Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Fonzie »

Hai Kai,
Glückwunsch! TOP Preis, den Du bezahlt hast! Nochmal Glückwunsch!

Kai
Beiträge: 199
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 16:06
Fahrzeuge: Honda NC 700 x
Wohnort: Westoverledingen
Alter: 40

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Kai »

Vielen Dank euch.
Die PCX macht echt richtig Spaß. Vor allem passt mein Helm unter den Sitz und das LED Licht ist wirklich klasse. Auch vom Fahren her super.

Viele Grüße Kai

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Sachsenring »

Sachsenring hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 23:41
Kauf dir einen PCX.
Das sind vollwertige Roller.
Die 110er sind zwar hochwertig,
aber mehr vom Typ „Beiboot“.
Gut gemacht ! :sonne:
Bild I´m on my Wave of life.

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Höpfle »

Done #30 hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 23:15
PCX ist natürlich auf der Beobachtungsliste wegen Spritverbrauch, Zuverlässigkeit, inzwischen ABS vorne, Reichweite und ein fantastischer Aftermarket für Wetterschutz und Gepäckunterbringungsmöglichkeiten
Ab welchem Baujahr ist ABS und ein LED-Scheinwerfer vorhanden? (Selbe Frage für die SH125)

Bin selbst gerade am überlegen, welche 125er es 2020 werden wird.

Eigentlich will ich die kompakte Vision 110. Die hat echt nen niedrigen Spritverbrauch. (Laut Honda 1,8L/100km) Andererseits will ich die Leistung vom A1 so weit wie möglich ausschöpfen und ABS drückt die Versicherungskonditionen und das mögliche Unfallrisiko. Schwierig...^^

Kai hat natürlich richtig das Schäppchen geschossen. Sogar mit LED-Scheinwerfer... :sonne:
Meine Vision 50 (2016): Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Sachsenring »

Den PCX finde ich deshalb interessant, weil man gut drauf sitzt und die Gebrauchtpreise deutlich unter denen des SH liegen.
Das Helmfach ist größer und auf einen Durchstieg kann ich noch die nächsten Jahrzehnte verzichten.

Außerdem gefällt mir die Optik und der Zugewinn durch die 16-Zöller beim SH ist überschaubar.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Böcki »

Höpfle hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 12:42

Ab welchem Baujahr ist ABS und ein LED-Scheinwerfer vorhanden? (Selbe Frage für die SH125)

Bin selbst gerade am überlegen, welche 125er es 2020 werden wird.
beim SH war es ab Mj. 2013 mit ABS und ab Mj. 2017 kam LED dazu. Beim PCX weiß ich es nicht so genau....ABS auch 2017?

Mir mit 187cm war der PCX etwas zu klein, fühle mich im Vergleich da auf dem SH direkt "zu Hause", ebenfalls möchte ich den direkten Durchstieg (besser: meine Frau will nichts anderes :mrgreen: ).

Am besten mal auf beiden Probesitzen, damit man in etwa weiß wohin die Reise geht. Falsch machen kann man jedenfalls mit beiden nichts. 8-)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Innova-raser »

Böcki hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 13:35
...ebenfalls möchte ich den direkten Durchstieg (besser: meine Frau will nichts anderes :mrgreen: ).
Das flache, durchgehende Bodenblech ist in vielerlei Hinsicht praktisch. Bei mir ist es ein K.O Kriterium das mindestens ein Scooter einen flachen durchgehenden Boden hat. Das vor allem damit ich meinen Hund mitnehmen kann. Aber da bin ich wahrscheinlich einer der ganz wenigen die das benötigen.

Aber anders sieht es bei den Einkäufen aus. Auf den durchgehenden Boden kann man die Einkaufstasche stellen. Das ist mir ebenso extrem wichtig. Meine 110er Vision hat ja auch ein TC, aber das alleine reicht bei weitem nicht wenn ich jeweils am WE einkaufen muss. Da ist das flache Bodenblech extrem gut. Eine Einkaufstasche, oder weiss ich was, transportiert sich extrem schlecht mit so einer hohen Mittelstrebe.

Aber wenn man Wert auf einen flachen Boden legt, dann schränkt man die Auswahl markant ein und hat kaum mehr Auswahl. Obwohl bei den 125er ist es (noch) nicht üblich einen hohen Rahmen zu verbauen. Es ist eigentlich nur bei den 150/155er Modellen. Und das gibt es nur die Click mit flachen Boden. Aber die gibt es, soweit ich weiss, nicht in Deutschland.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Höpfle »

Also bei der 50er Vision finde ich den Durchstieg schon etwas eng. Ein Sixpack 1,5L Wasserflaschen passt da noch drauf. Aber ein 3x3-Karton 1L Milch nicht mehr. Auf jeden Fall ist der ebene Durchstieg praktisch!

