Schlaglöcher und die Vision50

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Done #30
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Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Done #30 »

Zwocki hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 09:07
Roller haben auch das Problem mit ihren Schubkarrenrädern ..
Kleine Raddurchmesser haben bei Schlaglöcher...usw.
Schlechte Karten..
Die Innova mit ihren 17 Zoll ist da besser..
Bin schon voll durch ein tiefes Schlagloch geraten..
Maschine lief unbeirrbar gerade aus..

Ich persönlich würde mir nie ein 2rad unter 17 Zoll zulegen.. hab mal mit nem Roller fast auf der Nase gelegen..
Der alte Vision SA 50 AF 29 mit dem Entenschnabel, ein Zweitakter hatte 10-Zoll Felgen, genauso wie der Bali 50 und 100, sowie Lead NH 50 und 80.
Glaub mir: Man kann damit fahren. Sorry mancher. Mancher eben nicht.
Bild
manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss ;-) und es macht soooo Spaß.

Du weißt schon, dass Höfle einen aktuellen Vision hat? Den gabs anfangs mit 14 Zoll, später mit 16 vorn und 14 hinten.
Mein Thread zum Thema Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110, also Geschwindigkeitsbereiche wo Höpfles 50er nie hinkommt.
Ich zitiere mich: "Fahrwerk: Auf geflickten Straßen kann man mit der Inno das Gas länger stehen lassen. Die größeren Reifen, die geringere ungefederte Masse, die Sitzposition und Körperhaltung lassen einen über einige Schlaglöcher hinwegfliegen. Die kleiner bereifte Vision, wir haben die 14''-Variante, sowie die Treibsatzschwinge sorgen blitzschnell für Schweißperlen auf der Stirn. Sie verlangt nach einen beherzten Griff zur Bremse und man fällt trotzdem in jedes Loch."
Also weniger als die Inno, im Alltag durchaus fahrbar, aber im direkten Vergleich auch aufgrund des anderen Fahrwerkskonzepts bei Highspeed gegen eine beherzt bewegte Innova auf schlechten Straßen unterlegen. Keine Frage, aber sooo schlecht ist das nicht, dass man mit Bausch und Bogen alles ablehnen muss, mit dem man einmal nicht zurecht kam.

Meine 14-zölligen Visions machen so viel Spaß, dass ich zum absehbaren Ende meiner Eishockeykarriere inzwischen ernsthaft mit einem PCX als Rentnerschaukel liebäugele. 14 Zoll. warum nicht?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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Ecco
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Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Ecco »

Done #30 hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 11:10
mit einem PCX als Rentnerschaukel liebäugele.
Der Martin hatte hier doch ein Superangebot. Die Kiste ist wirklich gut. Ich hatte vor kurzem einen vergleichbaren Schnapper gemacht.
Das beste Gerät war aber damals mein Gilera Runner 180 2T :thumbup:

Torsten
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Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Torsten »

Ja, dem trauere ich auch ein bisschen nach, hatte zwei davon.
Fahrtechnisch echt eine Granate und auf engen Bergstrecken der totale Sportmotorrad-Schreck.
Ich war nur irgendwann die ewige Schrauberei leid, seitdem ist bei mir das Thema 2Takt & italienische Mopeds durch

Letztes Wochenende: 2 Tage, 3 Pässe, rd. 800 km KurveKurveKurve. Vorne 15", hinten 14". Gut dass ich jetzt erst erfahre, dass das quasi unfahrbar ist.
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Sachsenring
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Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Sachsenring »

Byrbye PCX!
Ja, ein guter Stuhl!
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Bild I´m on my Wave of life.

Höpfle
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Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Höpfle »

Sandfrog hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 08:46
Finde die Federung jetzt auch nicht sehr Hart, aber nen ordentlichen Schlag gibt es bei sowas schon, kommt ja auch etwas auf das Extra Gewicht an was du auf die Vision Bringst meine Federt da gut aus aber ich bin aber auch zu leicht für die Federung,
Vielleicht erwarte ich einfach zu viel. Ich hatte vor Jahren mal einen Chinesen. Der war nochmal härter. Aber mir fehlt eben der Vergleich zu anderen "Premium-Scooter"...^^

Wiege 65kg und falle jetzt nicht vom Roller. Aber man merkt jedes Loch...

Done #30 hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 11:10
Der alte Vision SA 50 AF 29 mit dem Entenschnabel, ein Zweitakter hatte 10-Zoll Felgen, genauso wie der Bali 50 und 100, sowie Lead NH 50 und 80.
Glaub mir: Man kann damit fahren. Sorry mancher. Mancher eben nicht.
Wenn ich solche Bilder sehe, dann habe ich auch Lust mir so einen alten 2-Takt-Stinker zuzulegen. Mir gefällt z.B. die Bali. Aber ich kann nicht schrauben... :down2:

Was verbraucht die alte 2T-Vision im Vergleich zu der "Neuen"?
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Done #30
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Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Done #30 »

siehe Spritmonitor:
meine Honda Lead NH 80 um die 4,5l plus Öl
meine Vision 110, die 50er sollte drunter liegen, mit der polini sogar deutlich, siehe Böckis Post
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Höpfle
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Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Höpfle »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 12:03
die 50er sollte drunter liegen, mit der polini sogar deutlich, siehe Böckis Post
Bei meiner Vision merke ich kaum einen Unterschied mit der Polini. Ohne (im Winter) 2,3L/100km, mit und ohne (im Sommer) ~2L/100km. Der Verbrauch reagiert total sensibel auf die Außentemperatur....

