Honda Forza 300

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Ecco
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Re: Honda Forza 300

Beitrag von Ecco »

Ich hab mal eine Kiste aus Nürnberg kommen lassen, mit Iloxx.
Hat fast 2 Wochen gedauert, organisiert über den Händler.

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Innova-raser
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Re: Honda Forza 300

Beitrag von Innova-raser »

Das ist aber nicht das Geschäftsmodell einer Spedition. Zeit ist Geld! Und Platz kostet auch noch dazu. Also muss die Ware raschmöglichst umgeschlagen werden. Ansonsten blockiert Kapazitäten wie Lagerflächen und Personal.

Stückgut funktioniert in der Regel so das sie über Nacht in einem Lagerhaus sortiert umd umgeschlagen wird. Also ein Fahrzeug bringt die Güter am Abend und das nächste fährt sie am folgenden Morgen aus.

Anders ist es kaum möglich noch wirtschaftlich arbeiten zu können.
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Karl-Alfred_Roemer
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Re: Honda Forza 300

Beitrag von Karl-Alfred_Roemer »

In meinem Fall wird die Sache noch dadurch verkompliziert, dass noch der Original-Auspuff, ein Topcase, zwei Paar Stoßdämpfer und eine Regenschutzhülle dabei sind. Die Stoßis passen wahrscheinlich unter den Sitz, ebenso die Regenschutzhülle, aber der Auspuff ist ein Extrateil, was die Speditionen wahrscheinlich extra berechnen. Aber morgen weiß ich genaueres.

Mein Anhänger ist so ein ganz normaler Baumarktanhänger für 499,-. Da müsste ich noch Verzurrösen dran friemeln und irgendwas, das die Räder des Rollers nicht seitlich wegrutschen können. Das ist aber alles kein Problem, denn ich bin mit allen Werkstoffen ziemlich vertraut.

Torsten
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Re: Honda Forza 300

Beitrag von Torsten »

Für den Versand mit einer normalen Spedition müsste der Verkäufer das Moped und die Teile transportsicher verpacken, z.B. ordentlich auf einer Palette verzurren, darauf wird er voraussichtlich keine Lust haben. Aus diesem Grund gibt es eben spezialisierte Fahrzeug-Speditionen, die Mopeds "lose" verladen.

Für den Transport auf dem Anhänger benutze ich eine solche Wippe für das Vorderrad, sehr hilfreich. Lohnt aber nicht zu kaufen, wenn Du nur einmal transportierst, aber evtl. kannst Du irgendwo so etwas leihen.

Ich verzurre üblicherweise über den Lenker und hinten seitlich. Moped wird zur Stirnwand gezogen, Rad dort zusätzlich mit einem Gurt gesichert, dann hinten jeweils zur Seite gezurrt. Wichtig ist halt, dass das Moped stark in die Federn gezogen wird. Ich benutze Automatikgurte, sind auch sehr praktisch.
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Karl-Alfred_Roemer
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Re: Honda Forza 300

Beitrag von Karl-Alfred_Roemer »

Oh ja, so eine Wippe wäre ziemlich praktisch. Sehr gute Idee. Falls ich die PCX selbst abholen muss, wäre es eine Überlegung wert. Oder eine Primitiv-Version davon selbst zusammenbraten.

braucki
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Re: Honda Forza 300

Beitrag von braucki »

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Nach dem Spannen noch zwei Holzlatten links und rechts der Räder an den Boden Schrauben, wenn du nichts in den Anhängerboden schrauben möchtest würde ich eine Motorradwippe oder eine Transportschiene gebraucht oder neu kaufen. edit und diese mit Kanthölzern ordentlich verkeilen. Wobei ein Standwippe mit einer Antirutschunterlage durch das niederzurren an ihrem Platz bleiben sollte
Die Hilfmittel kann man eigentlich immer brauchen, wenn man einen Anhänger hat.

Für meinen nagelneuen Kofferanhänger werde ich mir einen OSB Arbeitsboden holen - gibt es im Baumarkt in 250x125 für um 20€. Bei dem neuen möchte ich den Siebdruckboden nicht mehr als nötig beschrauben. In die Platte kommen an die benötigten Stellen Einschlagmuttern um die gewünschten Hilfsmittel wie z.B. Ösen zu befestigen. Darüber kommt ein grauer Rasen/Outdoor-Teppich.
Zuletzt geändert von braucki am Mo 29. Jul 2019, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Innova-raser
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Re: Honda Forza 300

Beitrag von Innova-raser »

