Seite 2 von 2

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 22:24
von Silent Blood
Bastlwastl hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 16:23
@ SB

die thematik habe ich auch mal angesprochen . wort wörtlich bekamm ich als antwort .
weil die EU regelung für 50ccm maschinen ein witz ist . gemeint war bei nachfrage die 45KM/H regelung .
es gibt städte und länder da fahren viele der 50er aber alle offen,weils ihnen und den behörden am arsch vorbeigeht .
in DE,A,FR usw siehts wieder anders aus mit den kontrollen und bürokratien deswegen haben sie nicht wirklich einen lukrativen absatzmarkt
Honda EU hat selbst diesen rückzieher gemacht .


sie wollen auch umbedingt die E_CUB bringen ! aber jeder schüttelt den kopf bei honda mit den 45 km/h .....

da sollte die EU langsam selbst nachregeln und ne 60er Begrenzung machen . dann wäre alles gut
Naja, die 45 er Regelung gibt es jetzt ja auch schon seit 2002, ob das der alleinige Grund ist? An der neuen Abgasnorm kann es auch nicht liegen, schließlich war bereits die Euro 2 - Vision 50 mit Einspritzanlage und G-Kat auffällig gut aufgestellt, da haben andere noch mit Vergaser und U-Kat herumgebastelt.

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 22:52
von Done #30
Schon, aber wann wurde die 80er-Drosselung gekippt? Damit machen 50er für 16-Jährige keinen Sinn mehr.

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Verfasst: So 20. Jan 2019, 16:25
von Silent Blood
Gibt ja auch noch einige Autofahrer, die nach 1980 ihren Schein gemacht haben, und die freuen sich sicher über ein günstiges Stadt - Verkehrsmittel. Ich sehe hier jedenfalls nicht nur im Sommer ziemlich viele neue Motorroller mit kleinem Kennzeichen.

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Verfasst: So 20. Jan 2019, 19:53
von sholloman
Die, die vorher gemacht haben fahren was großes :laugh2:...
Und die danach fahren n aufgemotztes Pedelec :prost2: