17 PS sollten reichen, den Rest gleiche ich mit Wahnsinn aus
der neue SH 125i/150i Modell 2020
Re: der neue SH 125/150
Der italienische Honda-Händler, der mir etwas verkaufen wollte, schlug auf den regulären Nettopreis aus Folkloregründen 200 Euro drauf, was inkl. deutscher Ust. zu einem Preis von rd. 3.800 geführt hätte.
Der österreichische Honda-Händler, der mir etwas verkaufen wollte, hatte plötzlich das aktuelle Aktionsangebot (3.900 brutto) überhaupt nicht mehr im Angebot und verkündete am Telefon patriotisch: "Nur für Österreicher!". Mir wollte er den regulären Listen-Nettopreis von Honda AT als Export-Preis in Rechnung stellen. Ich bedankte mich höflich und wünschte einen schönen Tag.
Also begab ich mich heute früh in einen Laden, wo man meine Sprache sprach und ließ mir ein Angebot unterbreiten, das ich nicht ausschlagen konnte.
15 Minuten lang tingelte ich zwischen weiß und rot und rot und weiß, entscheidungsunfähig.
Moderner Technik und Ferien sei Dank wurden die daheim gebliebenen Damen des Hauses per Whatsapp befragt und votierten einstimmig für rot.
So sei es, sagte ich, bezahlte und lud auf. Die Heimfahrt war schön.
Der österreichische Honda-Händler, der mir etwas verkaufen wollte, hatte plötzlich das aktuelle Aktionsangebot (3.900 brutto) überhaupt nicht mehr im Angebot und verkündete am Telefon patriotisch: "Nur für Österreicher!". Mir wollte er den regulären Listen-Nettopreis von Honda AT als Export-Preis in Rechnung stellen. Ich bedankte mich höflich und wünschte einen schönen Tag.
Also begab ich mich heute früh in einen Laden, wo man meine Sprache sprach und ließ mir ein Angebot unterbreiten, das ich nicht ausschlagen konnte.
15 Minuten lang tingelte ich zwischen weiß und rot und rot und weiß, entscheidungsunfähig.
Moderner Technik und Ferien sei Dank wurden die daheim gebliebenen Damen des Hauses per Whatsapp befragt und votierten einstimmig für rot.
So sei es, sagte ich, bezahlte und lud auf. Die Heimfahrt war schön.
Zuletzt geändert von Torsten am Di 28. Jul 2020, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1270
- Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
- Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
- Wohnort: Mittleres Filstal
Re: der neue SH 125/150
Gratulation!
Schönes Teil! sogar Topcase in CI.
AlLzeit gute Fahrt damit.
Gruß Hans.
Schönes Teil! sogar Topcase in CI.
AlLzeit gute Fahrt damit.
Gruß Hans.
- Böcki
- Beiträge: 2996
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 57
Re: der neue SH 125/150
ha, da war ich 4 Tage schneller...
Re: der neue SH 125/150
Genießer brauchen länger
@Hans, danke! Das Topcase muss man mitnehmen, es gibt den Roller nicht ohne.
@Hans, danke! Das Topcase muss man mitnehmen, es gibt den Roller nicht ohne.
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: der neue SH 125/150
Gratuliere!
- sholloman
- Beiträge: 2438
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: der neue SH 125/150
Jawoll, weiter so, bin auf weitere Berichte gespannt
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Böcki
- Beiträge: 2996
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 57
Re: der neue SH 125/150
der Weiße ist ein 125er...
Re: der neue SH 125/150
Der weiße 150er stand im Showroom. Zum gucken reichte der 125er, ist ja bis auf den Aufkleber identisch. Eine schwarze 150er hat er auch noch. Ist aber überhaupt nicht meins.
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: der neue SH 125/150
Herzlichen Glückwunsch
Ein sehr schönes Gespann hast du da.
Ich würde jetzt noch im Ausstellungsraum stehen und zwischen rot und weiß schwanken.
Gruß
Bernd
Ein sehr schönes Gespann hast du da.
Ich würde jetzt noch im Ausstellungsraum stehen und zwischen rot und weiß schwanken.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 1003
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: der neue SH 125/150
Gratuliere euch zum neuen Töff......!
Jetzt wären halt noch die Feindaten recht wegen eventueller Nachahmung.
Das wird langsam eine richtige SH150i Schwemme hier.
Ich kenne noch einen dritten Fall hier im Forum, SC weg, dafür SH geholt.
Jetzt wären halt noch die Feindaten recht wegen eventueller Nachahmung.
