Honda Visio 50 - Spritauffangschale

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Honda Visio 50 - Spritauffangschale

Beitrag von Höpfle »

Hallo!

Ich war unachtsam und habe heute ausversehen Sprit in diese Auffangschale um den Tankstutzen gekippt. (Der Schlauch war scheinbar voll)

Beim Abwischen ist ist mir der kleine Auslass der Schale aufgefallen. Wo ist der verschüttete Sprit hingeflossen? Muss ich den Auslass durchspülen?

Der Bock riecht jetzt in der Garage jedenfalls etwas nach Sprit. Ich hoffe, dass sich das wieder legt. -.-

Grüße und Danke!
Meine Vision 50 (2016): Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Honda Visio 50 - Spritauffangschale

Beitrag von sivas »

Schutt einfach Wasser hinterher. Dann siehst Du auch, wo's rauskommt.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Honda Visio 50 - Spritauffangschale

Beitrag von Böcki »

der "Kraftstoffwannenauffangschlauch" :mrgreen: ist ca. 80cm lang und führt nach vorne Richtung Seitenständer. Dort ist er eingeclipst in die untere Kunsttoffverkleidung/Unterbodenschutz, den Auslauf kann man von unten gut sehen.

Dort sollte dann überlaufendes Benzin ankommen. Evtl. ist der bei dir unten etwas verstopft, einfach mal mit einem dünnen Draht etwas reinprokeln.

Schaden kann durch deine Aktion nicht entstanden sein, wenn es nicht gerade ein paar Liter waren :lol: Das es jetzt etwas nach Sprit stinkt ist völlig normal und gibt sich in Kürze wieder...

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Honda Visio 50 - Spritauffangschale

Beitrag von Höpfle »

Böcki hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 20:59
der "Kraftstoffwannenauffangschlauch" :mrgreen: ist ca. 80cm lang und führt nach vorne Richtung Seitenständer. Dort ist er eingeclipst in die untere Kunsttoffverkleidung/Unterbodenschutz, den Auslauf kann man von unten gut sehen.
Wieder was gelernt. Habe mich schon gefragt, was für ein orangener Schlauch das da ist.^^

Danke

Der Geruch hat sich auch wieder reduziert. Dann passt das.
Meine Vision 50 (2016): Bild

Mauri
Beiträge: 2739
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Honda Visio 50 - Spritauffangschale

Beitrag von Mauri »

Man könnte ja auch den Schlauch mal zart Durchpusten !
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“