der neue SH 125i/150i Modell 2020

Ramon Zerano

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Ramon Zerano »

Bald rlln die ersten RLLR ein:

https://www.honda-strobel.de/index.php/ ... t/20-sh300

4.150,00 € werden veranschlagt.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Innova-raser »

"SH125 und SH150 wurden für 2020 komplett überarbeitet. Kommen mit etwas mehr Leistung und Euro5 konform.

Traktionskontrolle ist mit an Bord und der Tank wandert unter das Fußbrett, so dass der Stauraum unter dem Sitz satte 10L mehr umfaßt (neu 28L) und eine USB-Ladebuchse enthält."
Super Sache!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Ramon Zerano »

Das Ding wird keine Vespa, aber aus dem vorgegebenen Design haben sie jetzt das maximale herausgeholt, die Formen gehen toll ineinander über.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von sholloman »

Mh, noch seltener wie andere Honda Modelle? Muss man bald vor dem Honda Händler zelten? Oder was versteht ihr unter dem Passus in Ramonas Link?

Die beliebten SH Roller sind nur begrenzt lieferbar.

"Wer mit dem Gedanken spielt sich einen solchen anzuschaffen sollte das rechtzeitig anmeden, damit ich vorbestellen kann!"
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Torsten »

Ähnlich hieß es vor dem Marktstart der Super Cub.

Wir wissen ja, wie das endete.

Ein guter Hinweis auf die enorme Nachfrage ist der bereits jetzt gewährte Nachlass.

Bleibt trotzdem bei mir auf der Liste, aber ich mach jetzt mal auf Innova-Forum Urgestein und warte, bis es den Karren für die Hälfte gibt.

SC71

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von SC71 »

Bis dahin ziehen auch die Cub Preise wieder an!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von sholloman »

Dann bekomme ich ja noch mehr für meine Wave, vielleicht ein Tausch Geschäft 1zu1 ohne Wertausgleich :up2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Innova-raser »

SC71 hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 16:55
Bis dahin ziehen auch die Cub Preise wieder an!
Absolut!!!

Aktuell bin ich grad am Eintauschen meiner fast neuen roten SuCu gegen einen nigelnagelneuen Toyota Prius! Wir diskutieren nur noch wieviel ich noch Bar, nebst dem Auto, raus bekomme! Der Verkäufer aktuell daran sein Angebot nachzubessern :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Torsten »

Momentan ist Italien in Führung als Ziel meines eventuellen Einkaufs-Tourismus, wenn der Eiserne Vorhang irgendwann wieder auf ist.

Bildschirmfoto 2020-05-13 um 20.28.51.jpg

In CZ wird die 150er nicht angeboten, schade, das war mein Favorit. Auch nicht in Frankreich, Spanien, Belgien, Luxemburg, Polen und der Slowakei; Griechenland spielt auch nicht mit und die Holländer schreiben aktuell keinen Preis dran.

In Slovenien 3.990€, die Österreicher verraten es noch nicht (da steht aktuell ein Sternchen beim Preis) und die Spezialisten von Honda Deutschland hätten gerne 4.300€.

Wer bietet weniger?

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Böcki »

ich war, bevor Corona losging, mit einigen italienischen HH in Kontakt wegen eines SH150i. Erst einmal wegen dem "alten" Modell KF23, dann kamen aber auch Angebote zum aktuellen Modell. Ich meine letzteres hatte man mir netto für 3.200,- angeboten, in Italien inkl. Honda Wintergarten und Handschützer welche ich eh immer anbauen würde.

Auf moto.it findet man ja zig Händler in Norditalien die den Laden noch voll haben damit. Preislich würde da sicher noch was gehen. Aber auch hier das Problem jemanden zu finden der Netto für Export verkaufen will.

Hätte das dann mit einer kleinen Gardasee-Runde verbunden oder wäre mal so eben hingefahren. Die hier aufgerufenen 4.300,- plus Windschild würde ich jedenfalls nie bezahlen.

Nun gut, jetzt habe ich einen KF23 für 1.600,- bekommen mit 6tkm, reicht mir erst einmal. Habe das mit Italien aber noch weiterhin im Hinterkopf...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Torsten »

Ich habe einen Freund in Bozen, der könnte das Steuerdings regeln, wenn der Händler zickt.
Bis zum Brenner hab ich grad mal bissl über 200 km, das lässt sich an einem Vormittag abwickeln wenns ist. :)

Danke für den moto.it-Tipp, ich hab grad nur bei mobile geschaut, da inserieren ja auch etliche Italiener.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Brett-Pitt »

Falls es gen Italien geht:

Südtirol parliert bekanntlich in "Tedesco",
also gut verständlich. Da werden aber
viele Österreicher ausm Altreich nachfragen.
Angebot und Nachfrage ... versauen den Preis.

Mein Tip zum Einkaufen und Urlauben ist
eindeutig das Trentino, hier also FHH in Trento
oder Rovereto. Schon südlich der Sprachgrenze,
aber viele dort sprechen noch (oder besser: wieder)
deutsch.

Leider kann ich konkret über örtliche FHH nix sagen.
Mich reizt aber immer noch das Nebensaison-Angebot
bei diversen Hotels in den "Discounter-Blättchen"
(PENNY-Reisen usw.).

Bin gespannt auf Shopping-Berichte.
Val-di-Non oder Etsch-Thal,
Hauptsache ... Italien.

Ciao,

Pietro Adrettino
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von sholloman »

Lauter schöne Neuigkeiten, weiter so :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Torsten »

Die einzigen Händler in moto.it unter dem it. Listenpreis sind eher was für die Schweizer – Mailand und Dolzago.

Malsehn was in Österreich aufgerufen wird. Da hab ich grad mal eine Stunde hin :D

Da wäre auch das Theme Mehrwertsteuer sicher entspannter, in der Beziehung sind die Italiener glaube ich nur wenig unmerkwürdiger als die Griechen.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Böcki »

Torsten hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 22:19
Da wäre auch das Theme Mehrwertsteuer sicher entspannter, in der Beziehung sind die Italiener glaube ich nur wenig unmerkwürdiger als die Griechen.
Eigentlich sollte der Kauf in Italien ja entspannt ablaufen wenn man mit Bargeld hinfährt, den NETTO-Kaufpreis entrichtet und dann den SH aufläd und nach Hause fährt. Irgendwelche Spielereien mit dort beim Händler vollen Brutto-Preis bezahlen um sich hinterher die Steuer dort wiederzuholen zu müssen wäre ja finanzieller Selbstmord :lol:

Also mal mit konkreten Zahlen gespielt. Günstigster Händlerpreis hier in D im Moment lt. mobile.de sind 4.090,- dazu (in meinem Fall) noch Rentnersegel plus Handschützer 194,- sind in Summe 4.284,- Euro.

Günstigster Händler in Italien lt. moto.it sind wohl (inkl. 22% MwSt) 3.590,-. Wären dann netto gekauft und hier mit 19% wieder versteuert 3.502,- Euro. Ergibt eine Ersparnis von 783,- Euro oder in Prozent 18,3%.

Italien bietet immer 4 Jahre Garantie an...gelten die dann auch hier?

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“