Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Kai
Beiträge: 199
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 16:06
Fahrzeuge: Honda NC 700 x
Wohnort: Westoverledingen
Alter: 40

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Kai »

Die SC 125 bin ich tatsächlich vor kurzem schon gefahren. Ist ein super Teil und schön ist sie auch noch. Aber teuer. Und mit nem Topcase hinten drauf ist sie dann irgendwie etwas verschandelt.

Gebrauchte Waves in der Nähe sind alle teurer als der damalige Neupreis. Das sehe ich irgendwie nicht ein (1.890€). Mit den Innoven das gleiche. Das ist dann irgendwie alles kein Cheap Urban Bike mehr. Habe für meine Wave inkl Topcase und Puig damals 1.350,-€ beim Händler mit wenig KM, neuem Tüv und Gewährleistung bezahlt. Ich weiss. Selbst Schuld, dass ich sie verkauft habe.

Also geguckt, was denn in diese Kategorie eigentlich reinfällt. Da blieben dann die günstigste Honda, also die Vision und Suzuki Address.
Könnte man die Wave heute noch für 1.590€ neu bekommen wäre die Frage hier wahrscheinlich gar nicht aufgetaucht.
Genau genommen dürften solche Fahrzeuge gebraucht nicht viel mehr als 1.200,-€ kosten.
Aber der Markt bestimmt ja den Preis. Keine Ahnung wer die 1.890,-€ bezahlt. Ich jedenfalls nicht.

Gruß Kai

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Brämerli »

Wusste ich noch gar nicht... Der grössere Stauraum bei der Address wäre für mich ein Kriterium, kann man ja fast nie genug haben.
https://images.app.goo.gl/STTCxqCcChYhan1A8 und https://images.app.goo.gl/zCqsztQu2Qov9hHK6

Fürs Verständnis: Dir geht es nicht um das Suzuki Pendent zur Inno/Wave, es geht beide mal um den kleinen 'oller. Mein Honda Vision ist an sich problemlos, das Licht ist etwas schwach. Den Bedarf an Stauraum löse ich bald mit dem riesen Topcase. Der kleine ist eh so langsam resp. sein Fahrwerk hat meiner Meinung keinen Anspruch auf Sportlichkeit, da macht ein TC eigentlich keinen Unterschied mehr bei dem Fahreigenschaften.

Nur so..
Ich war mal mit dem Vision auf meiner Haus-Bergstrecke. Bergauf geht quasi gar nichts, Bergab verwinden sich beim Bremsen die Gabelholme deutlich. Darum: Reines-langsam, leicht, klein Stadtfahrzeug. Das kann er sehr gut.
Zuletzt geändert von Brämerli am Fr 13. Sep 2019, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Done #30 »

Grunfsätzliches Problem bei allen Variomatikfahrzeugen: Sie sind, speziell bei Honda recht konservativ auf ein Durchschnittsanforderungsprofil abgestimmt. Also ein mittelgewichtiger Asiate mit Handgepäck in leicht hügeliger Landschaft. Wer das Ding als Bergziege einsetzen will, muss die Variomatik anders Abstimmen.
Bei einem Schaltfahrzeug lässt man halt im Bedarfsfall die Gänge länger stehen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Bastlwastl »

ich würd die suzi nehmen

modernerer entwicklungstand
mehr stauraum
neu teilweise für 1899 zu bekommen

und vor allen das modernere aussehen sammt farben

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von darkwing »

Also den Neupreis der Wave findet man bei aktuellen Modellen wohl nicht mehr. Es wird ja immer alles teurer.
23549838_5_z.jpg
Aber es gibt ja Alternativen im Ausland >> zB Honda Astrea Grand X110i
und da gibt es auch frische Gebrauchte, bei neu muss man halt wieder auf ABS / Euro4 achten.

genug vorhanden *gg*
6752798_m_z.jpg
Supra GTR

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Torsten »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 06:51
Vmax 85 vs. 100 wäre für mich etwa ein Argument.
Im Endeffekt fahren die ganzen Geräte dieser Leistungsklasse um die 90-100, das Tempo als Entscheidungskriterium wäre mir da eher nachrangig
Brämerli hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 06:51
Müsste ich mich für Eins entscheiden, der Vision wäre nicht dabei.
Dass ich meinen 110er Vision nach wie vor habe und fahre zeigt meine entgegengesetzte Meinung :) Für profane Allerweltsfahrten viel praktischer. Die Cub fahre ich zum Genuss.
Brämerli hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 10:10
Ich war mal mit dem Vision auf meiner Haus-Bergstrecke. Bergauf geht quasi gar nichts
Mit dem Vision 50 das Timmelsjoch von der italienischen Seite (das ist die steile) geentert, dann wirds der 110er grad noch schaffen. Ist aber nicht unbedingt Alltagseinsatz.


Gegen den Suzuki Address spricht m.M.n. die Verbreitung -> Ersatzteilverfügbarkeit. Beispiel: Such mal für beide Scooter Teile auf ebay, für den Vision sind es mehr als 5x so viele Angebote. Ist hilfreich, wenn z.B. mal eine Verkleidung verballert wurde oder ein neuer Vario-Riemen gebraucht wird. Und viele Teile passen sogar vom Fuffi.

Brett-Pitt
Beiträge: 8871
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Brett-Pitt »

Da es hier um eine Kaufentscheidung geht:

Den E-Teil-Makel der Suzi kann ich nur bestätigen:
Teile für die 125er-Schalt-Address gibt es entweder
garnicht - oder sauteuer beim FSH. Ich sach nur
"Fussrasten-Gummis".

