der neue SH 125i/150i Modell 2020
- Bernd
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Re: der neue SH 125/150
Danke für die Klarstellung
Jetzt relativiert sich einiges. Der Alte ist also gar nicht soo temperamentvoller. Sondern nur mit Käseecken.
Gruß
Bernd
Jetzt relativiert sich einiges. Der Alte ist also gar nicht soo temperamentvoller. Sondern nur mit Käseecken.
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Bernd
- Böcki
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Re: der neue SH 125/150
Gar nicht kompliziert. Auch für Anfänger geeignet, aber man sollte das entsprechende Werkzeug dafür haben (wichtig: Blockierwerkzeug für Vario und Kupplung und einen Drehmomentschlüssel).Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Do 20. Aug 2020, 16:16Wie aufwändig/kompliziert ist solch ein Umbau auf TechPullys/Malossi?
Bei den SH muss man praktisch nur die linke Sozius-Fussraste abmachen und die kleine Plastikverkleidung dahinter. Dann kann man den Variodeckel abmachen und loslegen.
Bei mir wird übrigens dort NIE mit einem Schlagschrauber o.ä. gearbeitet, viele Werkstätten und 98% aller YT-Schrauber machen das damit. Grauenvoll!
Insgesamt bei dem SH mit allem drum & dran mache ich das in 20-30 Minuten, dann ist aber auch sorgfältiges Reinigen schon mit eingerechnet.
- Armin
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Re: der neue SH 125/150
Hallo Böcki welche Wartungsarbeiten fallen bei dem Roller an und hat er Hydros ?
Gruß Armin
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- Böcki
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Re: der neue SH 125/150
Der Wartungsplan inkl. Arbeiten steht auf Seite 77 und 78 im Fahrerhandbuch welches ich auf der vorigen Seite verlinkt habe
Er hat normale Kipphebel mit Einstellschraube, genau wie beim Vorgänger...nur eben jetzt 4 Stück
Er hat normale Kipphebel mit Einstellschraube, genau wie beim Vorgänger...nur eben jetzt 4 Stück
- Armin
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Re: der neue SH 125/150
Habe gerade den Wartungsplan durchgelesen und denke sofern man keine Spezialschlüssel selbst herstellen muss ist alles selbst zu bewältigen also eine feine Sache ......
Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt !
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Re: der neue SH 125/150
So geht's deutlich schneller. Ich bilde mir aber ein dass es Batterie und Motor mehr belastet und bei einem Verbrauch von 2 Ltr./100 km nicht viel bringt.Torsten hat geschrieben: ↑Do 20. Aug 2020, 11:34Die Automatik lässt sich deaktivieren, wenn man das nicht leiden kann, ist ein großer Schalter am Lenker. Aber es ist tatsächlich so: Ampel wird grün, am Gasgriff drehen und der Gerät fährt unmittelbar los. Deutlich reaktionsschneller als eine Start-Stopp-Automatik in (konventionellen) Pkw (Hybride sind z.T. ähnlich flott).
Wenn ich das mit dem Rasselschepperkrach-Anlasser meines Honda Vision vergleiche, ist das ein riesiger Unterschied.
Böcki bist du sicher dass die Ventile nicht mit Shims eingestellt werden?
Gruß Karl
- Armin
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Re: der neue SH 125/150
habe gerade aus Neugier einmal nachgeschaut der Vorgänger hatte welche und du kannst einfach die Kipphebel zur Seite schieben und mit einem kleinen Magneten die Schims ziehen.
Aber man ließt dass die Kollegen in der Werkstatt erst nach 40000tk mal nach denen schauen würden................
Hydros so klein und fein hätte mir auch gefallen
Aber man ließt dass die Kollegen in der Werkstatt erst nach 40000tk mal nach denen schauen würden................
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- Böcki
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Re: der neue SH 125/150
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 04/1/40315Karl Retter hat geschrieben: ↑Do 20. Aug 2020, 18:52
Böcki bist du sicher dass die Ventile nicht mit Shims eingestellt werden?
@Armin:habe gerade aus Neugier einmal nachgeschaut der Vorgänger hatte welche
der 125/150 hatte noch nie Shims...meinst Du evtl. den 300er? Ja, der hat nämlich welche.
