der neue SH 125i/150i Modell 2020

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

der neue SH 125i/150i Modell 2020

Beitrag von Done #30 »

kommt als Vierventiler und schaut von vorne fast so scharf aus wie der Honda Click.
Endlich: Tank unter dem Durchstieg und Tankstutzen im Beinschild!
https://www.youtube.com/watch?v=YObFRVjZCAs
https://www.youtube.com/watch?v=qA5k_pNzGxc
https://motobike2020.com/new-honda-sh-1 ... cal-sheet/

jetzt noch den elendligen Schlechtwetterspalt zwischen Cockpitverkleidung und Beinschild schließen, dann wäre ich wunschlos glücklich


Auch schick:
https://motobike2020.com/new-honda-xre- ... nsumables/
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Ramon Zerano »

Viel mir auch positiv ins Auge.
Ich dachte wenn die CT nicht kommt, könnte das mein Winterfahrzeug werden.

Jedoch las ich nun das hier:

Der Kühler wurde im Sinne der Massenzentralisierung direkt in den Motor integriert. Starter und Lichtmaschine sind als integriertes Bauteil ausgeführt.
https://www.motorradonline.de/roller/ho ... ller-2020/

Was genau soll das heißen? Ein Bauteil kaputt=Motorwechsel?

SC71

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von SC71 »

Bei der neuen SH fehlt nurmehr die serienmäßige Beindecke!

Zumindest war die C125A auf der Eicma noch ausgestellt (Walkaround ITALIA)

das lässt hoffen.
Zuletzt geändert von SC71 am Mi 6. Nov 2019, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Brämerli »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 12:25
Viel mir auch positiv ins Auge.
Ich dachte wenn die CT nicht kommt, könnte das mein Winterfahrzeug werden.

Jedoch las ich nun das hier:

Der Kühler wurde im Sinne der Massenzentralisierung direkt in den Motor integriert. Starter und Lichtmaschine sind als integriertes Bauteil ausgeführt.
https://www.motorradonline.de/roller/ho ... ller-2020/

Was genau soll das heißen? Ein Bauteil kaputt=Motorwechsel?
Ne, der Motor wird mit dem Öl ersetzt oder umgekehrt. Von dem her Dein perfektes Winterfahrzeug. Statt 2 x Oel wechslen können wir gern über einen Export zu mir nach CH verhandeln. Bruder ich Dir geben 30€ und Kiste Bier.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Bastlwastl »

eigentlich müssten die winterfahret doch beim neuen300 tricity hellhörig werden .

Ramon Zerano

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Ramon Zerano »

hier noch weitere Details zum Nachlesen:

3. Features

3.1 Styling & Ausstattung

Zeitgemäße Neugestaltung des charakteristischen SH125i-Designs mit flachem Trittbrett
28 Liter Stauraum unter dem Sitz
USB-Ladebuchse
LED-Beleuchtung und neue LCD-Instrumentenanzeige

Elegant aber auch solide – das sind die Eckpunkte des Designs für den neuen Karosseriestil des SH125i, die Spannung zwischen diesen beiden Polen verdeutlicht den Premium-Anspruch des SH. Auf den ersten Blick eindrucksvoll ist die markante Front: Der Scheinwerfer (ein verkleidetes „H“ aus LEDs) besteht aus einem zentralen Fernlicht, das von zwei Abblendlichtern umgeben wird, während sich die Positionslichter oben am Lenker befinden.

Auch das Modelljahr 2020 bleibt ein waschechter SH, das heißt die elegante Optik steht im Dienst bestmöglicher Funktionalität. Seine Kompaktheit, der flache Boden und die aufrechte Fahrposition (wichtig für die Benutzerfreundlichkeit und Sichtbarkeit im dichten Stadtverkehr) sind weiterhin markante Merkmale des SH-Looks. Die 10 Liter zusätzlicher Stauraum unter dem Soziussitz sind kaum sichtbar integriert und ergänzen die 18 Liter des Helmfachs optimal. Eine USB-Ladestation ist ebenfalls enthalten.

