Tatsächliche Vision 110 Gebrauchtpreise

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Tatsächliche Vision 110 Gebrauchtpreise

Beitrag von Tranberg »

Die etwa €1000 Angebote habe ich bis jetzt nur in den Ebay-Kleinanzeigen gesehen. Gibt es andere relevante Handelsportalen?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Tatsächliche Vision 110 Gebrauchtpreise

Beitrag von Mister L »

Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 06:08
Am einfachsten ist es, wie von Böcki erwähnt, am ESP Kleber zu sehen. Oder wenn der, aus welchen Gründen, nicht mehr da ist, an der linken Lenkerarmatur. Dort ist bei den neuen ESP Modellen ein Schalter um die Start/Stop Automatik aus-oder einzuschalten.
Dieser Schalter ist bei Honda immer an der rechten Armatur - ob Inno, PCX, SH oder Forza.
Dazu muss man aber schon nahe dran sein. An der Lackierung erkennt man es auch von weitem und auch von der rechten Seite:

Neues Modell: https://www.fortunascooter.com/wp-conte ... -110cc.jpg
Altes Modell: https://www.caladoractivities.com/128-t ... vision.jpg

Beim alten läuft das lackierte Teil eben spitz zu und das Trittbrett ist seitlich unlackiert - allerdings beim 50er meines Wissens lackiert. Dort ist aber ebenfalls die lackierte Verkleidung weiter oben spitz zulaufend.

Die tatsächliche Preise für gebrauchte Visions sind sicher wie fast überall woanders: Mal mehr, mal weniger. Gerade im Rollerbereich ist der Pflegezustand schon bei relativ jungen Fahrzeugen besonders unterschiedlich. Nach wenigen Salzwintern und Sonnensommern ohne jegliche Wartung abgerockte und ausgeblichene Stadtschlampen einerseits sowie das Garagen-Schönwetterrollerchen vom passionierten Pflegeguru andererseits und ganz viel dazwischen.
Wenn das Gerät okay ist, die Atmosphäre stimmt und der Preis fair wirkt, darf man auch mal zuschlagen - ob nun irgendjemand auch weniger bezahlt hat oder nicht. Wichtig für mich als Kalkulationsgrundlage ist der Neupreis, der beim alten Modell oft bei oder unter 2000 lag und beim neuen Modell zuletzt anzog. Bei Krafträdern, die gepflegt sind und nicht allzu viele Kilometer machen, ist ein halber Neupreis nach acht Jahren oft pixDaumen fair. Also 1000 Euro für ein gutes Modell der ersten Baujahre. Die Neuen werden bisher sicher kaum mal unter 1500 weggehen.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Tatsächliche Vision 110 Gebrauchtpreise

Beitrag von Brämerli »

Da kannst Du wiederkehrend rein schauen...
https://www.1000ps.de/gebrauchte-motorr ... 20-%201500 Preis Max 1500.-
https://www.autoscout24.de/lst-moto/honda/vision-110
https://kleinanzeige.focus.de/motorraed ... aufen.html
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... DESCENDING

https://www.marktplaats.nl/q/honda+vision+110/

Mein Kommmentar: Lass Dir Zeit mit dem Kauf, dann kommst Du zum passenden Gerät. Und noch etwas Kritik: Vision ist in der Stadt am schönsten. Er wäre aber der erste Roller (ausgenommen die wirklich gerockten SH125 im Schuppen) den ich weg geben würde wenn ich müsste. Vor Inno, PCX u.s.w. Einfach weil seine Leistungen und Strassenlage doch eher bescheiden sind.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Tatsächliche Vision 110 Gebrauchtpreise

Beitrag von Innova-raser »

Mister L hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 15:42
Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 06:08
Am einfachsten ist es, wie von Böcki erwähnt, am ESP Kleber zu sehen. Oder wenn der, aus welchen Gründen, nicht mehr da ist, an der linken Lenkerarmatur. Dort ist bei den neuen ESP Modellen ein Schalter um die Start/Stop Automatik aus-oder einzuschalten.
Dieser Schalter ist bei Honda immer an der rechten Armatur - ob Inno, PCX, SH oder Forza.
Dazu muss man aber schon nahe dran sein. An der Lackierung erkennt man es auch von weitem und auch von der rechten Seite:

Neues Modell: https://www.fortunascooter.com/wp-conte ... -110cc.jpg
Altes Modell: https://www.caladoractivities.com/128-t ... vision.jpg
KLARO!!!! :stirn: :stirn: :stirn:

Das mit Links und Rechts habe ich bis heute noch nicht so ganz sicher m Griff. Sorry!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Tatsächliche Vision 110 Gebrauchtpreise

Beitrag von Tranberg »

Danke an Brämerli.

Ich habe schon ein Sofaroller - Burgman 650, welchen letzes Jahr vielleicht 200 km bewegt wurde.

