Vision 50 Anlasser

Dan999
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Mär 2021, 21:09
Fahrzeuge: Honda Vision 50

Vision 50 Anlasser

Beitrag von Dan999 »

Hallo,

ich hab eine Honda Vision50 von 2017 (NSC50MPD). Ich bin ziemlich zufrieden. Top Verbrauch und wirklich bequem der Roller. Allerdings mach ich mir etwas Sorgen wegen dem Anlasser. Wenn es denn der Anlasser ist. Ich stand heute ziemlich weit von meinem Heimatort entfernt und der Vision sprang 3x hintereinander nicht an.
Beim ersten Startversuch erklang einfach nur ein Klicken. Beim nächsten ertönte ein Fiepen und der Anlasser drehte leer. Dann wieder das Klicken --> Tot. Beim 4. mal sprang er dann an. Ist nicht so schön mitten im Wald so weit entfernt von Zuhause der Roller nicht mehr anspringt. Der Vision springt auch relativ häufig nicht beim ersten mal an. Das Klicken, das leer Drehen kommt alles öfter vor, allerdings noch nie 3 mal hintereinander.

Kennt jemand das Problem und kann mir nen Rat geben? Könnte es die Batterie sein? Bin vorhger allerdings um die 60 KM gefahren, die müsste eigentlich aufgeladen sein. Oder hat das vielleicht was direkt mit dem Anlasser zu tun? Wäre echt dankbar für Hilfe.

Liebe Grüße

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Vision 50 Anlasser

Beitrag von Höpfle »

Also beim Vision zickt der Starter öfter mal rum. Damit meine ich komische Geräusche beim Anlassen. Das ist auch bekannt. (Praktisch für einen Roller ohne Kickstarter...)

Dass der Anlasser im Leerlauf durchdreht, hatte ich bisher ein oder zweimal. An der Batterie lag es nicht, da es nun schon eine Weile her ist. Ich habe den Roller dann zurück in die Garage geschoben, es nocheinmal getestet und er ging an. Seitdem hatte ich das Leerlaufproblem nicht mehr... Klicken hatte ich bisher nicht.

Wichtig ist, dass du den linken Bremshebel beim Starten richtig ziehst. Ansonsten gilt eigentlich trotz der Geräusche: Wenn die Batterie Saft hat, wird die Vision auch an gehen.
Meine Vision 50 (2016): Bild

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Vision 50 Anlasser

Beitrag von Böcki »

Registriert:25.Mär.21 21:09
Letzte Aktivität:25.Mär.21 21:21
soviel zum Thema "ich poste mal mein Problem..."
viel Interesse scheint der Threadersteller ja nicht zu haben :roll: ist immerhin 12 Minuten hier im Forum gewesen

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Vision 50 Anlasser

Beitrag von FED »

Immer schön wenn sich jemand vorstellt 😀
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“