Die flache Sitzbank bietet viel Halt und Bewegungsfreiheit, ihre sorgfältig konturierte Form sowie das schlanke Trittbrett erleichtern zudem das Erreichen des Bodens. Da viele Fahrten in der Stadt mit einem Sozius gemacht werden, gibt es viel Platz für zwei Personen. Die einklappbaren Aluminium-Fußrasten bieten eine stabile Trittfläche für den Passagier und sind damit ein echter Vorteil – insbesondere beim Bremsen.

Passend zur Front ist auch das chromgefasste Rücklicht in LED-Technik ausgeführt. Warnleuchten für Smart Key, HSTC/ABS, Leerlaufstopp sowie die zentrale digitale Tacho-/Kilometeranzeige werden übersichtlich auf dem neuen LCD-Display dargestellt. Bedient wird über A/B-Tasten an der linken Lenkerarmatur.

Der Smart-Key des SH125i kann bequem in der Tasche des Fahrers bleiben, die manuelle Nutzung des Schlüssels für Zündung, Tankdeckel und Sitz erübrigt sich. Zudem besitzt der Schlüssel zwei Funktionsknöpfe: einen um die Smart-Funktion an- und auszuschalten und einen weiteren, um die „Answer-Back“-Funktion zu starten – mit einem Signal der Blinker erleichtert sie die Identifikation des eigenen Rollers in einer Gruppe.

Befindet sich der Smart Key in entsprechender Nähe zum Roller, kann dieser mit einem Druck auf den Hauptschalter eingeschaltet werden. Der Fahrer kann dann die Zündung bedienen, das Lenkschloss entriegeln, sowie über zwei Kippschalter den Tankdeckel und den Sitz öffnen. Nach dem Druck auf den Hauptschalter oder die Aktivierung über die „Answer-Back“-Funktion des Smart-Key signalisiert ein blaues Licht die Bereitschaft.

3.2 Motor

Neuer Vierventilmotor mit mehr Leistung, höherem Drehmoment und besserer Kraftstoffeffizienz
Drehmomentregelung durch Honda Selectable Torque Control (HSTC)
EURO-5-konform, reibungsarm und mit Start-Stopp-Automatik

Der neue 124,8 cm3 große, flüssigkeitsgekühlte Vierventilmotor eSP+ (enhanced Smart Power) des SH125i bietet eine bessere Beschleunigung, ein Plus bei der Höchstgeschwindigkeit und ist zudem wirtschaftlicher als das bisherige Zweiventil-Aggregat.

Die verbesserte Spitzenleistung von 9,2 kW wird nun schon bei 8.250 U/min erreicht, bisher waren es 8,9 kW bei 8.500 U/min. Das Drehmoment von 11,4 Nm liegt nun bereits bei 6.500 U/min an, anstatt bisher 11,5 Nm bei 7.000 U/min. Die Leistungs- und Drehmomentkurven zeigen deutlich, dass der neue Motor im Bereich von 4.000 U/min bis 10.000 U/min stärker ist als der alte.

Der Kraftstoffverbrauch (ohne aktivierten Leerlaufstopp) bewegt sich zwischen 43,3 km/l und 44,6 km/l im WMTC-Modus. Besonders wichtig für Nutzer, die die meiste Zeit in der Stadt verbringen: Der Motor des SH125i erfüllt die EURO-5-Norm; die zulässigen Grenzwerte für Abgasschadstoffe wie Kohlenmonoxid, Kohlenwasserstoffe und Stickoxide, die von EURO5 vorgegeben werden, sind im Vergleich zu EURO 4 drastisch reduziert.

Für mehr Vertrauen bei Nässe sorgt die Honda Selectable Torque Control (HSTC), eine Drehmomentregelung, die im Hintergrund arbeitet und die Traktion am Hinterrad steuert. Sobald HSTC ein Durchdrehen des Hinterrads verhindert, blinkt eine Anzeige im Instrumentenpanel. Das System kann auch vollständig abgeschaltet werden.

Eine größere Bohrung von 53,5 mm und ein kürzerer Hub von 55,5 mm (bisher 52,4 mm / 57,9 mm) schaffen Platz für den Vierventilbrennraum; das Verdichtungsverhältnis steigt von 11,0:1 auf 11,5:1. Zudem ist der kompakte Motor ein Meisterwerk der Massenzentralisierung. Der Kühler ist für ein einfaches, leichtes Layout im Motor selbst eingebaut, anstatt an der Vorderseite der Maschine montiert zu sein. Seine hohe Effizienz ermöglicht zudem den Einsatz eines ultrakompakten, leichten Kühlventilators.