Das wird langsam eine richtige SH150i Schwemme hier.
Ich kenne noch einen dritten Fall hier im Forum, SC weg, dafür SH geholt.
- Richi17
- Beiträge: 1346
- Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
- Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
- Wohnort: Kreis Böblingen
Re: der neue SH 125/150
Glückwunsch Torsten.
Da bist du jetzt an der eierlegenden Wollmilchsau ganz nahe dran.
Da bist du jetzt an der eierlegenden Wollmilchsau ganz nahe dran.
Gruß Richi
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: der neue SH 125/150
Wer das wohl sein mag?
Was seine Beweggründe zu dieser Entscheidung waren?
Gruß
Bernd
- Done #30
- Beiträge: 11868
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: der neue SH 125/150
Vernunft?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: der neue SH 125/150
Heute angemeldet, Erstbetankung, erste Probefahrt. Hatte mir zwar irgendwann mal geschworen, nie wieder ein Moped blind zu kaufen, aber so ist das halt mit den guten Vorsätzen.
Von der Anmutung und Verarbeitung merkt man schon, wo der Preisunterschied zu meinem 110er Vision herkommt, im Vergleich wirkt das wie Dacia gegen Daimler.
Sofort den für hiesige Verhältnisse unvermeidlichen Feldweg-Test gemacht – da scheppert nix!
Fahrwerk von der Dämpfung her für einen Roller herausragend, Federung ok, die Federbeine habe ich bzgl. Vorspannung noch nicht angefasst.
Überraschend finde ich die extrem breite Sitzbank, bin jetzt mit bissl über 1,80 nicht kleinwüchsig, aber da muss ich fast fußeln. Beide Füße ebenerdig abstellen grenzwertig.
Der Antritt ist eher gemütlich, der Gerät zieht linear durch wie mit E-Antrieb, ohne Kick. Vermute wg. EU5 arg schwere Vario-Gewichte. Werde dort bald hineinsehen und evtl. ein Rendezvous mit Malossi vereinbaren.
Was ich vermissen werde, sind die vorderen kleinen Staufächer des Vision, den ich heute in der Scheune vorläufig eingelagert habe, der hat jetzt erst mal Pause. Warum da vorne nicht mal ein kleines Handschuhfach ist, weiß ich nicht. Platz wäre genug.
Die erste Betankung war unmittelbar eine Mordssauerei, weil man in den Stutzen nicht mal mit halber Kraft der Pistole reinleuchten kann. Doof.
Wirklich kacka ist allerdings, dass ab 80 km/h feste Vibrationen im Lenker kommen. So ein Mini-Lenkerschlagen. Ich befürchte eine arge Unwucht im Vorderrad und werde das schnellstmöglich zu einem Reifenmenschen zum Auswuchten bringen.
Von der Anmutung und Verarbeitung merkt man schon, wo der Preisunterschied zu meinem 110er Vision herkommt, im Vergleich wirkt das wie Dacia gegen Daimler.
Sofort den für hiesige Verhältnisse unvermeidlichen Feldweg-Test gemacht – da scheppert nix!
Fahrwerk von der Dämpfung her für einen Roller herausragend, Federung ok, die Federbeine habe ich bzgl. Vorspannung noch nicht angefasst.
Überraschend finde ich die extrem breite Sitzbank, bin jetzt mit bissl über 1,80 nicht kleinwüchsig, aber da muss ich fast fußeln. Beide Füße ebenerdig abstellen grenzwertig.
Der Antritt ist eher gemütlich, der Gerät zieht linear durch wie mit E-Antrieb, ohne Kick. Vermute wg. EU5 arg schwere Vario-Gewichte. Werde dort bald hineinsehen und evtl. ein Rendezvous mit Malossi vereinbaren.
Was ich vermissen werde, sind die vorderen kleinen Staufächer des Vision, den ich heute in der Scheune vorläufig eingelagert habe, der hat jetzt erst mal Pause. Warum da vorne nicht mal ein kleines Handschuhfach ist, weiß ich nicht. Platz wäre genug.
Die erste Betankung war unmittelbar eine Mordssauerei, weil man in den Stutzen nicht mal mit halber Kraft der Pistole reinleuchten kann. Doof.
Wirklich kacka ist allerdings, dass ab 80 km/h feste Vibrationen im Lenker kommen. So ein Mini-Lenkerschlagen. Ich befürchte eine arge Unwucht im Vorderrad und werde das schnellstmöglich zu einem Reifenmenschen zum Auswuchten bringen.