Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Torsten »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 06:51
Vmax 85 vs. 100 wäre für mich etwa ein Argument.
Im Endeffekt fahren die ganzen Geräte dieser Leistungsklasse um die 90-100, das Tempo als Entscheidungskriterium wäre mir da eher nachrangig
Brämerli hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 06:51
Müsste ich mich für Eins entscheiden, der Vision wäre nicht dabei.
Dass ich meinen 110er Vision nach wie vor habe und fahre zeigt meine entgegengesetzte Meinung :) Für profane Allerweltsfahrten viel praktischer. Die Cub fahre ich zum Genuss.
Brämerli hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 10:10
Ich war mal mit dem Vision auf meiner Haus-Bergstrecke. Bergauf geht quasi gar nichts
Mit dem Vision 50 das Timmelsjoch von der italienischen Seite (das ist die steile) geentert, dann wirds der 110er grad noch schaffen. Ist aber nicht unbedingt Alltagseinsatz.


Gegen den Suzuki Address spricht m.M.n. die Verbreitung -> Ersatzteilverfügbarkeit. Beispiel: Such mal für beide Scooter Teile auf ebay, für den Vision sind es mehr als 5x so viele Angebote. Ist hilfreich, wenn z.B. mal eine Verkleidung verballert wurde oder ein neuer Vario-Riemen gebraucht wird. Und viele Teile passen sogar vom Fuffi.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Brett-Pitt »

Da es hier um eine Kaufentscheidung geht:

Den E-Teil-Makel der Suzi kann ich nur bestätigen:
Teile für die 125er-Schalt-Address gibt es entweder
garnicht - oder sauteuer beim FSH. Ich sach nur
"Fussrasten-Gummis".

Eine 110er Suzi sollte bei vergleichbarem Zustand
also 11,0 Prozent günstiger im Kaufpreis liegen als
eine 110er Honda. Mindestens...

Oder halt doch eine tüff-freie Fuffi, wiederum
von Honda oder Kymco (Nexxe).

Weitersuchen,
weiterberichten...

Adrett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Böcki »

Kai hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 23:17
Am liebsten möchte ich mal eine ganz neue haben. Wäre das erste mal.
bei dem hohen Wertverlust und der großen Anzahl von Angeboten ist ein Neukauf sehr unsinnig...

z.B. die hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-3460

Garagenfahrzeug, mit Honda-Scheckheft, 17tkm für 600,- VB

wer kauft da schon neu für 2,3k??

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Brämerli »

Bei mir ging ein gebrauchter für CHF 600 innert einem Tag weg. Allerdings etwas jünger mit weniger km. Neu? Ja, wenn in Rot. :sonne:

Kai
Beiträge: 199
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 16:06
Fahrzeuge: Honda NC 700 x
Wohnort: Westoverledingen
Alter: 40

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Kai »

Der für 600,-€ ist schon verkauft.
Aber vielleicht ist Honda tatsächlich besser, wegen der Ersatzteileversorgung. Ich lass mich
wohl doch auf was gebrauchtes ein.

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Münchner »

Böcki hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 14:16
Kai hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 23:17
Am liebsten möchte ich mal eine ganz neue haben. Wäre das erste mal.
bei dem hohen Wertverlust und der großen Anzahl von Angeboten ist ein Neukauf sehr unsinnig...

Garagenfahrzeug, mit Honda-Scheckheft, 17tkm für 600,- VB

wer kauft da schon neu für 2,3k??
Z.B. ICH

Viele Töffs in der Klasse bis 125ccm sind nach kürzester Zeit derart heruntergeschlammpt, da hilft auch kein Scheckheft.
Lass jemand, der von der Werkstatt abhängig ist, dann mal die Vario mit Riemen und evt. noch die Reifen mit Bremsen machen, vielleicht noch den TÜV die nächsten Wochen, schon hat die 600 Euro - Rübe 1400 gekostet.