Im Inneren des Motors werden reibungsarme Technologien eingesetzt. Außerdem besitzt die Zylinderbuchse eine feine Rippenstruktur auf ihrer Außenfläche, um den Ölverbrauch niedrig zu halten und die Kühlung zu verbessern. Des Weiteren ist der Zylinder versetzt, um die Reibungsverluste auf ein Minimum zu reduzieren. Die Rollwiderstände innerhalb des Getriebes werden durch den Einsatz von drei Hauptlagern minimiert, die alle genau für die auf sie einwirkenden Lasten optimiert wurden.

Eine der wichtigsten kraftstoffsparenden Technologien des SH125i ist die Start/Stopp-Automatik. Sie wird über einen Schalter am rechten Lenkerende bedient und schaltet im aktiven Zustand den Motor nach drei Sekunden im Leerlauf automatisch ab. Beim Drehen des Gasgriffs wird dieser wieder gestartet.

Zwei technische Features sorgen für ein besonders leichtes Startverhalten: ein spezielles „Swing-Back“-System, das die Kurbelwelle in die Position vor dem Ansaugtakt bringt und eine Dekompressionsautomatik, welche den Kompressionswiderstand beim Startvorgang minimiert. Darüber hinaus ist der Roller mit einem ACG-Startergeneratorsystem ausgestattet, das die Funktionen von Anlasser und Lichtmaschine vereint und damit Bauteile und Platz einspart.

3.3 Fahrwerk

Neuer, hochfester Stahlrohr-Unterzugrahmen schafft Platz
Optimierte Geometrie der Schwinge verbessert den Fahrkomfort
16-Zoll-Räder an Vorder- und Hinterrad vermitteln ein sicheres Fahrgefühl

Zwei Dinge standen beim Chassis-Redesign des SH125i im Vordergrund: erweiterter Stauraum und verbesserter Komfort. Dank dem neuen, hochfesten Stahlrohr-Unterzugrahmen ist der 7-Liter-Kraftstofftank nun unter den Füßen des Fahrers zu finden. Seither war er unter dem Soziussitz verbaut, hier gibt es nun 10 Liter zusätzlichen Stauraum. Der Radstand ist mit 1.353 mm um 13 mm länger, der Lenkkopfwinkel beträgt 26 Grad und die Spurweite beträgt 85 mm. Die Sitzhöhe bleibt bei 799 mm, mit einem Gewicht von 133,9 kg fahrbereit ist der Roller 400 g leichter als sein Vorgänger.

Zur Verbesserung des Fahrkomforts wurden der Motoraufhängungswinkel sowie der Winkel der Hinterradaufhängung optimiert. Der Effekt sind geringere Rotationslasten an der Motoraufhängung und damit ein Plus in Sachen Stoßdämpfung und Spurstabilität.

Leichte 16-Zoll-Aluminiumdruckgussräder und schlauchlose Michelin City Grip-Reifen der Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten sind der Schlüssel für ein sicheres Handling und hohe Stabilität auf einer Vielzahl von Straßenbelägen.

Die Federbeine verfügen über eine 5-stufige Vorspannungsverstellung mit 83 mm Federweg. Die 33-mm-Teleskopgabeln mit 89 mm Federweg sorgen für eine hervorragende Straßenlage und wurden auf ein ebenso komfortables wie präzises Fahrverhalten abgestimmt. Die Bremsanlage mit serienmäßigem ABS besitzt vorne wie hinten Scheiben mit einem Durchmesser von 240 mm. Der vordere Bremssattel ist in Drei-Kolben-Bauweise ausgeführt, der hintere verfügt über einen Kolben.