Manchmal wäre auch ne Anhängerkupplung praktisch...

Wäre vielleicht mal interessant so eine Liste über hinzugekommene Austattungsmerkmale über die Jahre zu haben. Honda hat da natürlich kein Interesse dran. Man findet ja jetzt schon kaum die 2019er Modelle auf deren Seite.
Meine Vision 50 (2016): Bild

Kai
Beiträge: 199
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 16:06
Fahrzeuge: Honda NC 700 x
Wohnort: Westoverledingen
Alter: 40

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Kai »

Der PCX hat zwar kein Trittbrett, aber dafür ein sehr brauchbares großes Helmfach. Ich glaube gelesen zu haben, dass die 2019er Modelle erst mit ABS versorgen wurden.

Bin jetzt ja schon eine Weile damit unterwegs und fahre fast jeden Tag. Bin übrigens 1,91 m und komme platztechnisch gut zu recht. Insgesamt bereitet mir der Roller viel Freude und erfüllt sehr gut seinen Zweck. Vor allem ist das Licht richtig gut. Man sieht einfach alles und wird auch sehr gut gesehen.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Mister L »

Kai hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 23:50
Der PCX hat zwar kein Trittbrett, aber dafür ein sehr brauchbares großes Helmfach. Ich glaube gelesen zu haben, dass die 2019er Modelle erst mit ABS versorgen wurden.
Die Modelle kamen schon im Mai 2018 auf den Markt, werden wohl auch als 2018er Modelle gesehen. Es gab damals aber viele Abverkäufe der alten, imho auch eher nen 2019er. Vorher gab es "nur" eine Verbundbremse, aber kein ABS.
https://hondanews.eu/at/de/cars/media/p ... da-pcx-125

Mir gefällt beim PCX auch das relativ gute Platzangebot für Große und dennoch die für Kleine niedrige Sitzposition. Dies wird u.a. duch das enorm niedrige Trittbrett erreicht. Dazu der Rohrlenker zum Platz für allerlei Zubehör und das Licht ist ja bekanntermaßen noch nie schlecht gewesen, wobei ich skeptisch bin, ob das LED-Licht die Qualität früherer Halogentechnik erreicht. Habe aber nur Gutes über beides gelesen.

Was mich wirklich stören würde, sind die hohen Zeiteinheiten bei der Inspektion durch die sehr zeitaufwändig zu zerlegende Verkleidung. Da hat man einen eher günstigen Roller, der dann aber bei der Wartung diesen Vorteil vernichtet.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Fonzie »

Mister L hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 08:46
Dazu der Rohrlenker zum Platz für allerlei Zubehör und das Licht ist ja bekanntermaßen noch nie schlecht gewesen, wobei ich skeptisch bin, ob das LED-Licht die Qualität früherer Halogentechnik erreicht. Habe aber nur Gutes über beides gelesen.

das LED-Licht am PCX ist um einiges besser, sprich wesentlich heller als das H4-Licht in den Versionen bis Bj. 2015

Brämerli
Beiträge: 6607
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Brämerli »

Und schon die Lampen sind um Welten besser wie die Beleuchtung der Inno. Aber ne Inno hat man ja nicht der Beleuchtung wegen, so i.d.R.

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Höpfle »

Hallo!

Ich habe mal bei check24 meine theoretischen Versicherungsbeiträge ausgerechnet und dabei ist mir aufgefallen, dass in der Fahrzeugliste zwei verschiedene NSC110 aufgeführt sind. Eine mit 10PS und eine mit 8PS. Kann das jemand erklären? Gibt es wirklich unterschiedliche Motoren in der Vision110?

Honda NSC 110 WH / MPD
6 kW (8 PS) 108 ccm 1327/AAB
Honda NSC110MPD
7 kW (10 PS) 108 ccm 4124/ABH

Grüße
Meine Vision 50 (2016): Bild

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Mister L »

Ja, es gibt zwei Motoren und zwei Designs. Produziert wurde anfangs in China auch für den europäischen Markt, später kamen die 110er Visions dann aus Atessa in Italien, das neue Modell eben auch.

Die 7KW sind aufgerundet, beide Vision-Motoren haben 108ccm, beide haben 6,2KW (8,4PS), der ESP-Motor ab 2017 hat aber rund 5% mehr Drehmoment (8,86 statt 8,46 Nm max) sowie rund 10% geringeren Verbrauch (57,9 statt 52 km pro Liter).
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“