Honda SH Mode 125 für 2021

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Honda SH Mode 125 für 2021

Beitrag von Torsten »

Bei den ganzen Neuvorstellungen fürs Modelljahr ´21 hat Honda D auch noch den SH Mode 125 vorgestellt. Gab es bei uns zuletzt nicht mehr, aber noch in Italien, dort für ca. 2.800 Euro.

Das neue Modelljahr bekommt u.a. LED-Licht und Keyless, dazu den neuen eSP+ Motor mit Startergenerator. Aber noch Analogtacho.

Für mich sieht das so aus, als sollte der SH Mode 125 wie bisher in Italien als Budget-Modell unterhalb des neuen SH 125 platziert werden. Bedeutet dann wohl gleichzeitig den Abschied vom Vision 110, kann mir nicht vorstellen, dass Honda gleich drei Durchstiegs-Scooter in der 125er-Klasse anbietet. Außerdem war heute früh bei den ganzen Newsmeldungen von Honda D keine Rede vom Vision.

Heißt wohl: Wer noch einen neuen Vision 110 möchte, sollte allmählich mal auf die Suche gehen.
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg
Bildschirmfoto 2020-11-10 um 10.27.51.jpg

Münchner
Beiträge: 1002
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Honda SH Mode 125 für 2021

Beitrag von Münchner »

Sehr hübsches Fahrzeug, hat der den alten SH 125 Motor?

Für ein paar Hunderter mehr würde ich ihn dem Vision 110 in jedem Fall vorziehen, der "alten SH" war ein Landstraßentauglicher Roller.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda SH Mode 125 für 2021

Beitrag von Torsten »

Nein, sollte derselbe Motor sei wie im normalen 2020er SH 125, nur in der Leistung gedrosselt.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda SH Mode 125 für 2021

Beitrag von Done #30 »

Das ist schon ein interessantes Fahrzeug. Mich überrascht, dass Honda da auch schon den Vierventiler einbaut.

Wenn die nichts rausschmeißen bei den kleinen Rollern, dann gibts ein nahtlos durchgängiges Angebot für jeden:
- Vison 110, klein, flink, luftgekühlt, leicht, ohne ABS,
- Mode 125, klein, flink, wassergekühlt, also etwas schwerer, ohne ABS, aber LED etc ...
- SH 125, etwas größer, komplett 16Zoll, wassergekühlt, nochn Tacken schwerer, mit ABS, LED etc...
- SH 150 dito, aber etwas mehr Druck in der Mitte
dann kommt nach oben ne Weile nix, und es geht mit dem SH 300, bzw neu dem 350 weiter

Das nenn ich Vollsortimenter. Aber entscheiden werden andere.
Wenn die aufs Forum hören müsssten .....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda SH Mode 125 für 2021

Beitrag von Torsten »

Ich hab mich bislang nicht wirklich mit dem Thema Euro 5 für Mopeds beschäftigt und hab deshalb auch keine Ahnung, ob/wie sich der Vision 110 noch umbauen ließe oder ob er generell Euro 5-fähig wäre.

Auffällig finde ich halt, dass heute früh in der deutschen News-Aussendung von Honda alle möglichen neuen und überarbeiteten Modelle im Detail vorgestellt wurden, aber keine Rede vom Vision war.


Bildschirmfoto 2020-11-10 um 13.12.09.jpg


Ich persönlich fände es schade, wenn der Vision verschwindet.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda SH Mode 125 für 2021

Beitrag von Bastlwastl »

hatte honda nicht den 11 oder 13 november ausgelobt für die ganze modellreihe ?
denke die werden die tage nach und nach den wissensdurst der intetressierten befriedigen .
andere hersteller ziehen auch nach .
Messen wird es so schnell keine geben ....... ausser die mit dem komischen zeug wo man sich zu bekennen sollte :down2:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Honda SH Mode 125 für 2021

Beitrag von Ecco »

Für den Mode 125 hab ich mich 2014 zeitweilig stark interessiert.
Den gabs aber zum verrecken nur in Rosa.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda SH Mode 125 für 2021

Beitrag von Mister L »

Den gab es mal in rosa, schwarz und weiß, wobei manchmal dann vielleicht nur eine Variante verfügbar war.
Ich fände rosa aber auch nicht verkehrt, da man damit gut gesehen wird. Dafür bräuchte Mann allerdings einen festen Charakter. Das neue Rot gefällt mir.

Gebraucht quasi kaum zu bekommen und wenn, dann zum Mondpreis nahe dem italienischen Neupreis.

Ich hoffe, dass er wirklich auch nach Deutschland kommt, v.a. wenn es wirklich absehbar noch keinen Vision-Nachfolger geben sollte; optisch finde ich ihn als enzigen Hondaroller sowas wie "knuffig". Doch, nett anzusehen ist er.
Enttäuscht bin ich vom fehlenden ABS. Klar muss man ihn unterhalb des normalen SH platzieren, dies hätte man aber auch bspw. mit ABS und ohne Smartkey machen können anstatt umgekehrt.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Honda SH Mode 125 für 2021

Beitrag von Tranberg »

ABS start Keyless wäre auch mein Priorität
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2438
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Honda SH Mode 125 für 2021

Beitrag von sholloman »

Keyless hat schon was, seit die Blechdose das auch hat komm ich mir verdammt alt vor die Haustür mit einem Schlüssel zu entriegeln. Was mach ich nur wenn ich mal über 40 bin :shock:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“