Drehzahlmesser an der SH-150
- sholloman
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Re: Drehzahlmesser an der SH-150
Bei einer originalen Kiste macht man meist einfach nur ein bisschen leichtere Rollen und hat damit schon den meisten Erfolg. Danach nur noch alle zig km Riememwechsel und gegebenenfalls neue Rollen. Nix schmieren, nix spannen hat auch was
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
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Re: Drehzahlmesser an der SH-150
Oder den Motor direkt an die Hinterachse knallen, wie bei meinem Vespa PX 200
Der lief super, sowas in neuer Technik.
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- sholloman
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Re: Drehzahlmesser an der SH-150
Bitte beim Thema bleiben
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
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- Kurt Hofmann
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Re: Drehzahlmesser an der SH-150
Moin Zusammen,
genau bitte beim Thema bleiben.
1. Frage ist gut beantwortet. Hardware und wo anzuschließen. Wenn es soweit ist, würde ich mich nochmals melden, wenn ich darf.
2. Frage ist leider noch unbeantwortet, woraus ich entnehmen kann. Gibt es vielleicht nicht.
Ich möchte Euch auch gerne den Grund für diese beiden Geräte mitteilen.
Wenn ich vielleicht keine Leistungssteigerung vornehme und auch an der Vario die Finger weg lasse, möchte ich als Fahrer meiner SH-150 sehr gerne wissen,
in was für einem momentanen Zustand mein Zugfahrzeug ist. Das geht für mich einmal über die Drehzahl und Oeltemperatur. Bedingt geht das auch über die
vorhandene Wassertemperaturanzeige.
Durch den Anhängerbetrieb sind mit Sicherheit andere Werte zu erwarten (Oeltemperatur). Wenn ich z.B. längere Strecken auf der Bahn fahre, wird je nach Außentemperatur natürlich auch die Oelthemp. steigen. Dann versuchen, mit niedriger Drehzahl die Oelthemp. zu senken und zu halten.
Dieses Spiel hatte ich mal bei meiner F650 GS Dakar.(ohne Hänger) Heißer Sommer, sehr heiß. Auf der Bahn Vollgas bis die rote Lampe (Wasser) anging. Also Gas wegnehmen und gemächlich weiter fahren. Lampe ging aus und Oeltemp. ging runter. Ich will einfach nur über den aktuellen Zustand meines Fahrzeuges informiert werden.
Einen Oeltemperaturmesser habe ich sogar an meiner SC verbaut. da war es ja recht einfach. Und auch da werfe ich regelmäßig einen Blick auf die Oelthemp.
1. wann ist das Oel warm (wegen kaltem Motor)
2. wie warm oder heiß, wenn ich mal auf der Bahn bin.
Auch eine SC erreicht im Sommer durchaus weit mehr als 100 Grad.
Genug meiner laienhaften Ausführung.
Schönen Sonntag Abend noch.
Ich werde noch ein bisschen Reiseplanung machen. Macht Spaß, auch wenn es dazu vielleicht nicht kommt. Vorfreude ist die beste Freude.
Kurt
genau bitte beim Thema bleiben.
1. Frage ist gut beantwortet. Hardware und wo anzuschließen. Wenn es soweit ist, würde ich mich nochmals melden, wenn ich darf.
2. Frage ist leider noch unbeantwortet, woraus ich entnehmen kann. Gibt es vielleicht nicht.
Ich möchte Euch auch gerne den Grund für diese beiden Geräte mitteilen.
Wenn ich vielleicht keine Leistungssteigerung vornehme und auch an der Vario die Finger weg lasse, möchte ich als Fahrer meiner SH-150 sehr gerne wissen,
in was für einem momentanen Zustand mein Zugfahrzeug ist. Das geht für mich einmal über die Drehzahl und Oeltemperatur. Bedingt geht das auch über die
vorhandene Wassertemperaturanzeige.
Durch den Anhängerbetrieb sind mit Sicherheit andere Werte zu erwarten (Oeltemperatur). Wenn ich z.B. längere Strecken auf der Bahn fahre, wird je nach Außentemperatur natürlich auch die Oelthemp. steigen. Dann versuchen, mit niedriger Drehzahl die Oelthemp. zu senken und zu halten.
Dieses Spiel hatte ich mal bei meiner F650 GS Dakar.(ohne Hänger) Heißer Sommer, sehr heiß. Auf der Bahn Vollgas bis die rote Lampe (Wasser) anging. Also Gas wegnehmen und gemächlich weiter fahren. Lampe ging aus und Oeltemp. ging runter. Ich will einfach nur über den aktuellen Zustand meines Fahrzeuges informiert werden.
Einen Oeltemperaturmesser habe ich sogar an meiner SC verbaut. da war es ja recht einfach. Und auch da werfe ich regelmäßig einen Blick auf die Oelthemp.
1. wann ist das Oel warm (wegen kaltem Motor)
2. wie warm oder heiß, wenn ich mal auf der Bahn bin.
Auch eine SC erreicht im Sommer durchaus weit mehr als 100 Grad.
Genug meiner laienhaften Ausführung.
Schönen Sonntag Abend noch.
Ich werde noch ein bisschen Reiseplanung machen. Macht Spaß, auch wenn es dazu vielleicht nicht kommt. Vorfreude ist die beste Freude.
Kurt
der mit der Quitscheente
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Re: Drehzahlmesser an der SH-150
Thermometer gibt es ja einige, da dürfte ev. auch etwas dabei sein was zumSH 125/150 passt. https://www.motorradparts24.de/fahrgest ... aturmesser
- werni883
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Re: Drehzahlmesser an der SH-150
Servus,
jede Honda ist beamtenfreundlich/teppensicher UND der gefährliche Bereich beim Öl beginnt eher bei 140 Grad. Bei Kühlflüssigekeit sagt man: 126 Grad. So ein Anhänger ist nicht mehr Last als ein Sozius.
werni883
jede Honda ist beamtenfreundlich/teppensicher UND der gefährliche Bereich beim Öl beginnt eher bei 140 Grad. Bei Kühlflüssigekeit sagt man: 126 Grad. So ein Anhänger ist nicht mehr Last als ein Sozius.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!