Neues Projekt Honda Vision 50
- Sachsenring
- Beiträge: 6387
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt Honda Vision 50
Ihr mit euren Plastetöpfen.
Habe gestern das Aludings am Vision montiert und mir den Kopf zerbrochen, wie ich mit dem vorhandenen Material die gewünschte Lösung hinkriege, und das ohne ein allzu großes Fass aufzumachen. Es ist dann der goldene Mittelweg geworden.
Hab mich noch dazu durchgerungen, einheitliche Schrauben zu verwenden. Das SW Motech Blech hab ich noch an den geschlüsselter Punkten, an denen vorher die Bajonettaufnahmen saßen abgedremelt, damit die ganze Chose tiefer kommt. Vorne liegt der Rahmen auf dem Träger auf, hinten ist das so halb freischwebend auf dem Alustreifen. Dämlich wegen Flächenträgheit, aber isso. Außen hab ich die Leiste jedenfalls im Rahmen verschraubt. Wird halten, keine Frage. Zwischen SW-Platte und Käs ist eine Schicht Antirutschmatte.
Jetzt stehen vor Ort ein Fahrzeug mit Plastik-Topfkäse, eines mit Holzkiste und eines mit Alukiste.
Läuft,
MM
Habe gestern das Aludings am Vision montiert und mir den Kopf zerbrochen, wie ich mit dem vorhandenen Material die gewünschte Lösung hinkriege, und das ohne ein allzu großes Fass aufzumachen. Es ist dann der goldene Mittelweg geworden.
Hab mich noch dazu durchgerungen, einheitliche Schrauben zu verwenden. Das SW Motech Blech hab ich noch an den geschlüsselter Punkten, an denen vorher die Bajonettaufnahmen saßen abgedremelt, damit die ganze Chose tiefer kommt. Vorne liegt der Rahmen auf dem Träger auf, hinten ist das so halb freischwebend auf dem Alustreifen. Dämlich wegen Flächenträgheit, aber isso. Außen hab ich die Leiste jedenfalls im Rahmen verschraubt. Wird halten, keine Frage. Zwischen SW-Platte und Käs ist eine Schicht Antirutschmatte.
Jetzt stehen vor Ort ein Fahrzeug mit Plastik-Topfkäse, eines mit Holzkiste und eines mit Alukiste.
Läuft,
MM
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Neues Projekt Honda Vision 50
Für Leichtgewicht Schlafsäcke und Ping-Pongbälle bestens geeignet.
Hat jemand ein Bild von ein Vision mit Givi E21 Seitentaschen?
Hat jemand ein Bild von ein Vision mit Givi E21 Seitentaschen?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Sachsenring
- Beiträge: 6387
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt Honda Vision 50
Jetzt fühlt sich der Vision komplett an.
Bliebt nur die Frage offen: was ist der bessere Vision?
Bliebt nur die Frage offen: was ist der bessere Vision?
- Sachsenring
- Beiträge: 6387
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt Honda Vision 50
Guten Morgen!
Vor ein paar Tagen bin ich wieder mal zu der Kenntnis gekommen, dass der Vision 50 ein sehr angenehm zu fahrender oller ist. Schon bei der ersten Probefahrt vor etwa sieben Jahren ist fiel auf, wie schön der oller äh, rollt. Der kleine Motor erzeugt keine auffälligen Vibrationen und die Variomatik, denke ich, filtert den Rest jeglicher Pulsation heraus. Der oller gleitet förmlich.
Andererseits fiel mir an den windigen Tagen wieder die empfindliche Höchstgeschwindigkeit auf. Bei normalem Wetter vermittelt der Roller genug Kraft und fährt auch dauerhaft in der Ebene knapp 60 lt. Tacho. Wenn’s stürmt, hat der oller jedoch seine Probleme, auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen.
