Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von Palü »

Danke Wolf,
ich kenne diese Gegend gut.
Ich war in Uelzen in der Lehre und bin täglich mit der Zündapp 30 Km zur Arbeit gefahren. Aus südlicher Richtung kommend.
Ein Berufsschulkollege, ebenfalls Zündapp Fahrer kam aus Himbergen.
Auf dem Uhlenköper-Ring in Klein-Pretzier haben wir dann später mit unseren XT 500 unsere Runden gedreht.
Ich kenne auch noch das Mühlenmuseum in Suhlendorf, aber das ist 40 Jahre her.
Es wurde in Suhlendorf ab- und später in Gifhorn wieder aufgebaut.

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von Silent Blood »

Was hat eine offen laufende Kette an einem Alltagsfahrzeug wie einem Scooter verloren? Generell, warum gibt es solche Steinzeitlösungen noch? Man hat doch schon Jahre vorher bewiesen, dass auch ein Antrieb per Kardanwelle, oder zumindest per abgekapselter Kette prima funktioniert.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von Bastlwastl »

Silent Blood hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 11:48
Was hat eine offen laufende Kette an einem Alltagsfahrzeug wie einem Scooter verloren? Generell, warum gibt es solche Steinzeitlösungen noch? Man hat doch schon Jahre vorher bewiesen, dass auch ein Antrieb per Kardanwelle, oder zumindest per abgekapselter Kette prima funktioniert.

hallo , hab erst mal schaun müssen auf was deine aussage sich bezieht ^^
die lösung ist ganz einfach . Baukastenprinzip , günstige herstellung max. gewinn . so einfach ist das .
hätten sie ein Kardankonzept im programm wäre es machbar . aber zu einen wesentlich höheren preis . genau darin liegt das problem

das thema ist fast 10 jahre alt , der roller hat sich bewährt und wird gerne gefahren.
im endefekt ist es ein NC modell auf roller gemacht . NC mit und hne DTC ,Sport Touren X version
wurden ja einige modelle aus dem boden gestampft seit dem .

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von Silent Blood »

Bin über 60.000 km mit offener Kette umhergegurkt, muss ich nicht nochmal haben, zumindest nicht in unseren, sehr feuchten Gefilden. Hast Du schon mal Ritzel und Kette von einem ganzjährig im Einsatz gewesenen Fahrzeug gesehen? Mit dem Batz, der dort drinnen pappt, kannste locker ein paar Teerfugen legen - ekelhaft. :wtf:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von Palü »

Hallo Leute,
ich habe mir Samstag einen gebrauchten 700er Integra gekauft.
Schwarz mit bordeauxroter Sitzbank, aus 1. Hand, Scheckheft gepflegt, 18000 Km, Bj 2014 und mit Koffer und Topcase.
Und aufgepolsterter Sitzbank :up2:

Morgen ist Zulassung :superfreu:
Das Honda Sex-Gang-Doppelkupplungsgetriebe :laugh2: ist große Klasse.
Hat drei Modi: Manuellschalten per Knopfdruck, Automatik- Sport und Automatik-Eco.
Und deshalb scheiß ich auf die offene Kette :aetsch: das schmiert auch, evtl. gönne ich noch einen Scott Oiler,
ferner noch Heizgriffe und Winddeflektoren.

Ich bin happy, der Papa hat ein neues Spielzeug !

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von Tranberg »

Gewöhnungsbedürftig.

Bei gaswegnahme nach Überholung bleibt der dumme Schaltautomatik im niedrigeren Gang, und man motorbremst kräftig vor der gerade überholte Fahrzeug - ohne Bremslicht.

Mein Burgman 650 schaltet dagegen ins höchsten Gang und fährt zivilisiert mit niedrigere Drehzahl vorbei und weiter
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von Done #30 »

Tranberg hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 14:22
Gewohnungsbedurftig.

Bei gaswegnahme nach Überholung bleibt der dumme Schaltautomatik im niedrigeren Gang, und man motorbremst kräftig vor der gerade überholte Fahrzeug - ohne Bremslicht.
Reine Softwaresache beim ersten Baujahr. Da soll es offenbar ne Updatemöglichkeit geben.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von Tranberg »

@Done#30: Gut zu wissen

@DonS: Mit Halb- oder gar kein Automatik geht manches.