Böcki ist scheinbar die 250km einfach so durchgefahren. Er schreibt ja selbst, dass er in der Gegend keine Ampeln hat. Das ist zwar gut, um den Effekt der Vario auf den Verbrauch zu testen. Wenn man jedoch (wie ich) in der Stadt geschätzt 25% der Fahrzeit an Ampeln rumsteht, fällt der Effekt kleiner aus.^^
Meine Vision 50 (2016): Bild

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Bernd
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Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Bernd »

Höpfle hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 11:50


Wenn ich solche Bilder sehe, dann habe ich auch Lust mir so einen alten 2-Takt-Stinker zuzulegen. Mir gefällt z.B. die Bali. Aber ich kann nicht schrauben... :down2:

Was verbraucht die alte 2T-Vision im Vergleich zu der "Neuen"?
Meine Frau hatte mal einen Bali 100. Der hat ungefähr 4 Liter gebraucht.
Mein Sohn hatte mal einen Bali 50. Der hat ungefähr 4 Liter gebraucht.

Aber die Federung war schön weich und komfortabel.

Gruß
Bernd
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sholloman
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Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von sholloman »

Höpfle, du bist zu leicht, das ist dein/das Problem!
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
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Silent Blood
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Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Silent Blood »

Ich empfand die Federung des Honda Vision 50 als angenehm weich, sowohl vorne, als auch hinten - deutlich komfortabler als mein großrädriger Kymco Nexxon 50, welcher ja eigentlich aufgrund der geringeren ungefederten Massen im Vorteil sein sollte. Einfach mal zur Erdung einen beliebigen Kraftroller mit schwerer Triebsatzschwinge fahren, DAS ist hart. :shock:

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Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Sandfrog »

Höpfle hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 11:50
Sandfrog hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 08:46
Finde die Federung jetzt auch nicht sehr Hart, aber nen ordentlichen Schlag gibt es bei sowas schon, kommt ja auch etwas auf das Extra Gewicht an was du auf die Vision Bringst meine Federt da gut aus aber ich bin aber auch zu leicht für die Federung,
Vielleicht erwarte ich einfach zu viel. Ich hatte vor Jahren mal einen Chinesen. Der war nochmal härter. Aber mir fehlt eben der Vergleich zu anderen "Premium-Scooter"...^^

Wiege 65kg und falle jetzt nicht vom Roller. Aber man merkt jedes Loch...
Hab 63kg hab letztens mal festgestellt wie es mit 40kg mehr ist hatte hinten Gepäck drauf, da funktioniert die Federung wesentlich besser also scheint es etwas am Gewicht zu liegen.

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Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von sholloman »

Tja, dann würde er mit mir smooth federn. Also mal ordentlich essen, wenn alles so einfach wäre :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
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Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Höpfle »

Sandfrog hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 09:25
Hab 63kg hab letztens mal festgestellt wie es mit 40kg mehr ist hatte hinten Gepäck drauf, da funktioniert die Federung wesentlich besser also scheint es etwas am Gewicht zu liegen.
Das erklärt auch, wieso mein Vater meint, dass die Federung ok ist. (Er fährt ohne Gepäck :aetsch1: )^^

Na ja, da ich die kompakte Vison 50 gut finde, gibt es im nächsten Jahr ein Upgrade auf die 110. Scheuer ist voll der Ehrenmann. Wayne juckt die vergeigte Maut? Das Steuergeld wird so oder so bis zum letzten Cent verbrannt... :prost2:
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Sachsenring
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Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Sachsenring »

sehr gute Idee! Der 110er ist ein klasse Modell! du findest auch viele Infos zum 110er hier im Forum!

LG
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Sandfrog
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Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Sandfrog »

Höpfle hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 12:17
Na ja, da ich die kompakte Vison 50 gut finde, gibt es im nächsten Jahr ein Upgrade auf die 110. Scheuer ist voll der Ehrenmann. Wayne juckt die vergeigte Maut? Das Steuergeld wird so oder so bis zum letzten Cent verbrannt... :prost2:
Jup, ist auch sinnvoll und recht Günstig mit den 5x Theorie und 4x Praxis Stunden, ich hab meinen A2 (Letztes Jahr gemacht) schon allerdings nicht so die Lust mehr als 125er zu fahren was neues ist aber auch bei mir geplant allerdings wird es keine Vision mehr, bin sehr viel mit meiner unterwegs und mir fehlt einfach die Möglichkeit für Seitentaschen werde mich da mal umschauen was es da im Rollerbereich gibt wo anständig Gepäck drauf passt.

Mal schauen vielleicht fahre ich sie auch bis sie durch ist, hab leider grade nen Massiven Vandalismus schaden am meiner, solange wird die also auch nicht mehr machen leider und momentan zickt die Versicherung des Täters etwas aber das wird schon vielleicht kommt da noch was.
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