Nagel in Rollerreifen gefahren: Reparatur mit Kreppstreifen dauerhaft?
- Bastlwastl
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Re: Nagel in Rollerreifen gefahren: Reparatur mit Kreppstreifen dauerhaft?
er meint halt die Gummiewürste die es gibt zum flicken.
gängige methode wüsste nicht was daran lebensbedrohlich ist
gängige methode wüsste nicht was daran lebensbedrohlich ist
Re: Nagel in Rollerreifen gefahren: Reparatur mit Kreppstreifen dauerhaft?
Die Frage war... DAUERHAFT....
Nein.... bis zur nächsten Werkstatt!
Wahrscheinlich gilt diese Empfehlung nur für Autos, denn was soll bei einem Roller und 100 km/h schon gross passieren mit einem durch Würstel geflickten Reifen!?
Nein.... bis zur nächsten Werkstatt!
Wahrscheinlich gilt diese Empfehlung nur für Autos, denn was soll bei einem Roller und 100 km/h schon gross passieren mit einem durch Würstel geflickten Reifen!?
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Re: Nagel in Rollerreifen gefahren: Reparatur mit Kreppstreifen dauerhaft?
It is not a permanent repair, it only lasts as long as the tire itself.
http://www.jimvonbaden.com/Tire_Plugging.html (Sonst macht er BMW R1200 reparaturanleitungen)
Die Amerikaner benutzen diese Würste weil die Strassen mit Schrauben überstreut sind, und fahren so geflicke Reifen bis zum Kahlheit fertig.
http://www.jimvonbaden.com/Tire_Plugging.html (Sonst macht er BMW R1200 reparaturanleitungen)
Die Amerikaner benutzen diese Würste weil die Strassen mit Schrauben überstreut sind, und fahren so geflicke Reifen bis zum Kahlheit fertig.
Zuletzt geändert von Tranberg am Di 27. Aug 2019, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Nagel in Rollerreifen gefahren: Reparatur mit Kreppstreifen dauerhaft?
Also dat is nur provisorisch.geflickt..
Die Stopfen von Tip-top sind besser..
Der Reifeneini vulkanisiert die mit ner Maschine noch ein ( Stopfen werden erhitzt zum einkleben..).
Die von Tip- Top haben ne Zulassung für Supersport Reifen..wie vorher im Tread erwähnt..
Man fühlt sich wohler beim fahren mit denen..
Die Stopfen von Tip-top sind besser..
Der Reifeneini vulkanisiert die mit ner Maschine noch ein ( Stopfen werden erhitzt zum einkleben..).
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Re: Nagel in Rollerreifen gefahren: Reparatur mit Kreppstreifen dauerhaft?
Erklär mir bitte, mit eigene Wörter, die Ausfallmechanismus für Vulkanisierungsstreifen.
Besonders für ein 9PS 100 kg CUB.
Sie wurden nicht gerade gestern erfunden, und haben sich bestens bewärt.
Vergisss es. In einem Land wo Freigabe und Unbedenklichkeitserklärung erforderlich für Reifen für en 9PS 90 km/h moped ist kommt man kein Meter mit Argumente
Besonders für ein 9PS 100 kg CUB.
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Zuletzt geändert von Tranberg am Di 27. Aug 2019, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Nagel in Rollerreifen gefahren: Reparatur mit Kreppstreifen dauerhaft?
Wenn ich ein Loch im Reifen habe wo die Luft rauskommt,
dann mach ich noch ein Loch rein wo die Luft die rauskommt wieder reinkommt.
Ist doch logisch
dann mach ich noch ein Loch rein wo die Luft die rauskommt wieder reinkommt.
Ist doch logisch
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Re: Nagel in Rollerreifen gefahren: Reparatur mit Kreppstreifen dauerhaft?
Wieso den "noch ein Loch"?
Du bist blind und macht ein neues Loch nebeban?
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Re: Nagel in Rollerreifen gefahren: Reparatur mit Kreppstreifen dauerhaft?
Ich glaube mehr an amerikanische Macher mit Erfahrungen aus erster Hand, als an deutsche Bangemacher ohne Erfahrungen
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Re: Nagel in Rollerreifen gefahren: Reparatur mit Kreppstreifen dauerhaft?
Ähh an so welche wie Donald Trump?
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Re: Nagel in Rollerreifen gefahren: Reparatur mit Kreppstreifen dauerhaft?
so ein schwammerl ist natürlich erst mal besser vor allen wenn er vulkanisiert wird .
es gibt aber auch seit jahren schwammerl die kann man von aussen einschieben und heben auch ohne das was is .
ob und wie lange jemand mit so ner wurst rumfährt muss jeder selbst wissen .
ich hab genug die letzten 24 jahre verbaut um für "mich" sagen zu können . die dinger heben !
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Re: Nagel in Rollerreifen gefahren: Reparatur mit Kreppstreifen dauerhaft?
Deine Trumpfkarte ist fehl am Platz. Es ist nicht ein Kartenspiel, sondern ein Ausdauerrennen. Die Gummiwürme haben sich zigtausendfach bewertet
So wie auch darkside Hinterreifen und Schlauchlosreifen auf abgedichtete Speichenfelgen. Waghalsige haben vor dezennien her etwas neues ausprobiert, und haben ausgefunden dass die Risiko gar nicht so gross wie befurchtet war.
Über die Jahren ziehen immer mehr Motorradfahrer nach, weil Praxis schlägt Theorie.
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Re: Nagel in Rollerreifen gefahren: Reparatur mit Kreppstreifen dauerhaft?