Ich will gar nicht den Gas festhalten, dann fahre ich 120 wo 80 erlaubt ist. Sofort als ich auf die Seite des Autos ist brauche ich nicht mehr zu Beschleunigen, sondern ich will mein Geschwindigkeit von 110 langsam zu 90 reduzieren.

Der Honda 700 DCT den ICH Probegefahren hat, blieb peinlich lange im Gang hängen und ich mußte den augenscheinlich überforderte Schaltcontroller mit Knopfdruck helfen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von wobo »

Palü hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 13:11
Hallo Leute,
ich habe mir Samstag einen gebrauchten 700er Integra gekauft.
Herzlichen Glühstrumpf ..."Allzeit gute Fahrt"

Gruß Wolf

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von Tranberg »

DonS hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 15:03
.....3 Sekunden können lange sein, wenn man auf was wartet. Ein flinker Tastendruck schaltet das dann in Sekundenbruchteilen.

Wenn man sich einmal mit der Funktion des DCT angefreundet hat, will man nicht mehr zur Vario zurück.
Mittels SpeedoHealer Sensor-verfälschung habe ich den elektronische CVT' meines Burgmans nach meine Wünsche erzogen.

Das geht wahrscheinlich auch mit Honda DCT.

übrigens wäre die 3 Sekunden OK im Sportmodus, aber nicht im alltagsmodus
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von Bernd »

Palü hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 13:11
Hallo Leute,
ich habe mir Samstag einen gebrauchten 700er Integra gekauft.
Schwarz mit bordeauxroter Sitzbank, aus 1. Hand, Scheckheft gepflegt, 18000 Km, Bj 2014 und mit Koffer und Topcase.
Und aufgepolsterter Sitzbank :up2:

Morgen ist Zulassung :superfreu:
Das Honda Sex-Gang-Doppelkupplungsgetriebe :laugh2: ist große Klasse.
Hat drei Modi: Manuellschalten per Knopfdruck, Automatik- Sport und Automatik-Eco.
Und deshalb scheiß ich auf die offene Kette :aetsch: das schmiert auch, evtl. gönne ich noch einen Scott Oiler,
ferner noch Heizgriffe und Winddeflektoren.

Ich bin happy, der Papa hat ein neues Spielzeug !

Gruß Paul
Herzlichen Glückwunsch zum Fulldresser :prost2:
Geht der 300er dafür?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von Palü »

Danke Bernd,
gerade eben das neue Nummernschild geholt, nachher geht es in den Odenwald zum Krähenberg Kurven kratzen.
Der Krähenberg ist Samstag Sonntag und Feiertag gesperrt, schau mal bei Maps, da will ich heute noch hin.

noch was, stell Dir vor ich werde erpresst.
Meine Frau oder der 300er und noch eine Innova.

Und wenn meine Frau geht nimmt sie noch die Hunde mit - das ist die totale Erpressung.

Ne mal Spass beseite meinen Fuhrpark muss/soll ich verkleinern - da hat meine Frau schon recht.

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von Bernd »

Palü hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 13:55

Und wenn meine Frau geht nimmt sie noch die Hunde mit - das ist die totale Erpressung.

Ist doch super! Verschlanke dein Leben!

Jetzt mal ohne Ernst: der SH300 ist überflüssüg.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von Palü »

ja, der SH könnte veräußert werden oder meine blaue Innova
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Scooter-(R)evolution „NEW MID CONCEPT“ von Honda

Beitrag von Brämerli »

Palü hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 13:11
Hallo Leute,
ich habe mir Samstag einen gebrauchten 700er Integra gekauft.
Schwarz mit bordeauxroter Sitzbank, aus 1. Hand, Scheckheft gepflegt, 18000 Km, Bj 2014 und mit Koffer und Topcase.
Und aufgepolsterter Sitzbank :up2:

Morgen ist Zulassung :superfreu:
Das Honda Sex-Gang-Doppelkupplungsgetriebe :laugh2: ist große Klasse.
Hat drei Modi: Manuellschalten per Knopfdruck, Automatik- Sport und Automatik-Eco.
Und deshalb scheiß ich auf die offene Kette :aetsch: das schmiert auch, evtl. gönne ich noch einen Scott Oiler,
ferner noch Heizgriffe und Winddeflektoren.




Ich bin happy, der Papa hat ein neues Spielzeug !

Gruß Paul
Hui, die würde ich auch nehmen. So als Erweiterung nach Oben. Wobei ich aktuell die Langsamkeit geniesse. NC eilt nicht...

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“