Ich schraube zwar selbst, hätte aber keine Lust so ein Alltagsgefährt, das mich zuverlässig in DIE ARBEIT bringen muss, erst mal durchzurestaurieren.

Da sind die paar Hunderter Wertverlust am Ende doch verschmerzbar nach 17.000 KM.

Gruß Helmut

PS: Kai, gönne dir die neue Suzuki, fahr die 17' KM und hole dir in ein paar Jahren wieder eine Neue, dafür gehst du ja in die Arbeit.
Oder: Nimm für die 9 km das Fahrrad.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Innova-raser »

ich habe keine Ahnung was einzelne Schreiber hier für Profi(renn)fahrer sind. Und erst recht mit mir was für Ansprüchen sie an solide und sehr günstige Alltagsmoppeds gehen.

Ich fahre seit einem Jahre ein Honda Vision 110. Ich konnte bis anhin noch keine Mängel feststellen. Natürlich würde V.R. sicher da und dort noch Potenzial sehen, aber ich pendle mir ihr jeden Werktag auf die Arbeit, am WE gehe ich mir ihr Einkaufen und ab und an mache ich eine grössere Fahrt weil ich an bestimmte Orte will.

Mir ist noch nie etwas aufgefallen von schlechtem Fahrwerk oder weiss ich was. Auch schleift die Verkleidung nicht am Boden in den Kurven

Sie ist für mich ein reines Nutzfahrzeug, mit dem ich hochzufrieden bin! Würde sie mir, wenn ich keine hätte, sofort wieder eine kaufen. Mit dem Stauplatz komme ich bestens aus. Neben der U-Box habe ich ein TC aus meiner Heimat mitgenommen. Das hat € 15.- gekostet, ist absolut dicht, wackelt nicht und ist, auch nach einem Jahr täglichem Einsatz, immer noch wie neu.

Wenn man aktiv Zweirad fahren möchte, dann ist eine Vision, vielleicht nicht das richtige. Aber als tägliches Pendler- und Einkaufsfahrzeug ist sie unschlagbar. Und ich würde mal behaupten ob Suzuki oder Honda, das spielt keine Rolle. Das kommt lediglich auf die persönliche Präferenz an.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Höpfle »

Böcki hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 14:16
bei dem hohen Wertverlust und der großen Anzahl von Angeboten ist ein Neukauf sehr unsinnig...
Wo kriege ich einen gebrauchten A1-Schein her?

Ich frage mich auch wer sich die neu kauft. Das frage ich mich allerdings auch bei Autos^^

Ich meine einen Wertverlust von max. 2,3k ist im Vgl zum Wertverlust eines neuen Kleinwagens ein Witz... Das kann man machen.
Meine Vision 50 (2016): Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Torsten »

Höpfle hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 13:38

Ich frage mich auch wer sich die neu kauft. Das frage ich mich allerdings auch bei Autos^^
Sei froh, dass es Neukäufer gibt, sonst würden Gebrauchtkäufer blöd schauen :D

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Innova-raser »

Höpfle hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 13:38
Böcki hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 14:16
bei dem hohen Wertverlust und der großen Anzahl von Angeboten ist ein Neukauf sehr unsinnig...
Wo kriege ich einen gebrauchten A1-Schein her?
Hast du schon mal bei der Führerscheinstelle nachgefragt? Und als Geheimtipp; In Flensburg sollen ab und an FS für eine Weile liegen bleiben. Greif zu, der Schnellere ist der Geschwindere.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Kai
Beiträge: 199
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 16:06
Fahrzeuge: Honda NC 700 x
Wohnort: Westoverledingen
Alter: 40

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Kai »

Hallo nochmal,

habe eure Ratschläge beherzigt und nach was gebrauchtem gesucht. Eigentlich war es mir dann egal,
ob es eine Wave, Innova, Vision, SH oder PCX ist. Address wäre auch Ok gewesen.

