Hab 63kg hab letztens mal festgestellt wie es mit 40kg mehr ist hatte hinten Gepäck drauf, da funktioniert die Federung wesentlich besser also scheint es etwas am Gewicht zu liegen.
Schlaglöcher und die Vision50
-
- Beiträge: 43
- Registriert: Di 15. Mai 2018, 09:35
- Fahrzeuge: Honda Vision 50 / AF73
- Alter: 41
- Kontaktdaten:
Re: Schlaglöcher und die Vision50
- sholloman
- Beiträge: 2412
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Schlaglöcher und die Vision50
Tja, dann würde er mit mir smooth federn. Also mal ordentlich essen, wenn alles so einfach wäre
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
Re: Schlaglöcher und die Vision50
Das erklärt auch, wieso mein Vater meint, dass die Federung ok ist. (Er fährt ohne Gepäck )^^
Na ja, da ich die kompakte Vison 50 gut finde, gibt es im nächsten Jahr ein Upgrade auf die 110. Scheuer ist voll der Ehrenmann. Wayne juckt die vergeigte Maut? Das Steuergeld wird so oder so bis zum letzten Cent verbrannt...
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Schlaglöcher und die Vision50
sehr gute Idee! Der 110er ist ein klasse Modell! du findest auch viele Infos zum 110er hier im Forum!
LG
LG
-
- Beiträge: 43
- Registriert: Di 15. Mai 2018, 09:35
- Fahrzeuge: Honda Vision 50 / AF73
- Alter: 41
- Kontaktdaten:
Re: Schlaglöcher und die Vision50
Jup, ist auch sinnvoll und recht Günstig mit den 5x Theorie und 4x Praxis Stunden, ich hab meinen A2 (Letztes Jahr gemacht) schon allerdings nicht so die Lust mehr als 125er zu fahren was neues ist aber auch bei mir geplant allerdings wird es keine Vision mehr, bin sehr viel mit meiner unterwegs und mir fehlt einfach die Möglichkeit für Seitentaschen werde mich da mal umschauen was es da im Rollerbereich gibt wo anständig Gepäck drauf passt.
Mal schauen vielleicht fahre ich sie auch bis sie durch ist, hab leider grade nen Massiven Vandalismus schaden am meiner, solange wird die also auch nicht mehr machen leider und momentan zickt die Versicherung des Täters etwas aber das wird schon vielleicht kommt da noch was.
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Schlaglöcher und die Vision50
Seitentaschen? Dafür gibts Universallösungen....
-
- Beiträge: 5472
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Schlaglöcher und die Vision50
Die Worte Ehrenmann/Ehrenwort in der Politik sind für mich spätestens nach Kohl verbrannt (obwohl auch davor gab es schon nicht so rühmliche Beispiele) und für das bei den Mautverträgen vergeigte Geld hätte man wahrscheinlich mehr als der doppelten Anzahl Interessierten die Ausbildung für einen regulären Führerschein finanzieren können.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso versucht wird wegen der paar Taler weniger für eine nationale Erweiterung , so ein Aufriss gemacht wird.
Sprechen wir es doch mal richtig aus und ich formuliere es mal als Frage:
Hat da irgendjemand etwa Angst oder hält sich zu blöd eine theoretische Prüfung, über das was er sowieso schon wissen sollte, zu bestehen oder liegt es daran, daß er sich das Vorfahren in einer Prüfungsstunde nicht zutraut? Das hieße ja dann im Umkehrschluß, daß er lieber ohne ausreichende Fertigkeit gleich im Straßenverkehr üben will.
Re: Schlaglöcher und die Vision50
Das sind 5 Doppelstunden, also 10 Stunden. Als ich 5 Stunden gelesen habe, dachte ich auch erst, dass man unter 500€ weg kommt.Sandfrog hat geschrieben: ↑So 22. Dez 2019, 18:13Jup, ist auch sinnvoll und recht Günstig mit den 5x Theorie und 4x Praxis Stunden...
Mal schauen vielleicht fahre ich sie auch bis sie durch ist, hab leider grade nen Massiven Vandalismus schaden am meiner, solange wird die also auch nicht mehr machen leider und momentan zickt die Versicherung des Täters etwas aber das wird schon vielleicht kommt da noch was.
Wenn die Fahrschulen keinen Automatikroller da haben, müsste man wohl noch paar Stunden dazurechnen. Beim Autoführerschein sind ja auch nur 15 Stunden vorgeschrieben und fast niemand geht da so günstig raus...
Laut einer Fahrschulwebseite kann man den Zusatz ab 699€ erwerben.
Das mit dem "Ehrenmann" war leicht sarkastisch gemeint. Jaja... Sarkasmus in Foren funktioniert nicht so gut...Harri hat geschrieben: ↑So 22. Dez 2019, 22:15Die Worte Ehrenmann/Ehrenwort in der Politik sind für mich spätestens nach Kohl verbrannt (obwohl auch davor gab es schon nicht so rühmliche Beispiele) und für das bei den Mautverträgen vergeigte Geld hätte man wahrscheinlich mehr als der doppelten Anzahl Interessierten die Ausbildung für einen regulären Führerschein finanzieren können.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso versucht wird wegen der paar Taler weniger für eine nationale Erweiterung , so ein Aufriss gemacht wird.