- Armin
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Re: der neue SH 125/150
stimmt ich habe es mit dem 300i verwechselt sorry
Auf jeden Fall kann man dann bei deinem neuen alles selbst machen das ist toll.Wie bei dem 300er auch den finde ich auch sehr wartungsfreundlich für Endverbraucher konstruiert .....
Auf jeden Fall kann man dann bei deinem neuen alles selbst machen das ist toll.Wie bei dem 300er auch den finde ich auch sehr wartungsfreundlich für Endverbraucher konstruiert .....
Re: der neue SH 125/150
Das ist ja kein Anlasser, sondern ein Startergenerator, der den Motor über ein "Magnetfeld" startet, das dürfte im Vergleich zum konventionellen Anlasser recht verschleißfrei sein. Außerdem hat der Motor eine Dekompressionsautomatik und das "Swingback"-System, bei dem die Kurbelwelle beim Motorstopp in Richtung unterer Totpunkt zurückgedreht wird. Das braucht wirklich nur einen klitzekleinen Schubser, damit der Motor anspringt. Muss man tatsächlich erlebt haben, ich konnte es mir zuvor auch nicht recht vorstellen, wie super das funktioniert, hatte sowas noch nie in einem Moped.Karl Retter hat geschrieben: ↑Do 20. Aug 2020, 18:52Ich bilde mir aber ein dass es Batterie und Motor mehr belastet und bei einem Verbrauch von 2 Ltr./100 km nicht viel bringt.
Die Spritersparnis kann man wahrscheinlich ziemlich vergessen, erst recht bei meinem Einsatz, so oft steh ich nicht an Ampeln. Aber den Komfort mag ich sehr. Seit ich Hybridautos fahre, kann ich es nicht mehr leiden, wenn ein Motor im Stillstand völlig nutzlos vor sich hin läuft.
Re: der neue SH 125/150
Hat der SH 300 auch diesen Ampelstopp oder erst die neue Generation?
Wären 400km Reichweite bei dem SH150 möglich?
Könnte das einer der zwei Probanden mal testen?
Wären 400km Reichweite bei dem SH150 möglich?
Könnte das einer der zwei Probanden mal testen?
- Böcki
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Re: der neue SH 125/150
bei dem SH 300 gibt es kein Start-Stop, auch nicht beim aktuellen Modell.
400km halte ich für ausgeschlossen, 370km würde ich mir zutrauen. Ist aber noch etwas früh für solche Experimente...
400km halte ich für ausgeschlossen, 370km würde ich mir zutrauen. Ist aber noch etwas früh für solche Experimente...
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Re: der neue SH 125/150
Als Querdenker frag ich mich warum beim SH150i und nicht beim durstigeren SH300i?
Wir haben es doch in der Hand. V8 mit Euro 6 freie Fahrt. Cub mit Euro 3 und 2 Ltr. /100km neu nicht mehr im gesetzlichen Rahmen. Wer denkt sich sowas aus? wir wissen es, wir bezahlen sie und wir fügen uns.
Gruß Karl
- Bastlwastl
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Re: der neue SH 125/150i Modell 2020
naja Honda hat immer noch den sinn hinter ihren konzepten nicht aufgegeben.
du sollst ja fahren und nicht stehen
der 300 is kein stadtkonzept im eigentlichen sinne
der 125/150 sehr wohl genau dafür gedacht .
du sollst ja fahren und nicht stehen
der 300 is kein stadtkonzept im eigentlichen sinne
der 125/150 sehr wohl genau dafür gedacht .
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Re: der neue SH 125/150i Modell 2020
Da ist was dran WastlBastlwastl hat geschrieben: ↑Fr 21. Aug 2020, 13:56ihr könntet euch bei Honda als Konstrukteur bewerben .
genauso bescheuert wie ne SuCu ohne Seitenständer ist der vorschlag eines Seitenständers bei ner Beiwagenmaschine ....
Trotzdem ich hätte einige Verbesserungsvorschläge für die Inno und die SuCu gehabt.
Übrigens die Begründung SH 300i ohne Start/Stopp leuchtet nicht ein.
Teurer Dynostart und stärkere Batterie schon
Gruß Karl