Beide Bremslichtschalter haben Funktion und der Seitenständerschalter auch
Die Freigabe des Anlassers erfolgt hier nicht, wie normalerweise üblich, über den Bremslichtschalter, sondern über einen separaten Schalter. Ein Aufleuchten des Bremslichts bedeutet somit nicht, dass auch dieser Schalter betätigt ist. Dieser ist nur eingeschoben, meinen musste ich regelmäßig nachjustieren.
...aber nur bei Honda. Habe sowas noch nichtmal bei 600 Euro - Baumarktrollern erlebt.
Ja, der Vision ist in der Sache wirklich ein Negativbeispiel. Allerdings kannte ich es von meimen damals 25 Jahre alten Lead auch noch nicht anders. Der krachte auch, sprang aber meist auf anhieb an. Bei meinen Visions brauchts schon arg oft einen zweiten Versuch. Dass Honda es besser kann sieht man am PCX. Ist aber auch ne andere Technik. Warum wird die eigentlich nicht überall eingesetzt?
Naja, so ein Startergenerator (umpolbar als Generator und E-Motor) dürfte schon ´ne Stange mehr Geld kosten als ein einfacher Starter. Ist das echt bei allen Hondas mit "normalem" Starter so? Kann ich gerade kaum glauben. Wie leidensfähig kann man sein? Mir ist es immer kalt den Rücken heruntergelaufen, wenn ich dieses Geräusch hören musste, ähnlich wie wenn man mit einer Gabel auf einem Teller kratzt.
Ich erinnere mich mit Grausen an die SR-250,
bekanntlich ja ein Teenie-Shopper.
Ganz ohne Kicker.
Zum E-Starten gab es eine riesige Entscheidungs-
Tabelle:
Eingelegter Gang? Seitenständer draussen?
Bremse gezogen? Motor läuft noch?
Regensensor (Spässken)???
Und das alles über störanfällige Schalter geregelt.
Wo man leicht drankam, habe ich stillgelegt und/oder
überbrückt. Danach war die Wackelkiste eines der besten
Kräder, die ich so fuhr (wenn die Sozia nicht drauf war).
Roma-Kölle? Nonstop mit abgenudeltem Kettenrad.
Stau-in-the-City? Schnell mal übern Radweg (geschoben).
Alte Moto-Morini-Weisheit, von Genosse Koreljew
via "Soyus" bis in den Weltraum geschossen:
WAS AM AGGREGAT NICHT DRAN IST, KANN AUCH
NICHT KAPUTTGEHEN. UND KOSTET NICHTS.
Ergänzt durch die Cafe-Acer-Erkenntnis:
Wenn man nichts mehr abschrauben kann,
ist das Krad komplett.
Weiterschrauben,
Redu-Zier-Pit
(Kulis für die Schwerelosigkeit? Lächerlich!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!