Der alte Vision SA 50 AF 29 mit dem Entenschnabel, ein Zweitakter hatte 10-Zoll Felgen, genauso wie der Bali 50 und 100, sowie Lead NH 50 und 80.Zwocki hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2019, 09:07Roller haben auch das Problem mit ihren Schubkarrenrädern ..
Kleine Raddurchmesser haben bei Schlaglöcher...usw.
Schlechte Karten..
Die Innova mit ihren 17 Zoll ist da besser..
Bin schon voll durch ein tiefes Schlagloch geraten..
Maschine lief unbeirrbar gerade aus..
Ich persönlich würde mir nie ein 2rad unter 17 Zoll zulegen.. hab mal mit nem Roller fast auf der Nase gelegen..
Glaub mir: Man kann damit fahren. Sorry mancher. Mancher eben nicht.
manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss und es macht soooo Spaß.
Du weißt schon, dass Höfle einen aktuellen Vision hat? Den gabs anfangs mit 14 Zoll, später mit 16 vorn und 14 hinten.
Mein Thread zum Thema Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110, also Geschwindigkeitsbereiche wo Höpfles 50er nie hinkommt.
Ich zitiere mich: "Fahrwerk: Auf geflickten Straßen kann man mit der Inno das Gas länger stehen lassen. Die größeren Reifen, die geringere ungefederte Masse, die Sitzposition und Körperhaltung lassen einen über einige Schlaglöcher hinwegfliegen. Die kleiner bereifte Vision, wir haben die 14''-Variante, sowie die Treibsatzschwinge sorgen blitzschnell für Schweißperlen auf der Stirn. Sie verlangt nach einen beherzten Griff zur Bremse und man fällt trotzdem in jedes Loch."
Also weniger als die Inno, im Alltag durchaus fahrbar, aber im direkten Vergleich auch aufgrund des anderen Fahrwerkskonzepts bei Highspeed gegen eine beherzt bewegte Innova auf schlechten Straßen unterlegen. Keine Frage, aber sooo schlecht ist das nicht, dass man mit Bausch und Bogen alles ablehnen muss, mit dem man einmal nicht zurecht kam.
Meine 14-zölligen Visions machen so viel Spaß, dass ich zum absehbaren Ende meiner Eishockeykarriere inzwischen ernsthaft mit einem PCX als Rentnerschaukel liebäugele. 14 Zoll. warum nicht?