Motorzerlegung Honda Vision 50i

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Motorzerlegung Honda Vision 50i

Beitrag von Harri »

Honda hat halt Schuld, daß es einerseits kein Modell gebaut hat, daß SBs Ansprüche befriedigt und andererseits nicht verhindern konnte (wie auch immer), daß SB kein für ihn nicht passendes Modell bekam.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Motorzerlegung Honda Vision 50i

Beitrag von werni883 »

Servus,
also ich nehme prinzipiell Gehörschutz. Zum ersten ist das Geräuschbild schwächer, zum zweiten kann ich den restlichen Lärm viel besser zuordnen.
Einer meiner 50er Kolben misst 1,4 mm am Hemd - dort wo es eingestrickt wird, also am unteren Ende.
Verschenk' das Ding kaltblütig!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Motorzerlegung Honda Vision 50i

Beitrag von Torsten »

werni883 hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 10:14
Einer meiner 50er Kolben misst 1,4 mm am Hemd - dort wo es eingestrickt wird, also am unteren Ende.
Ein konsequent bearbeiteter Zweitakt-Kolben ist unten (Stichwort Abrisskante) noch schlanker, da war ich oft genug mit dem Dremel unterwegs.
werni883 hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 10:14
Verschenk' das Ding kaltblütig!
Er verschrottet das arme Ding ja schon angeblich seit einem Jahr, nur um dann alle paar Wochen wieder auf seinem Kreuzzug gegen was auch immer (ich verstehe den Hintergrund nicht wirklich, es ist mir aber auch ganz außerordentlich egal) hier aufzupoppen. Oder in anderen Foren sein selbes Leid zu klagen. Grad gestern hab ich sein diesbezügliches Gejammer in einem Kymco-Forum gesehen.

Eventuell sucht er einfach nur Freunde.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 41

Re: Motorzerlegung Honda Vision 50i

Beitrag von Silent Blood »

Kannst mich gerne persönlich anschreiben, wenn Du was zu sagen hast, Thorsten. Und nein, danke der Nachfrage, Freunde habe ich bereits genug, und sollte es mal nicht so sein, stündest Du ganz hinten in der Liste, mach´ Dir da mal keine Hoffnung. :laugh2: Und ja, das Teil wird seit einigen Monaten zerlegt, ganz gemütlich. Sieh´auf Ebay, dort stelle ich immer wieder Teile ein.

Fakt ist einfach: Das Teil ist konstruktiv ein Mimöschen im Vergleich zum Kymco, egal wohin man sieht. Das erwähne ich deswegen bei jeder Gelegenheit, weil es mich ja so überrascht hat, denn erwartet hätte ich das genaue Gegenteil. Dass diese Tatsache hier natürlich wieder hart abgestritten wird, habe ich genau so erwartet. Ist mir auch egal, irgendjemandem wird es schon helfen. :aetsch1:

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“