Hab Erfahrung damit bei Auto wie Motorrad. Das funktioniert einwandfrei.
Edith:
Zum Motorrad noch etwas ausführlicher: Schraube drin. Raus. Mit Gummiwurst repariert. Reifen wurde danach noch tausende km gefahren bis an die Belastungsgrenze . Stundenlange Kurven und Passfahrten in den Vogesen und dem Schwarzwald und auch mehrere hundert km bei hohen Geschwindigkeiten über die Autobahn. Zum Ende hin bis NICHTS mehr an Profil da war im Landstraßen Pendeln bis zum Erscheinen von silber glänzendem Metall in der Mitte des Reifens runtergerockt.
Gummiwurst Loch flicken funktioniert. Punkt.
Ach so ja wegen deutsch sein und so:
Alles illegal, ich übernehme keinerlei Verantwortung und rate nicht dazu das auch zu machen.
Die Pilze die eingezogen werden sind wohl noch besser. Theoretisch jedenfalls. Damit hab ich keine Erfahrung. Denn wenn der Reifen erstmal von der Felge ist für diese Reperatur hat es sich mit dem sparen eh erledigt...und man muss einen finden der das macht.
Heulen ja alle rum. Wegen deutsch sein und so...
Das ist alles VERBOTEN
Einzige Lösung sind neue Michelin. Im Satz wohl gemerkt. Vorder und Hinterrad sollten im selben Monat hergestellt worden sein. Dann hat der deutsche Michel Ruhe
Edith:
Zum Motorrad noch etwas ausführlicher: Schraube drin. Raus. Mit Gummiwurst repariert. Reifen wurde danach noch tausende km gefahren bis an die Belastungsgrenze . Stundenlange Kurven und Passfahrten in den Vogesen und dem Schwarzwald und auch mehrere hundert km bei hohen Geschwindigkeiten über die Autobahn. Zum Ende hin bis NICHTS mehr an Profil da war im Landstraßen Pendeln bis zum Erscheinen von silber glänzendem Metall in der Mitte des Reifens runtergerockt.
Gummiwurst Loch flicken funktioniert. Punkt.
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Die Pilze die eingezogen werden sind wohl noch besser. Theoretisch jedenfalls. Damit hab ich keine Erfahrung. Denn wenn der Reifen erstmal von der Felge ist für diese Reperatur hat es sich mit dem sparen eh erledigt...und man muss einen finden der das macht.
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Einzige Lösung sind neue Michelin. Im Satz wohl gemerkt. Vorder und Hinterrad sollten im selben Monat hergestellt worden sein. Dann hat der deutsche Michel Ruhe
Train hard. Fight easy.
Re: Nagel in Rollerreifen gefahren: Reparatur mit Kreppstreifen dauerhaft?
Das ist ein bisschen Unsinn, denn die Reparatur mit Pilz macht jeder seriöse Reifenbetrieb. Und es ist auch inkl. Reifen ab, Pilz rein, Reifen drauf, neu wuchten, erheblich günstiger als ein neuer Gummi. Zumindest, wenn wir bei einem Auto über Erwachsenengrößen sprechen und nicht über 155/40-13. Hab ich erst letztes Jahr bei einem Winterreifen machen lassen (siehe Anhänge). Sicherheitsbedenken: Keine. Der Wagen lief deutlich jenseits 200 km/h.Pille hat geschrieben: ↑Di 27. Aug 2019, 21:31Die Pilze die eingezogen werden sind wohl noch besser. Theoretisch jedenfalls. Damit hab ich keine Erfahrung. Denn wenn der Reifen erstmal von der Felge ist für diese Reperatur hat es sich mit dem sparen eh erledigt...und man muss einen finden der das macht.
Heulen ja alle rum. Wegen deutsch sein und so...
Das ist alles VERBOTEN
Mit Gummiwurst von außen hab ich auch schon etliche Autoreifen selbst geflickt, ich fahre hobbymäßig mit Freunden seit sehr vielen Jahren sehr weit weg mit (Hambiwaldbewahrerpitt, bitte weghören) Geländewagen. So eine Reparaturwurst hält bis zum bitteren Ende des Reifens.
https://www.foerch.de/fahrzeugartikel/r ... oductGroup
Zuletzt geändert von Torsten am Mi 28. Aug 2019, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Karl-Alfred_Roemer
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Re: Nagel in Rollerreifen gefahren: Reparatur mit Kreppstreifen dauerhaft?
Das scheint ja ein ziemlich kontroverses Thema zu sein. Auf jeden Fall zeigt der Thread, dass sich die Gummiwürste auch beim Motorrad und sogar unter überdurchschnittlich harten Bedingungen in der Praxis bewährt haben. Und genau diese Erfahrungsberichte sind es, die ich mir gewünscht habe.
Ich habe inzwischen ca. 200 Km mit dem reparierten Reifen hinter mir und es ist noch alles gut. Allerdings begrenze ich mich selbst auf nur noch 100 Km/h. Die Maschine braucht dabei (90% Autobahn) ca. 2,44 Liter auf 100 Km. Ne ganze Ecke mehr als die Inno, aber bin trotzdem immer noch voll fasziniert von der PCX.
Ich habe inzwischen ca. 200 Km mit dem reparierten Reifen hinter mir und es ist noch alles gut. Allerdings begrenze ich mich selbst auf nur noch 100 Km/h. Die Maschine braucht dabei (90% Autobahn) ca. 2,44 Liter auf 100 Km. Ne ganze Ecke mehr als die Inno, aber bin trotzdem immer noch voll fasziniert von der PCX.