Eine 110er Suzi sollte bei vergleichbarem Zustand
also 11,0 Prozent günstiger im Kaufpreis liegen als
eine 110er Honda. Mindestens...

Oder halt doch eine tüff-freie Fuffi, wiederum
von Honda oder Kymco (Nexxe).

Weitersuchen,
weiterberichten...

Adrett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Böcki »

Kai hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 23:17
Am liebsten möchte ich mal eine ganz neue haben. Wäre das erste mal.
bei dem hohen Wertverlust und der großen Anzahl von Angeboten ist ein Neukauf sehr unsinnig...

z.B. die hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-3460

Garagenfahrzeug, mit Honda-Scheckheft, 17tkm für 600,- VB

wer kauft da schon neu für 2,3k??

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Brämerli »

Bei mir ging ein gebrauchter für CHF 600 innert einem Tag weg. Allerdings etwas jünger mit weniger km. Neu? Ja, wenn in Rot. :sonne:

Kai
Beiträge: 199
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 16:06
Fahrzeuge: Honda NC 700 x
Wohnort: Westoverledingen
Alter: 40

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Kai »

Der für 600,-€ ist schon verkauft.
Aber vielleicht ist Honda tatsächlich besser, wegen der Ersatzteileversorgung. Ich lass mich
wohl doch auf was gebrauchtes ein.

Münchner
Beiträge: 998
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Münchner »

Böcki hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 14:16
Kai hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 23:17
Am liebsten möchte ich mal eine ganz neue haben. Wäre das erste mal.
bei dem hohen Wertverlust und der großen Anzahl von Angeboten ist ein Neukauf sehr unsinnig...

Garagenfahrzeug, mit Honda-Scheckheft, 17tkm für 600,- VB

wer kauft da schon neu für 2,3k??
Z.B. ICH

Viele Töffs in der Klasse bis 125ccm sind nach kürzester Zeit derart heruntergeschlammpt, da hilft auch kein Scheckheft.
Lass jemand, der von der Werkstatt abhängig ist, dann mal die Vario mit Riemen und evt. noch die Reifen mit Bremsen machen, vielleicht noch den TÜV die nächsten Wochen, schon hat die 600 Euro - Rübe 1400 gekostet.

Ich schraube zwar selbst, hätte aber keine Lust so ein Alltagsgefährt, das mich zuverlässig in DIE ARBEIT bringen muss, erst mal durchzurestaurieren.

Da sind die paar Hunderter Wertverlust am Ende doch verschmerzbar nach 17.000 KM.

Gruß Helmut

PS: Kai, gönne dir die neue Suzuki, fahr die 17' KM und hole dir in ein paar Jahren wieder eine Neue, dafür gehst du ja in die Arbeit.
Oder: Nimm für die 9 km das Fahrrad.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Innova-raser »

ich habe keine Ahnung was einzelne Schreiber hier für Profi(renn)fahrer sind. Und erst recht mit mir was für Ansprüchen sie an solide und sehr günstige Alltagsmoppeds gehen.

Ich fahre seit einem Jahre ein Honda Vision 110. Ich konnte bis anhin noch keine Mängel feststellen. Natürlich würde V.R. sicher da und dort noch Potenzial sehen, aber ich pendle mir ihr jeden Werktag auf die Arbeit, am WE gehe ich mir ihr Einkaufen und ab und an mache ich eine grössere Fahrt weil ich an bestimmte Orte will.

Mir ist noch nie etwas aufgefallen von schlechtem Fahrwerk oder weiss ich was. Auch schleift die Verkleidung nicht am Boden in den Kurven

Sie ist für mich ein reines Nutzfahrzeug, mit dem ich hochzufrieden bin! Würde sie mir, wenn ich keine hätte, sofort wieder eine kaufen. Mit dem Stauplatz komme ich bestens aus. Neben der U-Box habe ich ein TC aus meiner Heimat mitgenommen. Das hat € 15.- gekostet, ist absolut dicht, wackelt nicht und ist, auch nach einem Jahr täglichem Einsatz, immer noch wie neu.

Wenn man aktiv Zweirad fahren möchte, dann ist eine Vision, vielleicht nicht das richtige. Aber als tägliches Pendler- und Einkaufsfahrzeug ist sie unschlagbar. Und ich würde mal behaupten ob Suzuki oder Honda, das spielt keine Rolle. Das kommt lediglich auf die persönliche Präferenz an.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Höpfle »

Böcki hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 14:16
bei dem hohen Wertverlust und der großen Anzahl von Angeboten ist ein Neukauf sehr unsinnig...
Wo kriege ich einen gebrauchten A1-Schein her?

Ich frage mich auch wer sich die neu kauft. Das frage ich mich allerdings auch bei Autos^^

Ich meine einen Wertverlust von max. 2,3k ist im Vgl zum Wertverlust eines neuen Kleinwagens ein Witz... Das kann man machen.
Meine Vision 50 (2016): Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Torsten »

Höpfle hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 13:38

Ich frage mich auch wer sich die neu kauft. Das frage ich mich allerdings auch bei Autos^^
Sei froh, dass es Neukäufer gibt, sonst würden Gebrauchtkäufer blöd schauen :D

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Innova-raser »

Höpfle hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 13:38
Böcki hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 14:16
bei dem hohen Wertverlust und der großen Anzahl von Angeboten ist ein Neukauf sehr unsinnig...
Wo kriege ich einen gebrauchten A1-Schein her?
Hast du schon mal bei der Führerscheinstelle nachgefragt? Und als Geheimtipp; In Flensburg sollen ab und an FS für eine Weile liegen bleiben. Greif zu, der Schnellere ist der Geschwindere.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“