Vor ein paar Tagen bin ich wieder mal zu der Kenntnis gekommen, dass der Vision 50 ein sehr angenehm zu fahrender oller ist. Schon bei der ersten Probefahrt vor etwa sieben Jahren ist fiel auf, wie schön der oller äh, rollt. Der kleine Motor erzeugt keine auffälligen Vibrationen und die Variomatik, denke ich, filtert den Rest jeglicher Pulsation heraus. Der oller gleitet förmlich.
Andererseits fiel mir an den windigen Tagen wieder die empfindliche Höchstgeschwindigkeit auf. Bei normalem Wetter vermittelt der Roller genug Kraft und fährt auch dauerhaft in der Ebene knapp 60 lt. Tacho. Wenn’s stürmt, hat der oller jedoch seine Probleme, auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen.
- Sachsenring
- Beiträge: 6387
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt Honda Vision 50
super, einfach super der Vision. Unaufgeregt leise, treudoof. weiterhin gern gefahren!
- Innson
- Beiträge: 66
- Registriert: Mi 17. Mai 2023, 19:03
- Fahrzeuge: Honda Helix div.
Innson
BMW R 100GS
BMW R25,25/3 ,27
Re: Neues Projekt Honda Vision 50
Top
Eine 60L Bundeswehr Zargesbox hab ich mir vor Jahren auch an meinem Alltags Hexagon gt 250
angebaut.
Nicht schön aber Mega Praktisch
Gruß Arno
Eine 60L Bundeswehr Zargesbox hab ich mir vor Jahren auch an meinem Alltags Hexagon gt 250
angebaut.
Nicht schön aber Mega Praktisch
Gruß Arno
Re: Neues Projekt Honda Vision 50
Ohne Deckel -bzw. mit 2 Löchern für die Köpfe- ist das Teil sogar zur Kinderbeförderung geeignet ...
†
Untoter
Untoter
- Sachsenring
- Beiträge: 6387
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt Honda Vision 50
Die Kiste (lach) hab ich erst jetzt gesehen. Das ist ja ein fahrendes Backcase. super!
Bin die Tage "liegen geblieben". Vision ging während der Fahrt einfach aus. Stromtot. Problem war schnell gefunden.
- Innson
- Beiträge: 66
- Registriert: Mi 17. Mai 2023, 19:03
- Fahrzeuge: Honda Helix div.
Innson
BMW R 100GS
BMW R25,25/3 ,27
Re: Neues Projekt Honda Vision 50
Ja das ist meine EWMS (Eierlegendewollmilchsau)
Deine Vision ist ja auch eine EWMS
Einfache Probleme sind auch schnell gelöst
Deine Vision ist ja auch eine EWMS
Einfache Probleme sind auch schnell gelöst
- Sachsenring
- Beiträge: 6387
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt Honda Vision 50
Ja, er ist nicht schlecht, der Visi. gleitet beständig unter Höchsgeschwindigkeitsschwankungen dahin.
Der 250er Motor in der Hexe ist super, den fahr ich auch parallel im Elite.
- Innson
- Beiträge: 66
- Registriert: Mi 17. Mai 2023, 19:03
- Fahrzeuge: Honda Helix div.
Innson
BMW R 100GS
BMW R25,25/3 ,27
Re: Neues Projekt Honda Vision 50
Der Honda 250 halte ich für den besten Motor.
Die Hexe ist mittlerweile 75000km ohne Probleme damit gefahren .
Und selten mehr als 3 Liter Verbrauch, bei flotter Fahrweise.
Einen Helix Motor im Gespannbetrieb hab ich mit 135000km noch funktionierend ausgetauscht, da er Optisch nicht mehr schön aussah.
In der leichten Elite ist das ja eine Rakete
Die Hexe ist mittlerweile 75000km ohne Probleme damit gefahren .
Und selten mehr als 3 Liter Verbrauch, bei flotter Fahrweise.
Einen Helix Motor im Gespannbetrieb hab ich mit 135000km noch funktionierend ausgetauscht, da er Optisch nicht mehr schön aussah.
In der leichten Elite ist das ja eine Rakete