4. Zubehör

Auf dem deutschen Markt wird der SH125i serienmäßig mit dem Smart-Topcase für die besonders komfortable Bedienung mit dem Smart Key ausgerüstet. Optional zur Verfügung stehen eine neu gestaltete Frontscheibe sowie Handprotektoren für verbesserten Wetterschutz.

https://www.1000ps.de/motorrad-haendler ... h125i-2020

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Done #30 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 14:02
hier noch weitere Details zum Nachlesen:
Das sind keine Details, das ist 90% Marketinggeschwalle aus der Abteilung "Schall und Rauch"
Es bleiben trotzdem noch übrig: Anmerkungen kursiv
Ramon Zerano hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 14:02
(...)
28 Liter Stauraum unter dem Sitz
USB-Ladebuchse
LED-Beleuchtung und neue LCD-Instrumentenanzeige(...)
zentralen Fernlicht, das von zwei Abblendlichtern umgeben wird, während sich die Positionslichter oben am Lenker befinden. (...)
10 Liter zusätzlicher Stauraum unter dem Soziussitz (...)
ergänzen die 18 Liter des Helmfachs optimal. (also zwei getrennte Fächer) (...)
Eine USB-Ladestation ist ebenfalls enthalten. (Wiederholung von oben)(...)
einklappbaren Aluminium-Fußrasten (...) für den Passagier(...)
Rücklicht in LED-Technik ausgeführt. (Wiederholung von oben)(...)
Warnleuchten für Smart Key, HSTC/ABS, Leerlaufstopp sowie die zentrale digitale Tacho-/Kilometeranzeige (...)
auf dem neuen LCD-Display dargestellt. Bedient wird über A/B-Tasten an der linken Lenkerarmatur.(...)
Smart-Key des SH125i (...)
„Answer-Back“-Funktion zu starten – mit einem Signal der Blinker erleichtert sie die Identifikation des eigenen Rollers (...)
zwei Kippschalter den Tankdeckel und den Sitz öffnen.(...)
Neuer Vierventilmotor mit mehr Leistung, höherem Drehmoment und besserer Kraftstoffeffizienz
Drehmomentregelung durch Honda Selectable Torque Control (HSTC)
EURO-5-konform, reibungsarm und mit Start-Stopp-Automatik
Die verbesserte Spitzenleistung von 9,2 kW wird nun schon bei 8.250 U/min erreicht, bisher waren es 8,9 kW bei 8.500 U/min. Das Drehmoment von 11,4 Nm liegt nun bereits bei 6.500 U/min an, anstatt bisher 11,5 Nm bei 7.000 U/min.(...)
im Bereich von 4.000 U/min bis 10.000 U/min stärker ist als der alte. (Wiederholung von oben)(...)
Der Kraftstoffverbrauch (ohne aktivierten Leerlaufstopp) bewegt sich zwischen 43,3 km/l und 44,6 km/l im WMTC-Modus. (...)
Für mehr Vertrauen bei Nässe sorgt die Honda Selectable Torque Control (HSTC) (Wiederholung von oben)(...)
Start/Stopp-Automatik. (...)
ACG-Startergeneratorsystem (...)

7-Liter-Kraftstofftank nun unter den Füßen des Fahrers (...)
Der Radstand ist mit 1.353 mm um 13 mm länger, der Lenkkopfwinkel beträgt 26 Grad und die Spurweite beträgt 85 mm. Die Sitzhöhe bleibt bei 799 mm, mit einem Gewicht von 133,9 kg fahrbereit ist der Roller 400 g leichter als sein Vorgänger.(...)
16-Zoll-Aluminiumdruckgussräder und schlauchlose Michelin City Grip-Reifen der Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16(...)
Federbeine verfügen über eine 5-stufige Vorspannungsverstellung mit 83 mm Federweg. Die 33-mm-Teleskopgabeln mit 89 mm Federweg(...)
Bremsanlage mit serienmäßigem ABS besitzt vorne wie hinten Scheiben mit einem Durchmesser von 240 mm.(...)
Auf dem deutschen Markt wird der SH125i serienmäßig mit dem Smart-Topcase für die besonders komfortable Bedienung mit dem Smart Key ausgerüstet. Optional zur Verfügung stehen eine neu gestaltete Frontscheibe sowie Handprotektoren für verbesserten Wetterschutz.
Insgesamt aber schick
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Ramon Zerano »

ja schick.
bin kein freund vom digitaltacho, aber dieser sieht schon ok aus.

ich frage mich, wie die traktionskontrolle bei schnee arbeitet, ob sie sich total tot regelt, das ein vorankommen unmöglich ist oder ob sie wirklich sinnvoll eingreift.
ja ich weiß, sie ist auch abschaltbar, aber mich würde interessieren, ob sie bei schneefahrten ein wirklicher mehrgewinn ist.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Mister L »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 12:25
Viel mir auch positiv ins Auge.
Ich dachte wenn die CT nicht kommt, könnte das mein Winterfahrzeug werden.