Torsten hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 20:33
Für den Versand mit einer normalen Spedition müsste der Verkäufer das Moped und die Teile transportsicher verpacken, z.B. ordentlich auf einer Palette verzurren, darauf wird er voraussichtlich keine Lust haben. Aus diesem Grund gibt es eben spezialisierte Fahrzeug-Speditionen, die Mopeds "lose" verladen.
Palletierte Güter sind stark im Vorteil, aber keine Bedingung. Wenn das Gut selber Rollen hat braucht es nicht zwingend eine Palette. Das zu transportierte Gut muss einfach beweglich sein. So werden zum Beispiel Krankenbetten und Rehageräte auf eigenen Rädern transportiert. Jedenfalls in den Spedition mit denen ich zur Zeit zu tun habe. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Auch der Treibstoff im Tank ist kein Problem. Die Menge ist viel zu gering als das es spezielle Transportbedingungen (ADR) dafür brauchen würde.
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Torsten
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Re: Honda Forza 300

Beitrag von Torsten »

braucki hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 23:01
Für meinen nagelneuen Kofferanhänger werde ich mir einen OSB Arbeitsboden holen - gibt es im Baumarkt in 250x125 für um 20€. Bei dem neuen möchte ich den Siebdruckboden nicht mehr als nötig beschrauben. In die Platte kommen an die benötigten Stellen Einschlagmuttern um die gewünschten Hilfsmittel wie z.B. Ösen zu befestigen.
Bei meinem alten Anhänger hab ich mich immer über die starren Anschlagpunkte geärgert. Beim neuen kleinen hab ich deshalb auf beiden Seiten über die komplette Ladeflächenlänge Airline-Schienen mit entsprechenden Fittings verbaut. So kann der Anschlagpunkt je nach Ladung genau an den gewünschten Platz gebracht werden. Für Dich hätte die Lösung auch noch den Vorteil, dass es diverse Fittings – z.B. Einschraubverbindungen – gibt, was für den Wechseleinsatz viel flexibler als starre Einschlagmuttern macht.
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braucki
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Re: Honda Forza 300

Beitrag von braucki »

Zwar OT - aber evtl. trotzdem von Interesse:

Diesen habe ich gekauft - der hat Schienen mit verschiebbaren Ösen am Boden

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Der bleibt aber für gut, da daraus so etwas werden soll - nur nicht mit Festeinbauten, soll eher ein Multifunktionsanhänger werden. Aber Fenster und Dachluke kommen rein.
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... OD4xbU2nov
Zuletzt geändert von braucki am Mo 29. Jul 2019, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Karl-Alfred_Roemer
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Re: Honda Forza 300

Beitrag von Karl-Alfred_Roemer »

Habe soeben eine Anfrage in www.uship.com gestartet. Mal abwarten, was da heute so reinflattert.

Unabhängig von der Abholungsgeschichte:
Die Airline-Schienen sind ja mal wirklich sehr interessant. Werde ich mir vermutlich einbauen. :superfreu:

Torsten
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Re: Honda Forza 300

Beitrag von Torsten »

Wenn Du eine Oberfräse hast oder jemanden mit einer kennst, gibt es die Airline-Schienen auch zum versenken.

Wichtig ist halt, alle Löcher und Schnitte in der Siebdruckplatte gut abzudichten (ich nehm Sikaflex), sonst wird die Platte schnell mürbe...

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Ecco
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Re: Honda Forza 300

Beitrag von Ecco »

Hallo Karl-Alfred, du hast ja die Inno bei mobile inseriert. Sind da noch die ersten Dunlop Holzreifen drauf?
Ist sonst bisher was ausgewechselt worden, Kettensatz, Dämpfer etc. oder alles so original runtergeritten ?

Gruß
Bernd

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Karl-Alfred_Roemer
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Re: Honda Forza 300

Beitrag von Karl-Alfred_Roemer »

Alles Original aber runtergeritten wäre zu viel gesagt.

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Karl-Alfred_Roemer
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Re: Honda Forza 300

Beitrag von Karl-Alfred_Roemer »

Habe die PCX 150 jetzt auf dem Hof stehen. Nachdem ein Spediteur den Verkäufer einmal unentschuldigt versetzt hat und auch keinen sicheren Nachfolgetermin nennen konnte, habe ich den Auftrag gecancelt. Als ich das einem guten Freund erzählt habe, hat er sich sofort angeboten, mit mir zusammen die Maschine abzuholen. Der Verkäufer hatte sich angeboten, uns entgegenzukommen. Hat trotz heftigstem Regen auf der Strecke alles gut geklappt.
Am Montag wird sie angemeldet und dann kann's losgehen.
Nochmals vielen Dank an Kai, der die Maschine für mich besichtigt und probegefahren hat. :prost2:

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Cpt. Kono
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Re: Honda Forza 300

Beitrag von Cpt. Kono »

Willkommen im elitären Club der "150er" und viel Spaß mit dem neuen Besen. Auf das Du immer flott kehrst mit ihm. :prost2:

:inno2:
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