Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Berti

Re: SCOOTER-(R)EVOLUTION „NEW MID CONCEPT“ VON HONDA

Beitrag von Berti »

Nunja, Front und Heck passen irgendwie nicht zusammen. Das war wohl nur eine Fingerübung der Designer. Interessanter ist da schon das Doppelkupplungsgetriebe, dass Komfort mit einem höheren Wirkungsgrad zu verbinden verspricht.

railsurfer
Beiträge: 35
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 21:06
Alter: 40

Re: SCOOTER-(R)EVOLUTION „NEW MID CONCEPT“ VON HONDA

Beitrag von railsurfer »

Also ich weiß nicht was ich mit so MegaRollern anfangen soll, die mehr Hubraum haben als ich Tankvolumen.

Das Design ist auch nicht meins, Aber wers mag.
Suzuki Address Fl125,
Puch Maxi L,
Lohner Sissy III

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: SCOOTER-(R)EVOLUTION „NEW MID CONCEPT“ VON HONDA

Beitrag von Innova-raser »

cruzcampo hat geschrieben:Wahrscheinlich wird’s uns auch im alltäglichen Stadtbetrieb gefallen.
Aus praktischer Sicht wäre das kompletter Unsinn. In der Stadt sind, imho, die folgenden Ausstattungsmerkmale wichtig:
  • Drehmomentstarker Motor damit ein rasches Wegkommen an der Ampel gewährleistet ist.
  • Schlanke Silhouttte damit die verfügbare Verkehrsfläche optimal ausgenutzt werden kann.
  • Niedriges Gewicht damit das Mopped im Stand gut und leicht bewegt werden kann.
  • Wippenschaltung damit die guten Businessschuhe nicht umgehend ruiniert werden.
  • Grosse Räder für ein angenemes fahren.
  • Keine bruchanfälligen Verkleidungen wenn das Mopped einmal umgeworfen wird. (Ja, solche "lustigen" Zeitgenossen soll es ja auch geben. Und sogar sehr gerne in den Städten.
  • Aufrechte Haltung für eine gute Uebersicht.
  • Stauraum die Fahrerausrüstung und Regenbekleidung.
  • Lange Wartungsintervalle.
Das wäre in etwas für mich die Ansprüche an einen Cityflitzer. Fast alles bietet mir die Honda Innova. Kleine Abstriche sind im Wetterschutz zu machen. Aber ansonsten ist es für mich das perfekt Fahrzeug für die Stadt. Ich brauche nicht 600ccm oder noch mehr ccm in der Stadt. 125ccm, mit dem Drehmoment am richtigen Ort, reichen mir vollkommen aus! OK, einer Innova mit 250ccm könnte ich auch nicht wiederstehen.

Aber dieses "NEW MID CONCEPT" passt für mich nicht so richtig in die City.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: SCOOTER-(R)EVOLUTION „NEW MID CONCEPT“ VON HONDA

Beitrag von CB50_1980 »

So, das Ding kommt als "Integra". Frank hat es ja in dem Wave-Thread schon geschrieben. Mit nagelneuem und sehr sparsamem Zweizylinder-Reihenmotor. Und mit Kette :sniff: . Und zwei Motorrad-Geschwistern, eins naked, eins leicht "angecrosst". Alle drei mit gleichem Motor und gleichem Chassis. 52 PS (die Krads 48), 62 Nm bei unter 5000 rpm. Bei allen Tank unterm Sitz. Doppelkupplungsgetriebe zweite Ausgabe (die erste fand ich bei der Probefahrt der VFR 1200 super) ist bei Integra Serie, bei den anderen beiden optional.

Preis noch unbekannt, wird aber wohl recht konkurrenzfähig erwartet.

Aber egal, was das Teil verbraucht oder kostet: ich werde so einen Trumm von 250 kg nie und nimmer gegen die Inno eintauschen. Dann schon eher gegen meine "Große" ...

Gruß, Martin
Bild

FJU

Re: SCOOTER-(R)EVOLUTION „NEW MID CONCEPT“ VON HONDA

Beitrag von FJU »

Hallo Martin,

die Integra erhält einen Kettenantrieb, weil aus Kostengründen dieser Antrieb eine gesamte neue Produktfamilie antreiben wird.
Ein Kardan kostet in der Herstellung eben mehr Geld und der Preis wird allein schon durch das neue Getriebe in höhere Regionen wandern. In Verbindung mit einem Kettenöler (CLS200) dürfte die Antriebskette fast solange wie die Integra halten (ca. 70.000 KM) bevor eine Revision fällig wird. Lange Wartungsintervalle von 12.000 Km und Ventilspiel/Zündkerzen (Iridium) alle 48.000 KM.

