Anlasser Vision 110

Benutzeravatar
Schubkarre-Eifel
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Mär 2015, 20:30
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)
Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Alter: 61

Anlasser Vision 110

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

Hallo zusammen,
leider finde ich in der Suche zum Thema Anlasser Vision 110 nichts.
Ich habe ca. 30.000Km auf dem Tacho. Oftmals macht der Anlasser mucken.Startet erst nach 2- 3 mal anlassen.
Dann wieder tagelang normal. Batterie und Zinkerze ist neu. Er orgelt auch nicht schlapp.Es macht nur klack und ich muss ihn neu starten. Aber angesprungen ist er noch jedes mal. Sollte ich zur Sicherheit vor dem Winter den Anlasser bei Honda tauschen lassen?Ich bin Ganzjahresfahrer und darauf angewiesen,das er immer anspringt-.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Anlasser Vision 110

Beitrag von Böcki »

Das Verhalten kann ich genauso bei meinem Visio 50 bestätigen. Scheint übrigens ein grundsätzliches "Problem" beim Vision sein. Andere User berichten das gleiche:

https://www.honda-board.de/forum/index. ... ost1328873

Wenn Du den Faden von 'Visionmicha' dort verfolgst wirst Du sehen, dass auch ein Anlassertausch keine Besserung bringt. Aber anspringen tut er wohl trotzdem immer, muss man wohl oder übel mit leben...?

Benutzeravatar
Schubkarre-Eifel
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Mär 2015, 20:30
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)
Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Alter: 61

Re: Anlasser Vision 110

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

Vielen Dank, das du dir die Arbeit gemacht hast den Link rauszusuchen.
Einen schönen Abend dir noch.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Anlasser Vision 110

Beitrag von Palü »

Hallo Schubkarre,
schau mal auf Done s Homapage.
Bei seine Fahrzeugen findest Du viele viele Fotos.
Und irgendwo auch eins mit Kickstarter für die Vision.

Viel Spass beim suchen
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Anlasser Vision 110

Beitrag von Done #30 »

Der Visionmicha aus dem hondaboard wohnt bei mir im Ort und er beklagt sich seit Jahren ständig über das Anlasserproblem an verschiedenen Visions, die er bereits stets über 20Tkm fuhr.
Aber angesprungen sind sie immer, wenn die Batterie noch gut war.

"Was mich mehr ärgert, ist der Umstand, dass nun auch bei diesem Vision" je nach Lust und Laune" beim Anlassen der Anlasser mit einem "krachenden metallischen Geräusch" seine Tätigkeit aufnimmt. Auch das (siehe frühere Einträge) kenne ich und nehme es eben hin." und "Ist eine "unheilbare Krankheit" bei den Vision 50. Mein Vorgänger AF 72 hatte es fast ständig. Austausch von Ritzel und Anlasser während der Garantiezeit brachten nichts. Mein aktueller Vision hat es ab und zu."

Meine Kickstarterbastelei war ein Versuchsballon am 110er, denn ich zusammen mit Faddybike steigen lies. Funktioniert, kostet etwas Geld und ein nachmittag Arbeit aber wirklich nötig ist es nicht.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Anlasser Vision 110

Beitrag von Torsten »

Positiv sehen: Wenn es scheppert, ist es noch da.

Grund für das Geschepper ist der kleine Racker da oben links im Bild. Der Anlasserfreilauf, mit dem das Starterritzel ausfährt und auf die Zahnscheibe der Variomatik einbeißen soll, ist halt bei dem superteuren Hightech-Roller mit etwas "Toleranz" gefertigt, deshalb akustisch etwas auffälliger als üblich. Wenn da nicht Zahn auf Zahn trifft, schepperts mehr und startet nicht. Dann halt einfach noch mal aufs Knöpfchen drücken.

Oder auch auf englisch: It´s not a bug, it´s a feature!

IMG_8221.jpg

Benutzeravatar
Schubkarre-Eifel
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Mär 2015, 20:30
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)
Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Alter: 61

Re: Anlasser Vision 110

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

Hallo,

vielen lieben Dank das ich hier immer so schnell und viele Tipps und Ratschläge bekomme.
Da meiner ja immer anspringt,sobald ich den Schlüssel wieder neu gedreht habe,werde ich das dann wohl als "Special Effect" und "Sonderausstattung" betrachten müssen und damit leben.

Vielen,vielen Dank euch allen.

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“