Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda
Re: SCOOTER-(R)EVOLUTION „NEW MID CONCEPT“ VON HONDA
Nunja, Front und Heck passen irgendwie nicht zusammen. Das war wohl nur eine Fingerübung der Designer. Interessanter ist da schon das Doppelkupplungsgetriebe, dass Komfort mit einem höheren Wirkungsgrad zu verbinden verspricht.
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Re: SCOOTER-(R)EVOLUTION „NEW MID CONCEPT“ VON HONDA
Also ich weiß nicht was ich mit so MegaRollern anfangen soll, die mehr Hubraum haben als ich Tankvolumen.
Das Design ist auch nicht meins, Aber wers mag.
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Re: SCOOTER-(R)EVOLUTION „NEW MID CONCEPT“ VON HONDA
Aus praktischer Sicht wäre das kompletter Unsinn. In der Stadt sind, imho, die folgenden Ausstattungsmerkmale wichtig:cruzcampo hat geschrieben:Wahrscheinlich wird’s uns auch im alltäglichen Stadtbetrieb gefallen.
- Drehmomentstarker Motor damit ein rasches Wegkommen an der Ampel gewährleistet ist.
- Schlanke Silhouttte damit die verfügbare Verkehrsfläche optimal ausgenutzt werden kann.
- Niedriges Gewicht damit das Mopped im Stand gut und leicht bewegt werden kann.
- Wippenschaltung damit die guten Businessschuhe nicht umgehend ruiniert werden.
- Grosse Räder für ein angenemes fahren.
- Keine bruchanfälligen Verkleidungen wenn das Mopped einmal umgeworfen wird. (Ja, solche "lustigen" Zeitgenossen soll es ja auch geben. Und sogar sehr gerne in den Städten.
- Aufrechte Haltung für eine gute Uebersicht.
- Stauraum die Fahrerausrüstung und Regenbekleidung.
- Lange Wartungsintervalle.
Aber dieses "NEW MID CONCEPT" passt für mich nicht so richtig in die City.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: SCOOTER-(R)EVOLUTION „NEW MID CONCEPT“ VON HONDA
So, das Ding kommt als "Integra". Frank hat es ja in dem Wave-Thread schon geschrieben. Mit nagelneuem und sehr sparsamem Zweizylinder-Reihenmotor. Und mit Kette :sniff: . Und zwei Motorrad-Geschwistern, eins naked, eins leicht "angecrosst". Alle drei mit gleichem Motor und gleichem Chassis. 52 PS (die Krads 48), 62 Nm bei unter 5000 rpm. Bei allen Tank unterm Sitz. Doppelkupplungsgetriebe zweite Ausgabe (die erste fand ich bei der Probefahrt der VFR 1200 super) ist bei Integra Serie, bei den anderen beiden optional.
Preis noch unbekannt, wird aber wohl recht konkurrenzfähig erwartet.
Aber egal, was das Teil verbraucht oder kostet: ich werde so einen Trumm von 250 kg nie und nimmer gegen die Inno eintauschen. Dann schon eher gegen meine "Große" ...
Gruß, Martin
Preis noch unbekannt, wird aber wohl recht konkurrenzfähig erwartet.
Aber egal, was das Teil verbraucht oder kostet: ich werde so einen Trumm von 250 kg nie und nimmer gegen die Inno eintauschen. Dann schon eher gegen meine "Große" ...
Gruß, Martin
Re: SCOOTER-(R)EVOLUTION „NEW MID CONCEPT“ VON HONDA
Hallo Martin,
die Integra erhält einen Kettenantrieb, weil aus Kostengründen dieser Antrieb eine gesamte neue Produktfamilie antreiben wird.
Ein Kardan kostet in der Herstellung eben mehr Geld und der Preis wird allein schon durch das neue Getriebe in höhere Regionen wandern. In Verbindung mit einem Kettenöler (CLS200) dürfte die Antriebskette fast solange wie die Integra halten (ca. 70.000 KM) bevor eine Revision fällig wird. Lange Wartungsintervalle von 12.000 Km und Ventilspiel/Zündkerzen (Iridium) alle 48.000 KM.
Die Übersetzung läßt sich beim Kettenantrieb ebenfalls kostengünstiger anpassen und aufgrund meiner Erfahrung mit diversen BMW Kardanantrieben, empfinde ich den Kettenantrieb nicht mehr so dramtisch schlecht, wie früher.
Ich glaube im netz bereits Bilder mit Seitenkofffern gesehen zu haben, sehr gut und schlank angepaßt. So stelle ich mir einen Reiseroller für die Alpen und Weserbergland vor. Kein Expeditionsgerät im Touratech-Stil, sondern genussvolles Reisen.
In Natura werde ich mr die Integra anschauen. Hat schon etwas. Zumindest interessanter wie die Modellreihe von BMW, welche jetzt auch wieder mit Power-Rollern in den Markt einsteigen.
