Drehzahlmesser an der SH-150

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Drehzahlmesser an der SH-150

Beitrag von sholloman »

Bei einer originalen Kiste macht man meist einfach nur ein bisschen leichtere Rollen und hat damit schon den meisten Erfolg. Danach nur noch alle zig km Riememwechsel und gegebenenfalls neue Rollen. Nix schmieren, nix spannen hat auch was :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Drehzahlmesser an der SH-150

Beitrag von Ecco »

Oder den Motor direkt an die Hinterachse knallen, wie bei meinem Vespa PX 200
Der lief super, sowas in neuer Technik.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Drehzahlmesser an der SH-150

Beitrag von sholloman »

Bitte beim Thema bleiben :laugh2: :laugh2: :laugh2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Beiträge: 148
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik)
Wohnort: Ahlen
Alter: 67

Re: Drehzahlmesser an der SH-150

Beitrag von Kurt Hofmann »

Moin Zusammen,

genau bitte beim Thema bleiben.
1. Frage ist gut beantwortet. Hardware und wo anzuschließen. Wenn es soweit ist, würde ich mich nochmals melden, wenn ich darf.
2. Frage ist leider noch unbeantwortet, woraus ich entnehmen kann. Gibt es vielleicht nicht.

Ich möchte Euch auch gerne den Grund für diese beiden Geräte mitteilen.
Wenn ich vielleicht keine Leistungssteigerung vornehme und auch an der Vario die Finger weg lasse, möchte ich als Fahrer meiner SH-150 sehr gerne wissen,
in was für einem momentanen Zustand mein Zugfahrzeug ist. Das geht für mich einmal über die Drehzahl und Oeltemperatur. Bedingt geht das auch über die
vorhandene Wassertemperaturanzeige.
Durch den Anhängerbetrieb sind mit Sicherheit andere Werte zu erwarten (Oeltemperatur). Wenn ich z.B. längere Strecken auf der Bahn fahre, wird je nach Außentemperatur natürlich auch die Oelthemp. steigen. Dann versuchen, mit niedriger Drehzahl die Oelthemp. zu senken und zu halten.
Dieses Spiel hatte ich mal bei meiner F650 GS Dakar.(ohne Hänger) Heißer Sommer, sehr heiß. Auf der Bahn Vollgas bis die rote Lampe (Wasser) anging. Also Gas wegnehmen und gemächlich weiter fahren. Lampe ging aus und Oeltemp. ging runter. Ich will einfach nur über den aktuellen Zustand meines Fahrzeuges informiert werden.

Einen Oeltemperaturmesser habe ich sogar an meiner SC verbaut. da war es ja recht einfach. Und auch da werfe ich regelmäßig einen Blick auf die Oelthemp.
1. wann ist das Oel warm (wegen kaltem Motor)
2. wie warm oder heiß, wenn ich mal auf der Bahn bin.
Auch eine SC erreicht im Sommer durchaus weit mehr als 100 Grad.
Genug meiner laienhaften Ausführung.
Schönen Sonntag Abend noch.
Ich werde noch ein bisschen Reiseplanung machen. Macht Spaß, auch wenn es dazu vielleicht nicht kommt. Vorfreude ist die beste Freude.

Kurt
der mit der Quitscheente

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Drehzahlmesser an der SH-150

Beitrag von Brämerli »

Thermometer gibt es ja einige, da dürfte ev. auch etwas dabei sein was zumSH 125/150 passt. https://www.motorradparts24.de/fahrgest ... aturmesser

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Drehzahlmesser an der SH-150

Beitrag von werni883 »

Servus,
jede Honda ist beamtenfreundlich/teppensicher UND der gefährliche Bereich beim Öl beginnt eher bei 140 Grad. Bei Kühlflüssigekeit sagt man: 126 Grad. So ein Anhänger ist nicht mehr Last als ein Sozius.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“