der neue SH 125i/150i Modell 2020

Peppone

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Peppone »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 08:24
Warum hat der SH eigentlich eine Traktionskontrolle?

Weil die Nutzer in den Zielländern immer digitaler und unfähiger werden. Verkauft sich halt besser.
So sinnvoll wie die Start/Stop Funktion am SH.

Gruß Frank

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von sholloman »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 08:24
Warum hat der SH eigentlich eine Traktionskontrolle?
Das hängt mit dem Leistungsgewicht zusammen. Je nach Fahrergewicht regelt diese variabel.
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Tranberg »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 08:24
Warum hat der SH eigentlich eine Traktionskontrolle?
Weil es nix kostet, und bei glatte Gullideckel Sinn macht. Auch eine Werbepunkt
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Ramon Zerano

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Ramon Zerano »

Das verstehe ich nicht schollo.

was regelt die traktionskontrolle variabel?

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von sholloman »

Den Steigungswinkel Ramona.
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Ramon Zerano

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Ramon Zerano »

sorry das verstehe ich nicht.

Ramon Zerano

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Ramon Zerano »

Guter Bericht mit guten Abbildungen.

Nur die Ausis jammern, dass es ihn dort nicht gibt.

Unbenannt.JPG
https://www.mcnews.com.au/honda-sh125i- ... australia/

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Mister L »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 11:13
Guter Bericht mit guten Abbildungen.

Nur die Ausis jammern, dass es ihn dort nicht gibt.


Unbenannt.JPG

https://www.mcnews.com.au/honda-sh125i- ... australia/
Der Bericht beinhaltet nach der Einleitung quasi den Honda-Pressetext, den du bereits auf Seite 1 geschrieben und ich danach verlinkt hatte.
Dort findet man auch sämtliche Bilder wie bei mcnews und mehr, das sind allesamt Honda-Pressebilder:

https://hondanews.eu/at/de/cars/media/r ... peresults1
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Done #30 »

Diese Vorberichte sind de facto ein Wiederkäuen der Pressetexte. Selbst mancher Fahrbericht bezieht sich nur auf ein paarmal den Parkplatz rauf und runter. Manchmal wird auch nur aus einer neuen Lackierungsvariante ein Riesenhype gemacht. Mir tun sie manchmal schon leid die Mopedjournalisten, die sich manchen Schmarrn im Keller aus der Nase ziehen müssen um Text zu liefern.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von sholloman »

Frank, Mitte Dezember ist erreicht, wurde der/die SH150 geordert? :prost2:

Allgemein, habe meine Brille verlegt, was ist die offizielle Vmax der/die/des SH150i - auf der Honda Seite fehlt irgendwie genau diese Angabe?
Hat wer schon den/die neue Probe gefahren?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Ramon Zerano

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Ramon Zerano »

Bald rlln die ersten RLLR ein:

https://www.honda-strobel.de/index.php/ ... t/20-sh300

4.150,00 € werden veranschlagt.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Innova-raser »

"SH125 und SH150 wurden für 2020 komplett überarbeitet. Kommen mit etwas mehr Leistung und Euro5 konform.

Traktionskontrolle ist mit an Bord und der Tank wandert unter das Fußbrett, so dass der Stauraum unter dem Sitz satte 10L mehr umfaßt (neu 28L) und eine USB-Ladebuchse enthält."
Super Sache!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Ramon Zerano »

Das Ding wird keine Vespa, aber aus dem vorgegebenen Design haben sie jetzt das maximale herausgeholt, die Formen gehen toll ineinander über.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von sholloman »

Mh, noch seltener wie andere Honda Modelle? Muss man bald vor dem Honda Händler zelten? Oder was versteht ihr unter dem Passus in Ramonas Link?

Die beliebten SH Roller sind nur begrenzt lieferbar.

"Wer mit dem Gedanken spielt sich einen solchen anzuschaffen sollte das rechtzeitig anmeden, damit ich vorbestellen kann!"
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Torsten »

Ähnlich hieß es vor dem Marktstart der Super Cub.

Wir wissen ja, wie das endete.

Ein guter Hinweis auf die enorme Nachfrage ist der bereits jetzt gewährte Nachlass.

Bleibt trotzdem bei mir auf der Liste, aber ich mach jetzt mal auf Innova-Forum Urgestein und warte, bis es den Karren für die Hälfte gibt.

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“