
Fahrzeuge: Honda Vision 50 / AF73
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von Sandfrog »

Hab jetzt nicht unbedingt die Vespa gemeint sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt und ich meine Neupreise die Gebrauchtpreise der Vision sind sehr tief im Hamburg jeden falls, meinte generell die SYM oder Piaggio Maschinen die normalen Standard modele schwanken irgendwo bei 1,1-1,8k€ ne Simson steht momentan bei ~1,8 im Komplet überholten Zustand.
Honda Vision 50 AF73 - Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von Sachsenring »

Ich habe heute in HH einen Piaggio NRG von 2009 mit 5800km im absolut tadellosen um- und unfallfreien unverbastelten Zustand mit neuen Reifen und Bremsbelägen für 750€ gekauft.

Wenn du Hilfe beim Vision benötigst, kannst du doch an mich wenden.

Der Vision hat halt Null Coolnesfaktor.

Bzgl Simson muss ich dir die Illusion nehmen, damit etwas annähernd so beständiges und zuverlässiges zu haben wie einen Honda Vision. Da sind wir wieder beim Thema basteln... 😜
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von Sachsenring »

Natürlich! Der 110er spricht eine andere, weniger geblendete Zielgruppe an, bei der Coolnesfaktoren eine untergeordnete Rolle spielen.
Bild I´m on my Wave of life.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von Torsten »

Püh, nochmal Glück gehabt.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von Silent Blood »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 16:23
@ SB

die thematik habe ich auch mal angesprochen . wort wörtlich bekamm ich als antwort .
weil die EU regelung für 50ccm maschinen ein witz ist . gemeint war bei nachfrage die 45KM/H regelung .
es gibt städte und länder da fahren viele der 50er aber alle offen,weils ihnen und den behörden am arsch vorbeigeht .
in DE,A,FR usw siehts wieder anders aus mit den kontrollen und bürokratien deswegen haben sie nicht wirklich einen lukrativen absatzmarkt
Honda EU hat selbst diesen rückzieher gemacht .


sie wollen auch umbedingt die E_CUB bringen ! aber jeder schüttelt den kopf bei honda mit den 45 km/h .....

da sollte die EU langsam selbst nachregeln und ne 60er Begrenzung machen . dann wäre alles gut
Naja, die 45 er Regelung gibt es jetzt ja auch schon seit 2002, ob das der alleinige Grund ist? An der neuen Abgasnorm kann es auch nicht liegen, schließlich war bereits die Euro 2 - Vision 50 mit Einspritzanlage und G-Kat auffällig gut aufgestellt, da haben andere noch mit Vergaser und U-Kat herumgebastelt.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von Done #30 »

Schon, aber wann wurde die 80er-Drosselung gekippt? Damit machen 50er für 16-Jährige keinen Sinn mehr.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von Silent Blood »

Gibt ja auch noch einige Autofahrer, die nach 1980 ihren Schein gemacht haben, und die freuen sich sicher über ein günstiges Stadt - Verkehrsmittel. Ich sehe hier jedenfalls nicht nur im Sommer ziemlich viele neue Motorroller mit kleinem Kennzeichen.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von sholloman »

Die, die vorher gemacht haben fahren was großes :laugh2:...
Und die danach fahren n aufgemotztes Pedelec :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“