Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Fonzie »

Mister L hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 08:46
Dazu der Rohrlenker zum Platz für allerlei Zubehör und das Licht ist ja bekanntermaßen noch nie schlecht gewesen, wobei ich skeptisch bin, ob das LED-Licht die Qualität früherer Halogentechnik erreicht. Habe aber nur Gutes über beides gelesen.

das LED-Licht am PCX ist um einiges besser, sprich wesentlich heller als das H4-Licht in den Versionen bis Bj. 2015

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Brämerli »

Und schon die Lampen sind um Welten besser wie die Beleuchtung der Inno. Aber ne Inno hat man ja nicht der Beleuchtung wegen, so i.d.R.

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Höpfle »

Hallo!

Ich habe mal bei check24 meine theoretischen Versicherungsbeiträge ausgerechnet und dabei ist mir aufgefallen, dass in der Fahrzeugliste zwei verschiedene NSC110 aufgeführt sind. Eine mit 10PS und eine mit 8PS. Kann das jemand erklären? Gibt es wirklich unterschiedliche Motoren in der Vision110?

Honda NSC 110 WH / MPD
6 kW (8 PS) 108 ccm 1327/AAB
Honda NSC110MPD
7 kW (10 PS) 108 ccm 4124/ABH

Grüße
Meine Vision 50 (2016): Bild

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda Vision 110 altes und neues Modell / Address 110

Beitrag von Mister L »

Ja, es gibt zwei Motoren und zwei Designs. Produziert wurde anfangs in China auch für den europäischen Markt, später kamen die 110er Visions dann aus Atessa in Italien, das neue Modell eben auch.

Die 7KW sind aufgerundet, beide Vision-Motoren haben 108ccm, beide haben 6,2KW (8,4PS), der ESP-Motor ab 2017 hat aber rund 5% mehr Drehmoment (8,86 statt 8,46 Nm max) sowie rund 10% geringeren Verbrauch (57,9 statt 52 km pro Liter).
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“