Gruß aus Bremen
Frank
Eine Innova mit 180-250ccm , Seitenträger, 15-17 PS, verstärktem Rahmen, Reifen in 3.50-18, H-4 Licht, 12 L. Tank und Windschild mit Schnellhalterung (Tempo max. 125), dies wäre sofort meine !!!
die Integra erhält einen Kettenantrieb, weil aus Kostengründen dieser Antrieb eine gesamte neue Produktfamilie antreiben wird.
Ein Kardan kostet in der Herstellung eben mehr Geld und der Preis wird allein schon durch das neue Getriebe in höhere Regionen wandern. In Verbindung mit einem Kettenöler (CLS200) dürfte die Antriebskette fast solange wie die Integra halten (ca. 70.000 KM) bevor eine Revision fällig wird. Lange Wartungsintervalle von 12.000 Km und Ventilspiel/Zündkerzen (Iridium) alle 48.000 KM.
Die Übersetzung läßt sich beim Kettenantrieb ebenfalls kostengünstiger anpassen und aufgrund meiner Erfahrung mit diversen BMW Kardanantrieben, empfinde ich den Kettenantrieb nicht mehr so dramtisch schlecht, wie früher.
Ich glaube im netz bereits Bilder mit Seitenkofffern gesehen zu haben, sehr gut und schlank angepaßt. So stelle ich mir einen Reiseroller für die Alpen und Weserbergland vor. Kein Expeditionsgerät im Touratech-Stil, sondern genussvolles Reisen.
In Natura werde ich mr die Integra anschauen. Hat schon etwas. Zumindest interessanter wie die Modellreihe von BMW, welche jetzt auch wieder mit Power-Rollern in den Markt einsteigen.
Gruß aus Bremen
Frank
Eine Innova mit 180-250ccm , Seitenträger, 15-17 PS, verstärktem Rahmen, Reifen in 3.50-18, H-4 Licht, 12 L. Tank und Windschild mit Schnellhalterung (Tempo max. 125), dies wäre sofort meine !!!
Re: SCOOTER-(R)EVOLUTION „NEW MID CONCEPT“ VON HONDA
AUS NM2 WIRD HONDA INTEGRA 700
Also das ist mir doch etwas zu wuchtig
und dann ein Preis eines Kleinwagens
Also das ist mir doch etwas zu wuchtig
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Grüße Tim
Innova weiß, ansonsten PK50 automatik und APE TM703
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Re: SCOOTER-(R)EVOLUTION „NEW MID CONCEPT“ VON HONDA
Ich finde die massige Verkleidung und das zierliche Heck passen wenig zueinander.
Wenn aber das Heck wuchtiger wäre - wo wäre dann der große Unterschied zu den schon bekannten Modellen? Der etwas höhrere Durchstieg?
Wenn aber das Heck wuchtiger wäre - wo wäre dann der große Unterschied zu den schon bekannten Modellen? Der etwas höhrere Durchstieg?
Re: SCOOTER-(R)EVOLUTION „NEW MID CONCEPT“ VON HONDA
Wenn sich das mit dem Verbrauch von 3,6Litern/100Km bestätigt,wäre das ein sehr guter Wert.Wartungsintervall 12000km
Erster Fahrbericht:
http://www.1000ps.de/testbericht-2353708-Honda_Integra
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Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda
Der Verbrauch von 3,6l lässt sich sogar leicht unterbieten, da das DCT im "D-Modus" sofort hochschaltet, und im "normalen Fahrbetrieb" nicht mal 2500 U/min erreicht werden. Das will / kann man mit Kupplung kaum schaffen im Alltagsbetrieb.
Ich hatte nach 342 KM unabsichtlich bis zum Überlaufen vollgetankt, 11,42l passten rein inkl. einer kleinen Pfütze am Boden. Macht ca. 3,3l auf 100 KM, wenns mir nur ums Spritsparen gegangen wäre, hätte man sicher noch deutlich mehr einsparen können.
Gruß,
Helmut
Ich hatte nach 342 KM unabsichtlich bis zum Überlaufen vollgetankt, 11,42l passten rein inkl. einer kleinen Pfütze am Boden. Macht ca. 3,3l auf 100 KM, wenns mir nur ums Spritsparen gegangen wäre, hätte man sicher noch deutlich mehr einsparen können.
Gruß,
Helmut
Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda
naja, den sollte man auch unterbieten können, immerhin wird der yaris hybrid auch etwa in dem bereich mit seiner werksangabe liegen. :away.
- wobo
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Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda
It´s not a trick ...
... it´s a Honda-Integra, gesten zugelassen, heute getauft.
Gruß Wolf
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Gruß Wolf
Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda
Taufen tut man nur Menschen.
Nichtsdestotrotz tolles Gefährt
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- wobo
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Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda
Und was ist mit Schiffe ...
Gruß Wolf
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Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda
Sämtliche religiösen Handlungen sollten verboten werden. Rituale sind ok, sie geben Halt und schaffen Gemeinsamkeit.
†
Untoter
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