Ich mag den Minimalismus und die Leichtigkeit der Vision und der Innova. Es geht darum, die Arbeit mit dem leichtesten Werkzeug zu erledigen. (Das sagt meine Frau auch) :oops:
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Tatsächliche Vision 110 Gebrauchtpreise

Beitrag von Innova-raser »

Ich fahre auch eine Vison 110. Die ist absolut OK für mich. Ich pendle damit zu meinen Arbeitsplatz und zurück. Auch einkaufen gehe ich mit ihr da es mein einziges Fahrzeug dort ist. Alles fit. Nur, und das muss man eingestehen. Zu Zweit, auch wenn man nicht Uebergewichtig ist, wird es auf der BAB etwas knapp. Vor allem wenn es noch berauf geht.

Ansonsten sind die Fahrleistungen +/- mit einer Innova zu vergleichen.

Gutes Pendlerfahrzeug. Wenn ich regelmàssig weite Strecken fahren müsste und/oder viel Soziusbetrieb, dann würde ich zu einer 150er greifen. Eine 125er wird den Braten da wohl auch nicht wirklich Fett machen und es wäre nur das Geld umgedreht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Tatsächliche Vision 110 Gebrauchtpreise

Beitrag von Bastlwastl »

ich denke aufgrund der Geologischen gegebenheiten dürfte die Vision ja dann in Dänemark raus sein :laugh2:

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Tatsächliche Vision 110 Gebrauchtpreise

Beitrag von Böcki »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-2721

@Tranberg: das ist doch die, welche schon mal inseriert war...

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Tatsächliche Vision 110 Gebrauchtpreise

Beitrag von Tranberg »

Wieder mit Musterbild. Mittlerweile gibt es ein dänisches für 1000 Euro VB.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Tatsächliche Vision 110 Gebrauchtpreise

Beitrag von Tranberg »

Jetzt habe ich ein Vision 110 erworben.

Km-Leistung weniger als 3000, EZ 2016, erstes Modell mit 14" v/hi

Preis nach dänische (Steuerbedingten)Verhältnisse gut 3/8 von heutigen Neupreis.

Givi-Scheibe neu.

Gefühlt knapp schneller als meine getunte 50'er, wegen viel zu schwere Rollengewichte.

Jetzt muss ich nur die 50'er verkaufen, kein Platz im Schoppen

Bild
Bild
Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Tatsächliche Vision 110 Gebrauchtpreise

Beitrag von Torsten »

Tranberg hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 22:07
Gefühlt knapp schneller als meine getunte 50'er, wegen viel zu schwere Rollengewichte.
Sorry, aber das ist Unsinn. Den 50er Vision hatte ich lange und den 110er bis heute. Im Anzug bis ca. 60 km/h ist der 110er für die lächerliche Leistung wirklich gut, darüber wird es halt sehr gemütlich. Mit dem 50er-Vison auch nur in die Nähe kommen – keine Chance.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Tatsächliche Vision 110 Gebrauchtpreise

Beitrag von Innova-raser »

Tranberg hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 22:07
Jetzt habe ich ein Vision 110 erworben.

Km-Leistung weniger als 3000, EZ 2016, erstes Modell mit 14" v/hi

Preis nach dänische (Steuerbedingten)Verhältnisse gut 3/8 von heutigen Neupreis.

Givi-Scheibe neu.
Das ist doch ein super Preis und ein solider Kauf! Meine Vision habe ich damals für vergleichbare Kondition gekauft. Ein guter Kauf, den für diesen Preis lässt sie sich jederzeit, auch mit mehr KM auf der Uhr und ein paar Jahre mehr auf dem Buckel. fast wieder verkaufen.

Ein ideales Fahrzeug für die Stadt. Wenn es etwas weiter gehen soll dann wird es dann aber rasch ermüdend. Denn die Vmax ist auf ziemlich tiefen Niveau. Aber das ist ja bei den 125er UB^s auch nicht anders. Jedenfalls ganz sicher viel besser als ein aufgemotztes Pubertätsmoppedchen!

Die gleich grossen Räder hi/vo wären für mich nicht matschentscheidend beim Kauf. Ebensowenig wie die kleinen Desingänderungen. Was ich aber gerne gehabt hätte und was das neue Modell hat, ist das ganze eSP System. Denn die start/stop Automaik finde ich genial. Nicht wegen dem Benzinsparen. Darauf kommt es mir nicht an, sondern einfach weil ich es persönlich bevorzuge den Motor beim warten an der Ampel auszuschalten. Der Hintermann wird dankbar sein dafür. Ich jedenfalls wäre es!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Tatsächliche Vision 110 Gebrauchtpreise

Beitrag von Tranberg »

Torsten hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 00:13
Tranberg hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 22:07
Gefühlt knapp schneller als meine getunte 50'er, wegen viel zu schwere Rollengewichte.
Sorry, aber das ist Unsinn. Den 50er Vision hatte ich lange und den 110er bis heute. Im Anzug bis ca. 60 km/h ist der 110er für die lächerliche Leistung wirklich gut, darüber wird es halt sehr gemütlich. Mit dem 50er-Vison auch nur in die Nähe kommen – keine Chance.
Gefühlt und knapp sind sehr luftige Begriffe

Hast du dein unbenutzten Malossi Multivar noch zum Verkauf?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“