Es ist nun eine Honda PCX 125 geworden mit Erstzulassung 2015, 20.000 KM gelaufen, Services bis 12.000 KM gemacht, ohne Tüv,
Reifen quasi neu, Zustand insgesamt gut, noch angemeldet. Bezahlt habe ich 950,-€

Habe sie gestern 300 KM entfernt mit nem Hänger abgeholt und bin heute direkt zum Tüv gefahren. Hat ohne Mängel eine Plakette bekommen.

Werde jetzt noch ein paar Wartungsarbeiten machen und dann kann es losgehen.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

IMG_7152.JPG
IMG_5437.JPG
IMG_4910.JPG
IMG_1559.JPG

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Done #30 »

Glückwunsch!
Ich ertappe mich anbetrachts Jaynes Alter und Laufleistung auch immer wieder, dass ich den Markt beobachte. Favorit ist natürlich eine Helmin aus Griechenland . aber solange Jayne läuft und läuft und läuft ....
PCX ist natürlich auf der Beobachtungsliste wegen Spritverbrauch, Zuverlässigkeit, inzwischen ABS vorne, Reichweite und ein fantastischer Aftermarket für Wetterschutz und Gepäckunterbringungsmöglichkeiten
Google bspw einfach mal mal nach "PCX Bodykit"

https://otomotif.kompas.com/read/2018/0 ... -gold-wing
https://cacingaspal.wordpress.com/2013/ ... -awal-mei/
http://motormurahbekas.com/honda-pcx-go ... 18/483199/

brainstormmmmmmmmmm
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Mister L »

Glückwunsch zur PCX - zum Glück in Farbe!

Als Nachtrag: Beim Vision ab 2017 gibt es ein paar mehr Unterschiede als Feststellbremse und Start-Stopp mit sparsamerem Motor: Die Gabel ist von 31mm auf fette 35mm gewachsen (SH300er Format) und hat damit den Address UK (26mm, wie Super Cub C125 - niedlich) weit abgehängt. Stabilitätsprobleme damit kann ich mir nicht vorstellen.
Es gab dann noch das hübschere Cockpit, mehr Platz für die Füße (plus 20mm), bissel mehr Komfort für den Beifahrer etc.
Mehr Infos: https://hondanews.eu/eu/en/motorcycles/ ... nda-vision
(Dort stimmt auch nicht alles, so ist der WMTC-Verbrauch von 52km pro Liter auf 57,1km pro Liter gesunken.)
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Brämerli »

Ou, schick, in Rot. Müsste ich mich für einen 125er entscheiden, es wäre vermutlich der PCX. Zum Glück darf man aber mehrere haben. Falls sich der Drehzahlbegrenzer zu früh meldet, hier posten. Eine höhere Scheibe soll mehr Vmax, besseren Wetterschutz und weniger Verbrauch bringen, aber auch mehr Luftwirbel und Geräuschkulisse hinter der Scheibe.

Viel Spass Dir mit dem 'oller. :sonne:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Brämerli »

Done #30 hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 23:15
Glückwunsch!
Ich ertappe mich anbetrachts Jaynes Alter und Laufleistung auch immer wieder, dass ich den Markt beobachte. Favorit ist natürlich eine Helmin aus Griechenland . aber solange Jayne läuft und läuft und läuft ....
PCX ist natürlich auf der Beobachtungsliste wegen Spritverbrauch, Zuverlässigkeit, inzwischen ABS vorne, Reichweite und ein fantastischer Aftermarket für Wetterschutz und Gepäckunterbringungsmöglichkeiten
Google bspw einfach mal mal nach "PCX Bodykit"

https://otomotif.kompas.com/read/2018/0 ... -gold-wing
https://cacingaspal.wordpress.com/2013/ ... -awal-mei/
http://motormurahbekas.com/honda-pcx-go ... 18/483199/

brainstormmmmmmmmmm
Au Backe, was Du wieder zu Tage förderst. Respekt, aber viel zu "Fertig" oder "Komplett" für Done. Du machst das mit angespaxtem Beifang. :laugh2: PCX by Done, sach ich nur... :prost2:

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“