Die Übersetzung läßt sich beim Kettenantrieb ebenfalls kostengünstiger anpassen und aufgrund meiner Erfahrung mit diversen BMW Kardanantrieben, empfinde ich den Kettenantrieb nicht mehr so dramtisch schlecht, wie früher.

Ich glaube im netz bereits Bilder mit Seitenkofffern gesehen zu haben, sehr gut und schlank angepaßt. So stelle ich mir einen Reiseroller für die Alpen und Weserbergland vor. Kein Expeditionsgerät im Touratech-Stil, sondern genussvolles Reisen.

In Natura werde ich mr die Integra anschauen. Hat schon etwas. Zumindest interessanter wie die Modellreihe von BMW, welche jetzt auch wieder mit Power-Rollern in den Markt einsteigen.

Gruß aus Bremen
Frank

Eine Innova mit 180-250ccm , Seitenträger, 15-17 PS, verstärktem Rahmen, Reifen in 3.50-18, H-4 Licht, 12 L. Tank und Windschild mit Schnellhalterung (Tempo max. 125), dies wäre sofort meine !!!

Benutzeravatar
timisch
Beiträge: 30
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 08:01
Wohnort: An der schönen Lahn
Alter: 68

Re: SCOOTER-(R)EVOLUTION „NEW MID CONCEPT“ VON HONDA

Beitrag von timisch »

AUS NM2 WIRD HONDA INTEGRA 700

Also das ist mir doch etwas zu wuchtig
und dann ein Preis eines Kleinwagens :shit:
Grüße Tim
Innova weiß, ansonsten PK50 automatik und APE TM703

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: SCOOTER-(R)EVOLUTION „NEW MID CONCEPT“ VON HONDA

Beitrag von CB50_1980 »

Werbevideo Integra. Italienische Stimmung...

Gruß, Martin
Bild

Berti

Re: SCOOTER-(R)EVOLUTION „NEW MID CONCEPT“ VON HONDA

Beitrag von Berti »

Ich finde die massige Verkleidung und das zierliche Heck passen wenig zueinander.

Wenn aber das Heck wuchtiger wäre - wo wäre dann der große Unterschied zu den schon bekannten Modellen? Der etwas höhrere Durchstieg?

Benutzeravatar
cruzcampo
Beiträge: 52
Registriert: Do 12. Aug 2010, 11:29

Re: SCOOTER-(R)EVOLUTION „NEW MID CONCEPT“ VON HONDA

Beitrag von cruzcampo »

Wenn sich das mit dem Verbrauch von 3,6Litern/100Km bestätigt,wäre das ein sehr guter Wert.Wartungsintervall 12000km :up:

Erster Fahrbericht:
http://www.1000ps.de/testbericht-2353708-Honda_Integra
"Je älter wir werden,desto schneller waren wir früher"

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von Münchner »

Der Verbrauch von 3,6l lässt sich sogar leicht unterbieten, da das DCT im "D-Modus" sofort hochschaltet, und im "normalen Fahrbetrieb" nicht mal 2500 U/min erreicht werden. Das will / kann man mit Kupplung kaum schaffen im Alltagsbetrieb.

Ich hatte nach 342 KM unabsichtlich bis zum Überlaufen vollgetankt, 11,42l passten rein inkl. einer kleinen Pfütze am Boden. Macht ca. 3,3l auf 100 KM, wenns mir nur ums Spritsparen gegangen wäre, hätte man sicher noch deutlich mehr einsparen können.

Gruß,

Helmut

kurzer
Beiträge: 107
Registriert: Do 5. Aug 2010, 11:26

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von kurzer »

naja, den sollte man auch unterbieten können, immerhin wird der yaris hybrid auch etwa in dem bereich mit seiner werksangabe liegen. :away.

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von wobo »

It´s not a trick ...
hi002.jpg
hi003.JPG
hi004.JPG
hi005.JPG
hi006.JPG
... it´s a Honda-Integra, gesten zugelassen, heute getauft.

Gruß Wolf

Ramon Zerano

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von Ramon Zerano »

Taufen tut man nur Menschen.

Nichtsdestotrotz tolles Gefährt :thumbup:

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von wobo »

Und was ist mit Schiffe ... :?:

Gruß Wolf

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von sivas »

Sämtliche religiösen Handlungen sollten verboten werden. Rituale sind ok, sie geben Halt und schaffen Gemeinsamkeit.

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“