Vision 50 Anlasser dreht nur mit Verzögerung

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Innova-raser
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Re: Vision 50 Anlasser dreht nur mit Verzögerung

Beitrag von Innova-raser »

An die Batterie kommt man wirklich ganz leicht und einfach ran. WENN man mal weiss wo sie sitzt. Ich Depp habe die halbe Vision zerlegt bis mir endlich in den Sinn kam mal im Internet nachzuschauen wo denn die Batterie genau sitzt. Aber danach gings ruck zuck!

Aber es wird, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, am Schalter liegen. So wie oben beschrieben.
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Mauri
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Re: Vision 50 Anlasser dreht nur mit Verzögerung

Beitrag von Mauri »

Wie gesagt wenn sie sich dank Ballistol nicht selbst repariert dann muss ich nochmals ran und werde berichten!Euch allen noch einen schöne Sonntag Abend :prost2:
Gruß Mauri !

Tranberg
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Re: Vision 50 Anlasser dreht nur mit Verzögerung

Beitrag von Tranberg »

Ein hilfreicher Tipp, den ich hier bekommen habe: Halte die Starttaste gedrückt und ziehe dann die Bremse, bis der Anlasser läuft.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Höpfle
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Re: Vision 50 Anlasser dreht nur mit Verzögerung

Beitrag von Höpfle »

Also die Batterie im Vision ist maximal kompliziert verbaut. Und falls mal ein Haken abbricht, was nur eine Frage der Zeit ist, dann ist der Batteriedeckel neu bei Honda fast teurer als der Zeitwert des Rollers...

Vorgehen: Klipp und Schrauben entfernen, Finger unten zwischen Blinker und Abdeckung stecken und entlang der Blinker nach oben ziehen. Dann die Haken für das nächste Mal einfetten.
Meine Vision 50 (2016): Bild

Mauri
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Re: Vision 50 Anlasser dreht nur mit Verzögerung

Beitrag von Mauri »

Gute Idee Tranberg und dank dem tollen Forum hier weiß ich auch das nur die linke Bremse ziehen was bringt da es nur hier den Schalter zur Anlasserfreigabe gibt :sonne:
Gruß Mauri !

Silent Blood
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Re: Vision 50 Anlasser dreht nur mit Verzögerung

Beitrag von Silent Blood »

Done #30 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 16:23
Dass der Anlasser übel kracht ist normal
...aber nur bei Honda. Habe sowas noch nichtmal bei 600 Euro - Baumarktrollern erlebt. :down2:
Mauri hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 13:08
Beide Bremslichtschalter haben Funktion und der Seitenständerschalter auch :!:
Die Freigabe des Anlassers erfolgt hier nicht, wie normalerweise üblich, über den Bremslichtschalter, sondern über einen separaten Schalter. Ein Aufleuchten des Bremslichts bedeutet somit nicht, dass auch dieser Schalter betätigt ist. Dieser ist nur eingeschoben, meinen musste ich regelmäßig nachjustieren.

Torsten
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Re: Vision 50 Anlasser dreht nur mit Verzögerung

Beitrag von Torsten »

Silent Blood hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 07:26
meinen musste ich regelmäßig nachjustieren.
Na sicher.

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Done #30
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Re: Vision 50 Anlasser dreht nur mit Verzögerung

Beitrag von Done #30 »

Silent Blood hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 07:26
Done #30 hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 16:23
Dass der Anlasser übel kracht ist normal
...aber nur bei Honda. Habe sowas noch nichtmal bei 600 Euro - Baumarktrollern erlebt. :down2:
Ja, der Vision ist in der Sache wirklich ein Negativbeispiel. Allerdings kannte ich es von meimen damals 25 Jahre alten Lead auch noch nicht anders. Der krachte auch, sprang aber meist auf anhieb an. Bei meinen Visions brauchts schon arg oft einen zweiten Versuch. Dass Honda es besser kann sieht man am PCX. Ist aber auch ne andere Technik. Warum wird die eigentlich nicht überall eingesetzt?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Silent Blood
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Re: Vision 50 Anlasser dreht nur mit Verzögerung

Beitrag von Silent Blood »

Naja, so ein Startergenerator (umpolbar als Generator und E-Motor) dürfte schon ´ne Stange mehr Geld kosten als ein einfacher Starter. Ist das echt bei allen Hondas mit "normalem" Starter so? Kann ich gerade kaum glauben. Wie leidensfähig kann man sein? Mir ist es immer kalt den Rücken heruntergelaufen, wenn ich dieses Geräusch hören musste, ähnlich wie wenn man mit einer Gabel auf einem Teller kratzt. :laugh2:

Brett-Pitt
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Re: Vision 50 Anlasser dreht nur mit Verzögerung

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich erinnere mich mit Grausen an die SR-250,
bekanntlich ja ein Teenie-Shopper.
Ganz ohne Kicker.

Zum E-Starten gab es eine riesige Entscheidungs-
Tabelle:
Eingelegter Gang? Seitenständer draussen?
Bremse gezogen? Motor läuft noch?
Regensensor (Spässken)???

Und das alles über störanfällige Schalter geregelt.
Wo man leicht drankam, habe ich stillgelegt und/oder
überbrückt. Danach war die Wackelkiste eines der besten
Kräder, die ich so fuhr (wenn die Sozia nicht drauf war).

Roma-Kölle? Nonstop mit abgenudeltem Kettenrad.
Stau-in-the-City? Schnell mal übern Radweg (geschoben).

Alte Moto-Morini-Weisheit, von Genosse Koreljew
via "Soyus" bis in den Weltraum geschossen:
WAS AM AGGREGAT NICHT DRAN IST, KANN AUCH
NICHT KAPUTTGEHEN. UND KOSTET NICHTS.

Ergänzt durch die Cafe-Acer-Erkenntnis:
Wenn man nichts mehr abschrauben kann,
ist das Krad komplett.

Weiterschrauben,

Redu-Zier-Pit
(Kulis für die Schwerelosigkeit? Lächerlich!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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