Paar Taler günstiger im VGL zum echten A1 ist aber untertrieben. Alle A-Scheine kosten in etwa gleich viel und sind unter 2000€ kaum noch zu haben. (Je nach Region.)
Re: Schlaglöcher und die Vision50
Darf man so überhaupt fahren? Je nachdem wie die Rennleitung drauf ist^^Sachsenring hat geschrieben: ↑So 22. Dez 2019, 18:34Seitentaschen? Dafür gibts Universallösungen....
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Schlaglöcher und die Vision50
Wo ist das Problem? Wenn alles fest ist, nicht flattert, wer soll das was degegen haben?
Ich war mal so ein paar Tage vor Halloween in eine Kontrolle geraten, bei der junge angehende Polizisten geschult wurden. Es gab nichts zu beanstanden. Das Foto entstand ein paar Meter weiter dann vor der Haustür
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Schlaglöcher und die Vision50
Könnte mir vorstellen, dass es Auslegungssache ist, was fest bedeutet. Bei Schlaglöchern wirken ja zB. teilweise schon große Kräfte.
Außerdem muss ich bei sowas immer an den Artikel aus der Regionalzeitung denken:
https://www.waz.de/staedte/herne-wanne- ... 35887.html
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Schlaglöcher und die Vision50
Überladen? Was ist da überladen? Das Zeug wiegt zusammen sicherlich weniger als ein zulässiger Sozius.
Ladungssicherung ist das Andere. Was mir auf dem Bild nicht gefällt, ist
- dass einige Sachen offenbar mit Gummispannern drangeschnallt sind. Das ist halt nix. Bei meinem Torwartschläger am Beinschild hats keinen interessiert. Hätte man reklamieren können.
- Womöglich ragt die Leiter über einen Meter hinter das Fahrzeug raus. Da brauchts einen roten Wimpel.
- Ich kann nicht erkennen, wie die Leiter fixiert ist. Frei hängend geht halt mal nicht
- ob die Beleuchtungseinrichtungen noch erkennbar sind.
Wer nörgeln will findet immer etwas. Au Mann, es gibt auch Büttel, die scheißen vor Angst vor sich selbst in die Hos.
Die genaue Begründung für das Verwarnungsgeld werden wir wohl nie erfahren.
Ladungssicherung ist das Andere. Was mir auf dem Bild nicht gefällt, ist
- dass einige Sachen offenbar mit Gummispannern drangeschnallt sind. Das ist halt nix. Bei meinem Torwartschläger am Beinschild hats keinen interessiert. Hätte man reklamieren können.
- Womöglich ragt die Leiter über einen Meter hinter das Fahrzeug raus. Da brauchts einen roten Wimpel.
- Ich kann nicht erkennen, wie die Leiter fixiert ist. Frei hängend geht halt mal nicht
- ob die Beleuchtungseinrichtungen noch erkennbar sind.
Wer nörgeln will findet immer etwas. Au Mann, es gibt auch Büttel, die scheißen vor Angst vor sich selbst in die Hos.
Die genaue Begründung für das Verwarnungsgeld werden wir wohl nie erfahren.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 5472
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Schlaglöcher und die Vision50
Man kann sich bzgl der Überladung von den Möglichkeiten der Pop etwas trennen.
Ich bin zusammen mit Martin in diesem Zustand ein paar Tausend km auch auf eher schlechten Strassen gefahren und er hatte zugegebenermassen weniger Probleme mit Gepäck/Beladung als ich auf der Inno.
Ich bin zusammen mit Martin in diesem Zustand ein paar Tausend km auch auf eher schlechten Strassen gefahren und er hatte zugegebenermassen weniger Probleme mit Gepäck/Beladung als ich auf der Inno.
- Palü
- Beiträge: 1859
- Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo, - Alter: 59
Re: Schlaglöcher und die Vision50
@Done
- Womöglich ragt die Leiter über einen Meter hinter das Fahrzeug raus. Da brauchts einen roten Wimpel.
Nix roter Wimpel. Ein Foto von Gerhard Schröder reicht, weil in der Fahrschule haben wir gelernt :
Man muss die Ladung mit einem roten Lumpen sichern.
- Womöglich ragt die Leiter über einen Meter hinter das Fahrzeug raus. Da brauchts einen roten Wimpel.
Nix roter Wimpel. Ein Foto von Gerhard Schröder reicht, weil in der Fahrschule haben wir gelernt :
Man muss die Ladung mit einem roten Lumpen sichern.
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Schlaglöcher und die Vision50
Wer fragt, ob solche Ladungen erlaubt sind, dem sollte gesagt werden: "NEIN"
weiter Diskussionen sind nicht zielführend und man muss davon ausgehen,
dass diese Person das A: nicht kann und B: AUCH NICHT WILL!!!
also warum Zwangsbekehren
Die Seitentaschen sind übrigens von Louis
weiter Diskussionen sind nicht zielführend und man muss davon ausgehen,
dass diese Person das A: nicht kann und B: AUCH NICHT WILL!!!
also warum Zwangsbekehren
Die Seitentaschen sind übrigens von Louis