Jedoch las ich nun das hier:

Der Kühler wurde im Sinne der Massenzentralisierung direkt in den Motor integriert. Starter und Lichtmaschine sind als integriertes Bauteil ausgeführt.
https://www.motorradonline.de/roller/ho ... ller-2020/

Was genau soll das heißen? Ein Bauteil kaputt=Motorwechsel?
Zumindest Starter und Lima waren bisher auch ein Bauteil, also integriert, bsph. der Link zum 2017er Modell:
https://hondanews.eu/at/de/motorcycles/ ... nda-sh125i

Seit MJ 2013 meines Wissens bei allen eSP-Motoren von Honda so.

Ich finde den alten SH (Front und Tacho) etwas schicker, beim neuen den neuen Platz praktischer; vmtl. wird wohl das Basismodell ohne serienmäßiges TC geliefert. Klasse auch die Mehrleistung beim 150er.
Insgesamt ein auf den ersten Blick gelungenes Update, finde ich.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Bernd »

Mir würde der bisherige SH150 schon reichen.
Der hat auch ABS vorne und hinten, den sparsamen ESC Motor und LED Scheinwerfer.

Was der Neue noch besser hat, ist der Tank unten und den Tankstutzen, ohne die Sitzbank zu öffnen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Torsten »

Für mich ergibt sich durch das Sprit nachfüllen im Kniebereich kein Vorteil. Einer meiner Scooter hat das, gefällt mir nur so mittel. Deckel runter/rauf ist mehr Gefrickel und man sieht im Gegensatz zum Tank unter dem Sitz nicht, wann die Bude voll ist. Sieht beim neuen SH125/150 auch nicht besser gelöst aus:

195842_2020_HONDA_SH125i Kopie.jpg

Generell gefällt mir der Weg sehr gut, den Honda da geht, endlich ein Generationswechsel mit mehr Leistung statt wie die letzten Jahre mit immer weniger.

Sogar bei der 125er.

196640_2020_HONDA_SH125_Torque_and_Power Kopie.jpg

Als Rationalmobil kann ich mir den 150er gut vorstellen, auch besser als meinen Ex-SH300. Der war mir für die gebotene Leistung irgendwie zu pummelig.
Gut möglich, dass der mal meinen 110er Vision beerbt.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Cpt. Kono »

Honda hat es vor allem endlich geschafft das Helmfach integralhelmtauglich zu gestalten. Das war m.M.n. der größte Kritikpunkt. Die alten Modelle sind ohne TC leider nur eingeschränkt nutzbar.

Windabweiser im Handbereich, LED Beleuchtung rundum und Handyladestation serienmäßig.

Hut ab. Die Jungs haben es hinbekommen den SH nochmals ordentlich aufzuwerten.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Himbeer-Toni »

Wenn ich das schon höre: „Neuer, hochfester Stahlrohr-Unterzugrahmen“, wahrscheinlich aus dem gleichen, legendären,ultradünnem Spezialstahl, der schon bei der SuperCub Produktion verwechselt wurde.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Motorradverrückter »

Und sonst wird über das viel zu hohe Gewicht und die lausige Beschleunigung rumgeheult. Die SH Modelle sind jetzt unbedingt dafür bekannt labbrig zu sein

Mich wundert nur, dass die Mehrleistung so beworben wird. Vor einigen Jahren hatte der 125er doch schon 14PS
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: der neue SH 125/150

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich hatte SH's aller Hubraumklassen, aber das sie sich "labberig" fahren kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Wobei ich den 125er, sowie der 300er, wieder abgegeben habe, weil der 150er den besten Kompromiss zwischen Kosten und Leistung bietet.

... unbedingt labberig. Entsprach das gerade dem letzten Schluck Bier den Du gerade genossen hast? :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“